• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei meinem Smartphone bleiben oder Wechsel zum erscheinenden SE 2?

Kelpie

Alkmene
Registriert
19.05.18
Beiträge
31
Hallo zusammen,
ich stelle mir derzeit die Frage, ob es für mich Sinn macht das Handy zu wechseln, wenn das neue iPhone SE2 herauskommt.
Derzeit besitze ich seit August '17 ein Motorola G5 Plus mit 5,2"-Display, Full HD, 12 Megapixel-Kamera und eigentlich recht leistungsfähigem Akku für meine Verhältnisse.
Mich hält derzeit noch der viel kleinere Display des SE ab, der ja wahrscheinlich auch beim SE2 beibehalten wird plus der noch unbekannte Preis. Ich weiß selbst nicht, ob ich wieder mit einem 4"-Display klar käme.
Welche Vorteile seht ihr beim SE2 im Vergleich zum Moto G 5 Plus?

Viele Grüße
Kelpie
 

Kelpie

Alkmene
Registriert
19.05.18
Beiträge
31
Da kann man durchaus auch auf das SE zurückgreifen und da vielleicht schon Vorteile finden, die dann nochmal ausgebaut werden mit dem SE 2. Die Überlegung für das SE war auch da, aber eben die Größe, die mich abhält.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
auch das SE2 wird den selben Formfaktor haben, ich würde mir nur das SE oder SE2 zulegen, für Videos usw, habe ich ein Ipad.

Franz
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Und wenn es als XSE kommt mit 5 Zoll Display, wäre der Unterschied schon gar nicht mehr so groß.
Aber wissen kann man es erst, wenn es auf dem Markt ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Da kann man durchaus auch auf das SE zurückgreifen und da vielleicht schon Vorteile finden, die dann nochmal ausgebaut werden mit dem SE 2.
Naja, aber was möchtest du denn konkret wissen? Ob du auch mit einem kleineren Smartphone-Display auskommen wirst, wirst dir nur du selbst beantworten können. :)

Ich habe in den letzten Jahren von 3,5“ (iPhone 4), auf 4,5“ (Lumia 925), 5“ (Lumia 930), 4“ (iPhone SE) und 4,7“ (iPhone 8) gewechselt. Es war jeweils anfangs ungewohnt, aber für mich letztendlich kein Problem.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Die Frage ist irgendwie sinnlos.
Niemand kann sagen ob es überhaupt einen Nachfolger vom SE geben wird.
Es gibt nicht einen belastbaren Hinweis dazu.

Wenn du auf ein iPhone umsteigen willst, dann warte bis zum 4. Juni. Wenn dort nichts in der Richtung präsentiert wird, such dir eines der aktuellen Modelle aus.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf