• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Airpods - Das Büro hört mit

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Hallo zusammen,

gleich vorweg: Für AirPods habe ich kein eigenes Forum gefunden. Ich hoffe, dass das hier richtig ist. Falls nicht, bitte verschieben.

Zum Thema: Ich nutze Airpods an meinem iPhone X. Ich bin auch super zufrieden damit, nutze sie meistens im Büro. Das Problem: Das ganze Büro hört mit, wenn ich die Airpods nutze. Scheinbar lassen die Airpods ziemlich viel Musik durch, obwohl ich die in den Ohren habe. Was bei Musik nur störend für die anderen ist, ist bei Telefonaten in Zeiten von DSGVO schon wesentlich komplizierter.
Ich befürchte zwar schon, ich muss mir neue Kopfhörer kaufen. Aber trotzdem die Frage: Kann man da irgendwas machen? Ich meine, die normalen Kopfhörer mit Kabel haben das Problem ja nicht. Warum ist das so?

Viele Grüße,
H3nny
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Leiser machen. Mich würde das auch tierisch nerven, wenn ein Kollege während der Arbeit laut Musik hört
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Du machst sie zu laut?

Teufelskreis. Er wird sie exponentiell immer lauter machen, weil seine Ohren vom Lärm immer schlechter werden. Irgendwann heißt es dann hier im Forum, dass die Mistdinger zu leise sind. :D

Aber im Ernst: Wenn ich mit Airpods auf akzeptabler Lautstärke höre, kann man davon in normaler Entfernung praktisch nichts hören.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und echo.park

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Okay. Das war ja ganz witzig. Aber jetzt mal ernsthaft...
Wie gesagt, wenn ich mit den Kabelgebundenen Dingern Musik höre oder telefoniere, dann kann auch keiner mithören. Also kann es ja nicht an der Lautstärke liegen, dass um mich herum alle mithören können.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Meiner Erfahrung nach verhalten sich die AirPods nicht anders als die EarPods. Nur sind die von Haus aus lauter und „wuchtiger“ im Sound.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Schon mal mit Aufsätzen probiert? Dadurch sollen die Airpods besser im Ohr sitzen, schirmen also besser ab (für einen selbst), Musikqualität soll dadurch besser werden und schätze man muss sie dadurch nicht mehr so laut machen. Vielleicht hat das den Nebeneffekt, dass die Kollegen weniger gestört werden? Etwas weit hergeholt... aber ich kann mir nicht vorstellen, warum die Airpods anders als die EarPods reagieren sollten, außer eben durch den wuchtigeren Sound.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Naja mit diesen Aufsätzen ist das so eine Sache. Ich habe drei verschiedene Ausführungen getestet. Vom Klang immer ein klarer Rückschritt. Eigentlich logisch. Vor allem diese „EarSkinz“ sind ihr Geld nicht wert. Es wird nur dumpfer und leiser.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich finde die Aufsätze klasse da der Bass dann deutlich mehr zur Geltung kommt. Ich kann sie nur empfehlen.
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Einfach ein paar On Ear drüber ziehen, die sollten das locker isolieren :p
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Oder ein paar ordentliche inEars. Nichts nervt mehr als Musik die aus solchen Kopfhörern kommt, das gequieke ist ätzend.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Im Büro am besten gleich Bose QC 35 dann hört man die Kollegen auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

bezeichnend finde ich, dass Du dir um deine Privatsphäre beim Telefonieren offenbar mehr Sorgen machst als um die Rücksicht auf deine Kollegen.

Wäre ich dein Chef, blieben entweder die Stöpsel oder ihr Besitzer konsequent zu Hause.

Gruß,
Jörg
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wie wäre es dann mit BeatsX? Hört keiner mit und du musst nicht so laut aufdrehen. Anders wirst du es mit AirPods nicht hinbekommen, das ist halt der große Nachteil (auch wenn das Thema schon recht alt ist ;) ).