• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod: Ab heute in Deutschland erhältlich

Mitglied_171097

Gast
Wenn es um Preisleistung geht ja. Der B&O kostet ja 399€.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

So ein scheiss o_O

Konnte wegen einem Meeting erst um 10:10 Uhr bestellen und er sagt mir Liefertermin 28.06.-03.07.

Also ist die Nachfrage entweder höher als man gedacht hat oder es gibt nicht allzu viele zum Deutschland Start.

Leider kein Store in der Nähe wo ich einen abholen könnte :( Naja die 10-14 Tage werde ich auch noch überleben ohne HP.

Zum Thema Sonos vs. HP: ich habe den HP ja noch nicht gehört habe hier aber diverse Play1, eine PlayBar mit Sub, und bis vor ein paar Tagen noch einen One (Alexa ist mir zurzeit einfach zu schlecht auf dem Teil um es sinnvoll zu nutzen im Vergleich zu den Echos). Also wird der HP eine friedliche Koexistenz mit Sonos und diversen Echos hier haben und wenn irgendwann mal AirPlay 2 für Sonos kommt wird vielleicht einer der 1er gegen einen One getauscht und dann können sie sogar zusammen musizieren.

Was verspreche ich mir aktuell gegenüber Sonos und Echos:
- sehr guter Klang
- AirPlay 2 (hier läuft zwar AirConnect für die Sonüsse aber das ist doch schon recht träge).
- Siri mal mit richtigen / zu den Echos vergleichbaren Mikros nutzen
- vielleicht auch noch als etwas teuere Freisprecheinrichtung nutzen

Und wenn mich das Teil überzeugt kommt vielleicht am Mac das alte 2.1 System weg und wird durch ein HP ersetzt.

Es kommt also immer auf den Einsatzzweck an wie gut oder schlecht ein Gerät ist.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Meiner hat am Samstag den Zweiten dazu gestellt bekommen und kann nun Stereo. Die Einrichtung war total easy. Hatte meine Eltern in Miami auch zu BestBuy und Radioshak geschickt. Einen Strassenpreis von 249.- $ gab es aber nicht. Nur bei BestBuy für eine geöffnete Packung 20$ discount. Also ich würde nicht auf sehr schnell fällende Preise setzen. Und wenn dann ist es so. Ich ärgere mich deswegen nicht. Habe den ersten seit März im Einsatz und bereue den Kauf nicht.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Mitglied_171097

Gast
Spätestens im September zum Geburtstag hole ich mir dann noch ein weiteren HomePod. Richtig Geil das Teil.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
keinen MM aber einen Saturn da könnt ich am WE mal schauen falls ich es gar nicht mehr aushalte :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Ich mag mich jetzt nicht dem Pro/Contra-Ding anschließen (Bleibe aber bei Sonos), mich würd eher was anderes von unseren Käufern interessieren:

1) Wie funktioniert die Stereo Geschichte denn? Die sollen ja von alleine registrieren dass da ein zweiter ist und sich dann trotz dem "gut kalibrieren". Funkt das wirklich? Wenn ja - das fänd ich mal beeindruckend.
2) Wie tut sich Siri denn? Vor allem wenn gerade Musik spielt
 

jupiter246

Fuji
Registriert
07.02.15
Beiträge
37
Hab heute morgen online um kurz vor 9 Uhr geordert. Bin dann spontan nach Köln in den Store gefahren und mir direkt einen mitgenommen. Dann ab nach Hause und wollte die Onlinebestellung wieder stornieren, aber es war zu spät, Versand wurde bereits vorbereitet. Nach dem Ausprobieren festgestellt, dass das Teil super ist. Selbst meine Freundin sagt „Boah, wie geil“.
Hab mich jetzt entschieden, den zweiten HomePod, den ich eigentlich wieder stornieren wollte, zu behalten!
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und Mure77

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Vielleicht ist der Artikel was für dich?

https://www.heise.de/mac-and-i/arti...tsprecher-mit-Siri-und-viel-Bass-4080416.html

Ich selbst habe ihn nicht wirklich gelesen, nur überflogen.

Danke ne - soweit ich weiß ist der schwarze auch der Apfeltalk HomePod =) Also interessant ist der Artikel, hab ihn auch gelesen, hätte aber gern ein breites Spektrum an Meinungen. Auch wenn ich hier mehr oder minder der Audiotyp bin muss ich mir immer wieder eingestehen - Audio ist sehr "persönlich"/individuell
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Wie bei allen anderen AirPlay 2 Quellen ;p
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
nanu - Lieferung von 28.-03. auf 19.-20. geändert :-D

Haben da wieder einige storniert? Mir soll es recht sein.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Sowas darfst du sicher nicht laut sagen - du zerbrichst den Hype den sie auf der Homepage aushängen ;p
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Ich habe um kurz nach 9:00 bestellt, die Lieferung ist auf Mittwoch terminiert.
Wollte ihn eigentlich im Store abholen, aber da kauf ich mir dann doch wieder noch was anderes... :rolleyes:

Ich habe bisher nur einen Sony SA-NS510, der aber weder nen sonderlich guten Klang hat, noch zuverlässig per AirPlay funktioniert.
Stände Verbindungsabbrüche vermiesen da den Hörgenuss...

Mit dem HomePod starte ich mal einen Vorstoß in eine etwas höhere Qualitätswelt.
Vor allem Airplay 2 muss hier absolut zuverlässig funktionieren. Vielleicht werden nach dem HomePod dann weitere Räume mit anderen, etwas günstigeren Geräten ausgestattet.