Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 105235

Gast
Dann meint er mit der Schmäle etwas anderes als ich es verstehe
16:10 = Bsp. 1920x1200
16:9 = Bsp. 1920x1080

Sind also beide 1920 Breit (das würde ich als die Schmäle ansehen) und der Unterschied ist in der Höhe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Dann meint er mit der Schmäle etwas anderes als ich es verstehe
16:10 = Bsp. 1920x1200
16:9 = Bsp. 1920x1080

Sind also beide 1920 Breit (das würde ich als die Schmäle ansehen) und der Unterschied ist in der Höhe.
Ja er meint es so das er ein eher quadratisches Bild haben möchte, da ist die tatsächliche Breite dann egal ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ouw nein bitte keine quadratische. Ganz schlimm.

Ich hätte gerne 16:10 oder 16:9.
am besten 5k, 32-34 zoll und von apple. Apple displays sind unerreicht was brillianz und Klarheit betreffen.

Als meine vergleiche habe ich asus 4k umd eizo druckvorstufen screens.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Benutze seit Jahren ohne jegliche Probleme einen AOC i2757Fh und werde dann in 2018 auf einen AOC U3277FWQ umsteigen,da mir 27" zu beengend ist.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Ich hätte gerne 16:10 oder 16:9.
am besten 5k, 32-34 zoll und von apple. Apple displays sind unerreicht was brillianz und Klarheit betreffen.
16:10 >=30" gibt es nur als 2560x1600, 5k gibt es bisher nur als 27" Panel. Das Dell 8k UP3218k ist 32" und 16:9.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Das ist genau das Problem. Die Panelhersteller sagt was für Panel es gibt und alle bauen einfach zum Panel ein Gehäuse.
Als Apple den 30" Cinema Display rausbrach, war das sehr speziell.

Darum würde mir der Asus 32" schon super passen. Einfach alles nur nicht diese 27 Zoll sch**sse von gefühlt aus dem Jahre 1990.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ich habe mir auch einen 34" Benq 4K Screen bestellt. Bin zufrieden. Ausser mit dem Design.

Soll ja wenn überhaupt erst nächstes Jahr mit dem Mac Pro kommen.

Das hoffe ich doch schwer.
Diesen Thread habe ich vor 12 Jahren gestartet. Und ich hoffe bis heute immer noch auf neue Screens von Apple.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Ich habe mir auch einen 34" Benq 4K Screen bestellt. Bin zufrieden. Ausser mit dem Design.



Das hoffe ich doch schwer.
Diesen Thread habe ich vor 12 Jahren gestartet. Und ich hoffe bis heute immer noch auf neue Screens von Apple.

Auf die nächsten 12 Jahre!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ich bin gespannt ob, wenn Apple einen Oktober Event abhält. Ich tippe auf den 16. Oktober, ob sie was vom neuen möglichen Mac Pro und den Cinema Display etwas erzählen.

Ich bin schon sehr gespannt was das für ein Screen wird.

Mit folgenden Specs könnte ich sehr gut leben:
  • 34 Zoll oder grösser
  • 100% Abdeckung von P3/sRGB/Adobe RGB
  • wird wahrscheinlich 8K sein da Ideal für 4K Darstellung in 100% Ansicht und alle weiteren Paletten z.b. in Final Cut Pro.
  • integrierter eGPU sein
  • ultradünn
  • Micro LED Technologie
  • USB-C
  • Bitte nicht gekrümmt. Gekrümmte Screens sind nur gekrümmt damit minderwertige Panels verbaut werden mit schlechtem Bildwinkel
Was wären eure Wünsche so?
 

Mitglied 105235

Gast
34 Zoll oder grösser
Glaube ich persönlich nicht dran, auch wenn ich keinen iMac habe, so wäre es mal Wünschenswert dass neue Monitore angepasst an die iMac Designs kommen.

wird wahrscheinlich 8K sein da Ideal für 4K Darstellung in 100% Ansicht und alle weiteren Paletten z.b. in Final Cut Pro.
Daran glaube ich nicht, denn 8K haben aktuell erst die Monitor Hersteller vorgestellt. Glaube nicht dass sie dann für andere Sofort diese Panels dann bereitstellen.

integrierter eGPU sein
Das könnte ich mir vorstellen, jedoch leider dann festverlötet. Das in ein paar Jahren die GPU dann wieder total veraltet ist.

Bitte nicht gekrümmt. Gekrümmte Screens sind nur gekrümmt damit minderwertige Panels verbaut werden mit schlechtem Bildwinkel
Deine Meinung, diese Teile ich überhaupt nicht. Ab einer gewissen Größe macht Curved Monitore schon sinn, denn Mann/Frau sitzt ja deutlich näher dran als bei einen TV. Und wenn dann einfach gegen eine Breite, Flaches Panel geschaut wird, finde ich irgendwie nicht so angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich denke nicht, dass Apple überhaupt nochmal Bildschirm bauen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.