• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod: Ab heute in Deutschland erhältlich

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
HomePod: Ab heute in Deutschland erhältlich
IMG_0039-700x394.jpg



Apple veröffentlicht seinen smarten Lautsprecher HomePod in Deutschland. Seit heute ist er in den Apple Stores, auf der Webseite und per App zu erhalten. Apple hatte den HomePod auf der WWDC 2017 vorgestellt und im Frühjahr zunächst in den USA, Großbritannien und Australien herausgebracht.

Neben Deutschland geht das Gerät außerdem auch in Frankreich an den Start. Der HomePod kostet derzeit in Deutschland 349 Euro und ist in den Farben weiß und Space-Grau zu haben. Seit dem iOS-Update auf Version 11.4. spricht das Gerät bereits Deutsch und kann auch Nachrichten aus Deutschland vorlesen. Außerdem lassen sich zwei HomePods zu einem Stereopaar verbinden und damit der Klang noch weiter verbessern.
Apple Music und andere Dienste


Der Lautsprecher kann mit Apple Music verbunden werden, um Songs und Playlisten autark wiederzugeben. Andere Streaming-Dienste sind nur über den Umweg von Airplay möglich. Mittels Apples Homekit kann der HomePod auch zu Steuerung von Lampen, Steckdosen und anderen Geräten verwendet werden.

Wir haben das Gerät ausführlich vorab getestet und mit anderen smarten und weniger smarten Lautsprechern verglichen. Außerdem haben wir ihm eine komplette Folge unserer Sendung Apfeltalk LIVE! gewidmet. Außerdem haben wir fünf Gründe für und gegen ihn gesammelt.

Unsere Sendung vom 16. Februar könnt ihr hier nochmal ansehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Am Wochenende haben wir eine spontane (nicht repräsentative) Umfrage auf Twitter durchgeführt, um herauszufinden, ob und welchen HomePod die User kaufen würden. Hier das Ergebnis:

Die App-Store-App zeigt den HomePod schon an. Bestellen kann man das 349€ teure Gerät ab Montag. Kauft ihr einen?

— apfeltalk® (@Apfeltalk) June 16, 2018
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Mal schauen, ob ich das Teil online bestellen und nachher im Store abholen kann...

8:55 Uhr:
HomePod ist bestellt. Zur Lieferung.

Vielleicht kommt die Option für die Abholung im Laufe des Morgens noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Ich hab auch gerade einen bestellt - soll ab Mittwoch im Apple Store Jungfernstieg zur Abholung bereit stehen.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Okay, Abholung in den Stores ab jetzt verfügbar. In allen Stores.
Viel Spaß beim Musikhören!
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Frau sagt leider noch nein. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bald Geburtstag habe :D naja lass ich mich mal überraschen was die nächsten 2 Wochen sagen ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Hab meinen gerade bei Gravis abgeholt. Hatte einen reserviert gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Jeder kann ja gerne seine Meinung kundtun. Alles kein Problem. Man sollte nur bedenken ab wann es vielleicht nervig werden kann oder man halt weniger ernst genommen wird.

Wenn jemandem der Homepod gefällt dann freue ich mich mit mit ihm. Ich stelle mir so was nicht ins Haus, weil es nicht mein Weg ist. Ich gehe meinen Weg, nicht den der anderen, und andere müssen nicht meinen Weg gehen. Es macht meinen Weg nicht besser wenn ich ihn alleine oder mit mehreren gehe und es macht andere Wege auch nicht besser oder schlechter wenn ich den Weg kritisiere.

Manche nutzen dies, manche das und andere nutzen es vielleicht gar nicht. Was soll´s ? Warum anderen die Freude nehmen ? Wir haben Apple irgendwie, also viele, lieben gelernt. Die, die noch so empfinden und sich auf was neues von Apple freuen werden ein schönes Gefühl haben so ein Ding aufzustellen und damit rumzuspielen und es anzuhören.

Miesmachen ist hart daneben, sorry.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Gut geschrieben.

Ich nutze (ab heute Abend) beides.
Sonos im Schlafzimmer und am TV im Wohnzimmer; Apple im Wohnzimmer/Esszimmer für Musik.

Damit bin ich die Sonos-App fast los, kann aber den klasse Sound am TV weiterhin behalten.

Und habe Siri mit an Bord, die für mich immer noch besser als die anderen zwei funktioniert, eben weil ich alles bei Apple habe.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Jeder kann ja gerne seine Meinung kundtun. Alles kein Problem. Man sollte nur bedenken ab wann es vielleicht nervig werden kann oder man halt weniger ernst genommen wird.

Sorry, wenn ich nach nur einem Post "nervig" bin und nicht mehr ernst genommen werde...
Versteh ich net..
Warum eigentlich? Wegen was? Weil ich den HomePod nicht lobe? Oder uneingschränkt super finde?
Ausserdem: Hast mal den Apfeltalk eigenen Test gelesen/ gehört? Den Editors Podcast gehöhrt?
Ist die Redatkion von Apfeltalk dann jetzt auch nervig, und wird weniger ernst genommen?
Oder hast du mal den Podcast "Apfelfunk" (Der bei AT ja auch schon in der Sendung war) angehört?
Ich glaube mit der Meinung bin ich nicht alleine...



