• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kritzeln-Funktion für Emojis nutzen

hammer302

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.17
Beiträge
8
Hallo,

wie kann ich auf der Apple Watch beim Beantworten von z.B. WhatsApp-Nachrichten mithilfe der Kritzeln-Funktion Smileys wie z.B. den lachenden, oder das normale rote Herz darstellen?

MfG
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Mal ne andere Frage: wie nutzt du die Kritzeln Funktion? Über den Finger oder eine Art Stift? Weil Finger kann ich mir kaum vorstellen...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich weiß es nicht - hätte aber auch nicht den Ehrgeiz, auf der Uhr mit Emoijs um mich zu werfen.

Allerdings kann man den Doppelpunkt mit Klammer = :) einfach malen.

Edit: Kritzeln geht, nach dem Absenden rödelt es und dann kommt die Fehlermeldung, dass es nicht raus ist.
Merke: Es gehen wohl nur Buchstaben zu verschicken. Finde ich aber nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:

hammer302

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.17
Beiträge
8
Naja, allzu häufig nutze ich die Kritzeln-Funktion nicht, aber wenn ich es mir grad auf der Couch gemütlich gemacht habe, ist es für mich angenehmer, die Kritzeln-Funktion kurz mit dem Finger zu nutzen (mit Emoji wäre eben praktisch), anstatt z.B. aufzustehen und das Handy aus der Küche zu holen. Also dauerhaft wäre es mir zu nervenaufreibend, aber für kurze Antworten finde ich es ziemlich praktisch per Finger.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Kritzelfunktion finde ich lustig emoyis versuche ich gar nicht
Wie oben gesagt für kurze Info praktisch wenn Mann gerade keine Möglichkeit hat sein Handy zu nutzen