• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] WhatsApp belegt laut speicherbenutzung 5GB

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Hallo, laut der Speicherbelegung unter Einstellungen belegt WA bei mir über 5GB. Aber wo finde ich die und wie gebe ich die frei? Ich habe in WhatsApp alle Chats gelöscht und auch der automatische Medien Download ist deaktiviert. Ist das ein anzeige Fehler IOS oder wo kann ich den Speicher freigeben?

Danke
113414191cf011001240879f0e84c6c6.png
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
lösch mal deine ganzen Videos und Bildchen in WA, oder lager die aus.
Da sammelt sich über die Zeit verdammt viel Müll an.
 

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Wie oben geschrieben, ich habe alle Chats komplett gelöscht, damit sollte doch alles weg sein, oder wo kann ich da noch etwas löschen?
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Nicht wenn Du alles auf dem Handy gespeichert hattest, dann ist es immer noch da.
 

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Nicht das ich wüsste, wie gesagt hatte AutoDownlod deaktiviert und eigentlich keine Bilder/Videos usw. gespeichert. Zumindest nicht bewusst, wo müsste ich denn dann gucken?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du denn schon mal WhatsApp app gelöscht und nicht nur die Chats?
 

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Also hab WA jetzt mal gelöscht und wieder neu installiert, mehr Speicher hab ich danach zwar nicht auf dem iPhone, allerdings wird mir der WA Speicherplatz nur noch mit 120MB anstatt vorher über 5 GB angegeben.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Ist ja auch richtig so, mehr Speicherplatz braucht die App selber ja auch nicht.
Aber die ganzen Datein sind noch gespeichert. Schau mal in Fotos nach.
 

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Ne in Fotos ist nichts, wie gesagt ich speichere keine WA Inhalte
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Gehe doch mal auf Einstellungen - Allgemein - Speichernutzung

Dann schaue doch mal wieviel WhatsApp wirklich brauch und wofür.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ja ... aber nicht NACHDEM die App deinstalliert wurde.

Was steht nun dort?
 

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Achso, du meinst nachher:) ja dann sieht’s jetzt gut aus
bb7a10f8fb71a1df424935b15cde1393.png