[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

member_223973

Gast
Mittlerweile habe ich sehr häufig softwareprobleme. Die Display-Rotation wird nicht erkannt. Das Dock bleibt stehen, während sich die anderen Apps drehen, homebutton + Speerknopf reagieren nicht und die Dateien App lässt sich nicht schließen.

Momentan bin ich ein bisschen genervt...

Was hast du getan?
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Bin immer noch am überlegen wegen der Größe. Reicht auch die 64gb oder doch auf 256gb gehen?
Hier habe ich mal den Speicher vom air 2.
9f664e83086b16fa36b128b6b8fbe199.jpg
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Wenn ich mir die Speichernutzung deines iPad anschaue, reichen Dir 64 gb -wenn sich nichts ändern sollte, also Filme, Fotos etc sammelm- locker.
Lg
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Wenn ich mir die Speichernutzung deines iPad anschaue, reichen Dir 64 gb -wenn sich nichts ändern sollte, also Filme, Fotos etc sammelm- locker.
Lg

Das weiß man eben nie. Mit den neuen iPad will ich auch ein paar Schnittmuster zeichnen, da ich auch nähe.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Bei eBay gibts ein Händler der verkauft auch günstig iPads aber der kommt aus Irland. Kann man den trauen? Der hat 99,9% als Bewertung und liefert angeblich den eu Stecker mit.
 

Mitglied 87291

Gast
Was hast du getan?
Nichts. Ich habe keine besonderen Apps drauf, nichts wildes mit dem iPad gemacht. Trotzdem kann ich mittlerweile einmal am Tag einen Hard-Rese5 durchführen, da sich entweder die Dateien-App aufhängt und das iPad keineerlei Eingaben mehr verarbeitet oder aber die Rotation wird nicht mehr erkannt oder z.B. das Dock bleibt hängen.

Werde heute Abend mal eine Sicherung machen, und dann einen kompletten Reset durchführen. Bisher war ich eigentlich zufrieden. Aber seit knapp 2 Wochen zickt es rum.
 

member_223973

Gast
Nichts. Ich habe keine besonderen Apps drauf, nichts wildes mit dem iPad gemacht. Trotzdem kann ich mittlerweile einmal am Tag einen Hard-Rese5 durchführen, da sich entweder die Dateien-App aufhängt und das iPad keineerlei Eingaben mehr verarbeitet oder aber die Rotation wird nicht mehr erkannt oder z.B. das Dock bleibt hängen.

Werde heute Abend mal eine Sicherung machen, und dann einen kompletten Reset durchführen. Bisher war ich eigentlich zufrieden. Aber seit knapp 2 Wochen zickt es rum.
Dann berichte mal, ob es geholfen hat.
 

Mitglied 87291

Gast
Habe jetzt iOS 11.4 laufen, zumindest heute ist mir keiner der oben genannten Fehler aufgefallen. Hoffen wir mal dass es so bleibt.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bei eBay gibts ein Händler der verkauft auch günstig iPads aber der kommt aus Irland. Kann man den trauen? Der hat 99,9% als Bewertung und liefert angeblich den eu Stecker mit.

Ja, sind vertrauenswürdig die Händler. Bestelle oft aus Irland, Frankreich, England etc...
 

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
Bei eBay gibts ein Händler der verkauft auch günstig iPads aber der kommt aus Irland. Kann man den trauen? Der hat 99,9% als Bewertung und liefert angeblich den eu Stecker mit.

Als Käufer bist Du mit Paypal doch auf der Sonnenseite. Wenn der Mist liefern sollte oder gar nicht liefert, kannst Du Dir das Geld immer noch über den Käuferschutz zurückholen. Vllt. auch mal einen anderen deutschen Kunden von dem Händler befragen, wenn die Einstellungen das zulassen => Bewertungen sichtbar.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
So habe es gerade gekauft bei eBay.
Eine Folie sollte ich mir auch holen oder? Aber was ist besser? Ein Glas oder doch ne Folie? Was könnt ihr empfehlen?
Der pencil hole ich mir auch noch. Und von tucano ein Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:

member_223973

Gast
Ich könnte auch noch keinen Kratzer oder so durch den pencil feststellen. Ich hab auch Leine Folie. Ich hatte eine probiert, aber die hat das schöne Bild etwas verändert.
Der Grund für eine Folie war bei mir das Werbeversprechen, die Fingerabdrücke zu mildern. Tat sie aber nicht.

Das ist auch für mich das einzig Störende am iPad: ich hab nen Putzfimmel gekriegt.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe eine Glasfolie drauf. Bei einem Gerät für mehr als 1.000€ dachte ich, besser is.

Ich kann keine Beeinträchtigung des Bildes feststellen, auch sonst keine Nachteile.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die heißt einfach nur Protector Glass, ich habe sie über Amazon bezogen.