• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple gewinnt begehrten Werbe Award für "Welcome Home"

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Apple gewinnt begehrten Werbe Award für "Welcome Home"
homepod_musik-700x406.jpg



Anlässlich des US-Starts des HomePods hat Apple in puncto Marketingbudget tief in die Taschen gegriffen. Um den smarten Lautsprecher zu promoten gab es einen besonders aufwendigen Spot, dieser hat jetzt eine Auszeichnung der Association of Independent Commercial Producers gewonnen.

Der Preis wurde im New Yorker Museum of Art verliehen. Die Vereinigung entstand 1972 und vergibt jedes Jahr ihre Preise. Laut der Selbstbeschreibung sollen die Interessen amerikanischer Werbefirmen vertreten werden.
"Welcome Home" - spektakulärer Spot


Der Spot selbst geht über 4 Minuten. Verantwortlich dafür war Star-Regisseur Spike Jonze (Being John Malkovich). Die Hauptrolle mimt die Schauspielerin FKA Twigs. Nach der Veröffentlichung des Spots gab Apple auch einen Blick hinter die Kulissen in einem eigenen Clip frei.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Da muss ich sogar sagen, sehr sehr coole Werbung. Vor allem ist es interessant das Hintergrund Video zu sehen. Wirklich faszinierend wie dort alles eigentlich noch sehr händisch gemacht wurde. Nach dem Video dachte ich, dass viel mehr technisch eingefügt wurde....
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ja das hat mich auch sehr beeindruckt - wie wenig da digitale Nachbearbeitung quasi war