Wenn jemandem der Homepod gefällt dann freue ich mich mit mit ihm. Ich stelle mir so was nicht ins Haus, weil es nicht mein Weg ist. Ich gehe meinen Weg, nicht den der anderen, und andere müssen nicht meinen Weg gehen. Es macht meinen Weg nicht besser wenn ich ihn alleine oder mit mehreren gehe und es macht andere Wege auch nicht besser oder schlechter wenn ich den Weg kritisiere.

sorry, kann dir da grad nicht folgen

Manche nutzen dies, manche das und andere nutzen es vielleicht gar nicht. Was soll´s ? Warum anderen die Freude nehmen ? Wir haben Apple irgendwie, also viele, lieben gelernt. Die, die noch so empfinden und sich auf was neues von Apple freuen werden ein schönes Gefühl haben so ein Ding aufzustellen und damit rumzuspielen und es anzuhören.
Miesmachen ist hart daneben, sorry.

Darf doch jeder. Hab doch keinem was verboten. Ich freu mich auch über Apples Neuerungen.
Der HomePod gehört halt nicht dazu.

Sorry, falls ich Gefühle verletzt habe...
:rolleyes:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
@Blade31341 Es war allgemein gehalten. Es interessiert diejenigen, die sich so ein Ding kaufen, weniger wer es sich nicht kauft oder wer es schlecht findet.
Es ist seit Wochen bekannt wann das Gerät bei uns zu haben sein wird und dennoch kommen immer wieder Beiträge warum, wieso oder weshalb man es nicht kaufen sollte oder nicht kaufen wird etc.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Sorry, ...
Sorry, falls ich Gefühle verletzt habe...
:rolleyes:

Ja ja sorry auch hier! :rolleyes: Dir scheint entgangen zu sein, das jede rThread zu HP von "Kritikern" überrannt wird, als gäbe es Provision dafür. In diesem Thread steht es NOCH pos. 5:3 neg. ... da kannst du oder auch einer von den sonstigen Verdächtigen ja noch locker auf der ersten Seite für den Ausgleich sorgen.

Themen wie fehlende Hardwareanschlüsse , Spotify und Klangqualität sind schon extremst ausdiskutiert worden bevor irgendeiner der Beteiligten den deutschen Erscheinungstermin kannten. Du bist mit deiner "kontruktiven und informativen Kritik" leider ein bisschen #zuspät. Damit drängt sich der Verdacht auf...
 
  • Like
Reaktionen: Chakobo

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Ja ja sorry auch hier! :rolleyes: Dir scheint entgangen zu sein, das jede rThread zu HP von "Kritikern" überrannt wird, als gäbe es Provision dafür. In diesem Thread steht es NOCH pos. 5:3 neg. ... da kannst du oder auch einer von den sonstigen Verdächtigen ja noch locker auf der ersten Seite für den Ausgleich sorgen.

Themen wie fehlende Hardwareanschlüsse , Spotify und Klangqualität sind schon extremst ausdiskutiert worden bevor irgendeiner der Beteiligten den deutschen Erscheinungstermin kannten. Du bist mit deiner "kontruktiven und informativen Kritik" leider ein bisschen #zuspät. Damit drängt sich der Verdacht auf...

#homepodistsuper
damit: 6:3
#wmistnurallevierjahre
:p:cool:

gut jetzt?
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Denkt dran, immer schön über das Corporate Benefit Programm bestellen falls euer Arbeitgeber dies unterstützt. Spart schon ein paar Euro, gerade bei einem Stereo Paar. Aktueller CB Preis: 328€ pro Pod !
Ich bleibe bei Sonos, aber viel Spaß damit den Nutzern die Ihn voll nutzen können !
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Naja sonderlich konstruktiv sind die HomePod Befürworter allerdings auch nicht, wenn sie fuer sich das Recht einfordern das Ding zu mögen, selbst allerdings Kritik verbitten... Steht ja jedem frei seine Meinung kund zu tun, sowohl positiv wie auch negativ.

Ich schlage mich gerne auf die Seite der HomePod Kritiker, ich hatte das Teil zum Verkaufsstart in den USA fuer 2 Wochen und kann sagen, weder Siri, noch Apple Music, noch der Klang haben mich auch nur ansatzweise überzeugt, dazu die allseits bekannten Einschränkungen.

Jedem der das Ding dennoch haben möchte, kann ich nur den Tip geben, ein paar Wochen zu warten, wenn er kann, hier in de USA ist das Teil bereits fuer ~230 Euro Strassenpreis zu haben.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490

Tja würde ich dich jetzt fragen... aber watt soll's.

edit:

Naja sonderlich konstruktiv sind die HomePod Befürworter allerdings auch nicht, wenn sie fuer sich das Recht einfordern das Ding zu mögen, selbst allerdings Kritik verbitten... Steht ja jedem frei seine Meinung kund zu tun, sowohl positiv wie auch negativ.

Es verbittet sich niemand Kritik. Wenn du das andauernde Abspulen der immer gleichen "substanzlosen Argumente" meinst, so sind diese hinlänglich bekannt. Wenn m/d/irgend/-ein Resümee "kauf ich nicht" ist, dann ist das doch nicht wirklich etwas was man wiederholt mitteilen muss. Da ist doch das Äußern von Vorfreude (vgl. Weihnachten, Geburtstag o.ä.) ein wenig natürlicher und somit nachvollziehbarer.

Wie soll man "konstruktiv"(er) sein, als zu sagen das man sich darauf freut, man auf das Teil wartet und meist kombiniert mit "gefällt mir". Gut nicht sehr ergiebig wenn man das Teil aus bestimmten Gründen nicht mag, aber dennoch klar verständlicher als "kauf ich nicht weil kann kein Spotifiy" in der 25 Ausfertigung.
 
Zuletzt bearbeitet: