Netflix erhöht Abo-Preise um bis zu 17 Prozent

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das funktioniert? Dachte die Telekom Receiver sind Vorraussetzung.

Die Unicast Streams werden ja weiterhin noch bereitgestellt. Den MR brauchst Du nur für die Abo-Inhalte. Für reine OTA Angebote über Entertain reicht sogar VLC auf dem Rechner. ;)

Allerdings sind das dann wirklich SD Inhalte. HD gibt es auch bei der Telekom nur gegen Kohle.

/edit Korrektur: HD der Privaten natürlich. Die ÖR in HD kriegt man natürlich auch über die Unicast-Adressen von Entertain auf die Box oder ins VLC. :)

Ich finde es extrem nervig wie schnell einzelne Folgen bei Serien raus fliegen.
Ich bin ja auch der Meinung, dass man sich insgesamt nicht zu 100% auf einen Dienst beschränken kann.
Ich habe Amazon Prime, eben durch die Prime-Mitgliedschaft, die ich aber eigentlich ausschließlich wegen dem Versand abgeschlossen habe. Dazu habe ich Netflix und auch noch Maxdome. Letzteres aber überwiegend als kostenlosen Account und nur bei Bedarf immer mal wieder im Monatsabo. Das finde ich ja sehr schön, dass man da switchen kann wie man will.

Dazu muss ich mich halt auch mal als Serienmuffel outen. Ich habe noch keine einzige Folge GoT gesehen. Daher sind die Serien nicht das Zugpferd, wenn ich mich mal entscheiden muss, welchen Dienst ich langfristig behalte. Gibt nur eine, auf deren zweite Staffel ich mich freue am Ende des Monats. (Auflösung siehe unten ;) )

Meine Frau schaut auch so gut wie kein TV und hat aber letztens irgendwann "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" angefangen zu schauen. Hab ich gesagt, lass uns doch erst den Film gucken, dann kommt man vielleicht besser mit den Charakteren in der Serie klar. Weder Netflix, noch Sky hatten den im Programm. Maxdome nur gegen Gebühr, ebenso wie Amazon nur zum Kauf.
Am letzten Samstag haben wir dann mal wieder durchgeschaut und er ist dann bei Amazon ins Prime gerutscht. Die zweite Folge von Lemony Snicket haben wir aber bis jetzt nicht geschaut. ;)

Und so nutze ich die Dienste eigentlich alle und alle irgendwie unterschiedlich. iTunes kommt ja auch noch dazu. Da leihe ich mir dann auch mal einen Film, der etwas neuer ist. Hab ich früher bei Sky Select gemacht, aber da konnte ich die auch noch aufnehmen.

Sky ist nicht gut zum Bingen.
Was genau meinst Du?
Du kannst ja dein Abo teilen oder auf das 10,99 Model wechseln ;)
Mach ich ja und mach ich vielleicht, wenn ich die zweite Staffel von Stranger Things in UHD gesehen hab. ;)
Das ist serientechnisch das Einzige, was mich wirklich interessiert. Aber vielleicht kommen ja noch andere Serien irgendwann mal dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich bin ja auch der Meinung, dass man sich insgesamt nicht zu 100% auf einen Dienst beschränken kann.
Und das heißt? Ich soll einen Dienst zum streamen nutzen und mit die Serie eine Woche später kaufen damit ich die folgen nochmal schauen kann?

Was genau meinst Du?
Bingen = Serien am Stück schauen.
Mach ich ja und mach ich vielleicht, wenn ich die zweite Staffel von Stranger Things in UHD gesehen hab. ;)
Das ist serientechnisch das Einzige, was mich wirklich interessiert.
Stranger Things ist auch unglaublich gut :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Und das heißt? Ich soll einen Dienst zum streamen nutzen und mit die Serie eine Woche später kaufen damit ich die folgen nochmal schauen kann?
Nein, natürlich nicht. Das wäre ja Blödsinn.

Ich meine damit, dass man sich aufgrund der Inhalte nicht auf einen Dienst festlegen kann, wenn man nach einer für sich optimalen Leistung für sein Geld sucht. Es gibt halt Inhalte, die für einen von Interesse sind, die man bei einem Anbieter findet, und welche die exklusiv vielleicht nur bei einem anderen Anbieter zu finden sind.

Und wenn man beides will, dann müsste man theoretisch beides abonnieren, oder auf eins verzichten. Und ich rede jetzt nicht von der Veröffentlichungsgeschwindigkeit. Sky war wohl auch Deine erste Wahl, damit Du GoT "eher" gucken konntest. Bei Serien kenne ich mich wie gesagt kaum aus. Aber GoT mal als Beispiel, weil es für mich jetzt auch die populärste ist: Es gab sie bei Sky zuerst (?) und es gibt sie doch sicher auch bei Amazon und bei Netflix, oder? Ich hab jetzt nicht geschaut.

Der Sky Abonnent hat SkyGo automatisch dabei und wenn er Amazon Prime nutzt fürs Einkaufen, hat er auch noch Amazon Video. Als Apple User hat er auch iTunes und hat so doch schonmal drei Dienste zur freien Wahl, was die Inhalte angeht. Das geht ja in beliebiger Kombination. Ich glaube Netflix und zusätzlich Amazon Prime ist wohl die Kombination, die am ehesten zutrifft und die viele Leute haben werden.

Bingen = Serien am Stück schauen.
Ok, das wusste ich nicht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Die Unicast Streams werden ja weiterhin noch bereitgestellt. Den MR brauchst Du nur für die Abo-Inhalte. Für reine OTA Angebote über Entertain reicht sogar VLC auf dem Rechner. ;)

Allerdings sind das dann wirklich SD Inhalte. HD gibt es auch bei der Telekom nur gegen Kohle.

/edit Korrektur: HD der Privaten natürlich. Die ÖR in HD kriegt man natürlich auch über die Unicast-Adressen von Entertain auf die Box oder ins VLC. :)

Danke für die Info. Leider bin ich nicht so firm mit den Bezeichnungrn wie Unicastadresse. Hört sich für mich als Laie so an als ob man da noch etwas „basteln“ müsste.

Da mir der Sky Receiver mich recht häufig ärgert dachte ich zuerst daran auf Entertain umzustellen. Lieber noch wäre mir ein Linuxreceiver als „One für All“ Gerät. Da aber ist wieder fraglich wie lang Sky Karten darin noch unterstützt werden, Stichwort Pairing.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
GoT gibt es nicht bei Netflix.

Seh ich auch grad und bei Amazon auch nur zum Kauf.

Ja, dann ist Sky für GoT die einzige Alternative zum streamen, aber das meine ich ja.
Man hat vielleicht Netflix oder Amazon oder beides, will aber unbedingt GoT streamen anstatt zu kaufen.

Dann gibt es eben nur Verzicht, warten bis die Staffel im FreeTV läuft, oder eben ein Sky Ticket oder Abo. Im Abo könnte man sie sogar aufnehmen und solange behalten, wie man auch den Receiver hat. Beim Ticket und SoD ist man dann in der Tat gearscht, wenn sie rausfliegt.

Da verstehe ich dann auch den Ärger, wenn sie nur so kurz online war. Obwohl die oD Inhalte ja tatsächlich überall wechseln.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich kaufe mir GoT als BluRay und spare mir den Ärger. Der Zeitversatz stört mich nicht, ich stecke sowieso noch in Staffel 2 :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich bin ja auch der Meinung, dass man sich insgesamt nicht zu 100% auf einen Dienst beschränken kann.
Ich habe Amazon Prime, eben durch die Prime-Mitgliedschaft, die ich aber eigentlich ausschließlich wegen dem Versand abgeschlossen habe. Dazu habe ich Netflix und auch noch Maxdome. Letzteres aber überwiegend als kostenlosen Account und nur bei Bedarf immer mal wieder im Monatsabo. Das finde ich ja sehr schön, dass man da switchen kann wie man will.

Dazu muss ich mich halt auch mal als Serienmuffel outen. Ich habe noch keine einzige Folge GoT gesehen. Daher sind die Serien nicht das Zugpferd, wenn ich mich mal entscheiden muss, welchen Dienst ich langfristig behalte. Gibt nur eine, auf deren zweite Staffel ich mich freue am Ende des Monats. (Auflösung siehe unten ;) )
Okay jetzt habe ich es richtig verstanden :)
Ja da stimme ich dir zu, ich habe aktuell auch Netflix, Amazon Prime und Sky Ticket.
Ich habe auch nur das Sky Ticket Entertainment für die Serien :)
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Ein CISCO Switch der nicht mit IGMPv3 umgehen kann. Erstaunlich. Das können sogar die billigen Netgear ProSafe Geräte.

Hier eine Liste der unverschlüsselten Kanäle, die per VLC oder beispielsweise einem Linux-Receiver abgegriffen werden können:
https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/

Sind aber eben die Multicaststreams. Die Unicast sind afaik nicht (dauerhaft) abholbar. Gibt es hierzu weitere Quellen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Machen wir jetzt so weiter und bleiben in dieser "Überheblichkeitsphase", oder kommen wir nochmal überein?

Ich besitze unmanaged Switche von Cisco, die aufgrund von "unmanaged" afaik, egal von welchem Hersteller nicht IGMPv3 fähig sind, lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren.
Da der Austausch von insgesamt 4 Stück nur für Entertain einfach den Kostenaufwand nicht lohnte, habe ich eine Zeitlang direkt hinter der Fritzbox einen Raspberry PI mit entsprechendem Server (UDP ?) im Einsatz gehabt. Nagel mich nicht auf den Begriff fest, das hab ich vor Jahren eingerichtet, nicht genutzt und daher irgendwann abgebaut und auch völlig verdrängt. Grund ist auch, weil man im WLAN der Fritzbox dieses Problem nicht hat und die Multicast Streams (altes Entertain und neues EntertainTV), z. B. über FritzTV überwiegend von mir am iPad genutzt werden.

Die Unicast sind afaik nicht (dauerhaft) abholbar. Gibt es hierzu weitere Quellen?
Ja, es gibt, bzw. gab Quellen. Finden tu ich sie gerade allerdings nicht. Ich habe die einzelnen Sender über die entsprechenden Adressen vor eben diesen Jahren, nachdem ich den Raspberry in Rente geschickt hatte, in meine Bouquetliste vom Linux-Receiver eingedaddelt und die laufen immer noch. Und falls sie es irgendwann oder zwischendurch mal nicht tun oder getan haben, hab ich das mangels regelmäßiger Nutzung nicht mitbekommen.

Die einfachste Lösung allerdings, wenn man den MR oder aber andere LAN-angebundene Geräte mit Multicast Streams versorgen will, sie aber baulich bedingt nicht direkt am Router betreiben kann, ist es halt direkt an den Router und vor den ersten Switch, sofern dieser kein IGMPv3 unterstützt, einen Raspberry oder etwas anderes, auf dem dieser UDP-Befehl (?) laufen kann, zwischensteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
So, endlich Zeit :)

Machen wir jetzt so weiter und bleiben in dieser "Überheblichkeitsphase", oder kommen wir nochmal überein?

Ich besitze unmanaged Switche von Cisco, die aufgrund von "unmanaged" afaik, egal von welchem Hersteller nicht IGMPv3 fähig sind, lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren.
Habe hier unmanaged Netgear und D-Link im Einsatz, können mit multicast umgehen und blasen nicht das ganze Netz damit zu ;)

Daher wundert mich, dass der CISCO das nicht können soll.
Also das mit "nur da wo HD davor steht ist auch HD drin" ist quatsch. Ich hab jetzt mal durch Passengers und Dr. Strange gezappt und das ist definitv kein SD und bei beiden steht kein HD davor.
Gestern Abend Dr. Strange bei Sky On Demand abgerufen ... HD ist das aber auch nicht. Oder sehr schlechtes. Der übertragende Datenstrom spricht auch gegen HD. Die zur Verfügung stehenden Datenbanken im Netz sagen auch, dass es nur SD ist:
https://www.werstreamt.es/film/details/764732/doctor-strange/

Direkt danach eine Folge Boardwalk Empire aufgerufen, knapp doppelte Datenmenge über die Leitung bekommen.

Das gleiche Experiment nochmal im Browser, gleiches Ergebnis. Der Film liegt, wie gekennzeichnet, nur in SD vor.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Habe hier unmanaged Netgear und D-Link im Einsatz, können mit multicast umgehen und blasen nicht das ganze Netz damit zu ;)

Daher wundert mich, dass der CISCO das nicht können soll.
Dann wäre wirklich interessant für mich, welcher Netgear das bei Dir ist.

Ich weiß von dem GS105E/108E, dass er das kann, allerdings ist dieser auch wieder managed.
Den GS105 gibt es allerdings auch nochmal mit GE Bezeichnung, also dann GS105GE, der ist unmanaged und kann es nicht.

Was allerdings anzumerken wäre, die Preise sind heute tatsächlich nicht mehr so hoch. Für etwas über 30,-€ gibt es den GS108E bereits. Aber wie gesagt: managed. Allerdings steht mir da das fehlende Vertrauen in einen managed Switch für 30,-€ im Weg.

Ich setze bei mir zuhause den Cisco SG 100D-08 aus der Small Business Serie ein. Der ist unmanaged und kann es definitiv nicht.
Und wenn ich bei Cisco bleiben wollte, müsste ich bereits den SRW2008 kaufen. Und die sind mir dafür einfach zu teuer, weil meine Switche bis auf IGMPv3 alles tun, was sie sollen und dies seit 2012 zuverlässig ohne einen einzigen Aussetzer.

Ich weiß zwar nicht, ob ich qualitativ etwas sehr viel Schlechteres bekomme, wenn ich nun einen 6 Jahre alten Switch gegen einen Netgear tausche, aber nur alleine am Namen Cisco kann es ja nicht liegen, dass der Nachfolger meines Switch gegenüber dem managed Netgear mehr als doppelt so teuer ist.
Vielleicht versuche ich das mal, wenn einer meiner Ciscos die Grätsche macht.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
@double_d
Stimmt, du hast Recht. Netgear verkauft die GS105/108E als "Web Managed", wobei ich nicht weiß, ob man das wirklich "managed" nennen kann. Man kann natürlich ein paar Dinge einstellen. Aber gerade IGMPv3 Snooping ist (sinnvollerweise) von Haus aus aktiv. Hab mit zwei GS108E hier jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr gutes P/L. Sind eigentlich, gerade im HO-Bereich, schon fast set&forget Lösungen.

Der CISCO ist aber auch eher ein on desk Switch aus dem ehemaligen Linksys-Bereich, oder?

Nebenbei... Sky hat mich heute dazu überredet, meinen Vertrag doch noch mal zu verlängern :rolleyes:
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Der CISCO ist aber auch eher ein on desk Switch aus dem ehemaligen Linksys-Bereich, oder?
Da weiß ich jetzt nicht wirklich was mit anzufangen. :eek:
Ich hab sie als ganz normale Gigabit-Netzwerk-Switch gekauft.
Optisch und funktional, also jetzt bis auf dieses WeB managed, unterscheiden sie sich nicht von den Netgear-Geräten.

Aber genau das meinte ich ja auch am Anfang, als ich sagte, unmanaged kann das afaik generell nicht, denn die leiten alles so weiter, wie sie es bekommen und unterscheiden da nicht zwischen Protokollen. Hauptsache es kommt übers Netzwerk. ;)

Also hast Du auch einen GS105E oder 108E, richtig? Aber gut, dann kann ich mir die tatsächlich mal etwas näher angucken, wenn es so weit ist.

Nebenbei... Sky hat mich heute dazu überredet, meinen Vertrag doch noch mal zu verlängern :rolleyes:
Das ging aber nur über den Preis, oder?
Mal abgesehen davon, dass ich anscheinend zufriedener mit Qualität und P/L bin als Du, geht das bei mir aber auch ausschließlich nur über den Preis. Auf 5,-€ nagel ich mich da auch nicht fest.
Sollte ich aber irgendwann mal den normalen Abopreis zahlen müssen, steht meine Zufriedenheit auch nicht wirklich einer Kündigung im Wege. Dann wäre Sky auch bei mir Geschichte. Denn so zufrieden, als dass ich den aufgerufenen Normalpreis zahlen würde, kann ich gar nicht sein.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Normaler Abopreis ginge gar nicht. Aber nachdem Sky aktuelle sogar darauf verzichtet in den ersten Rückholangeboten 20 bis 50% auf den bisherigen Preis aufzuschlagen, sondern direkt sagt "hey, wir lassen alles so wie es ist und sind beide glücklich, was sagst du dazu?"... konnte ich zum Komplettpaket (E+C+B+S+HD, inkl. SkyGo, inkl. Sky on Demand und BoxSets) für 30,99 dann doch nicht Nein sagen. Regulärer Preis 76,99. Kann ich weiterhin meinen Verein verfolgen und im Dezember die neue Staffel Doctor Who schauen :eek:

Meine Kritik am Streamingangebot bleibt soweit aber bestehen. Serien nur 720p und Filme größtenteils nur in SD ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Habe gerade nochmal das erwähnte Doctor Strange aufgerufen ... eindeutig SD. Gerade im Vergleich zu HD-Serien (heute mit Last Ship verglichen) fällt das massiv auf. Auch wenn die Qualität für SD ausgesprochen gut ist.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Ich möchte an dieser Stelle eine konkrete Frage stellen.

Soweit ich weiß, kann man Netflix auch mit den iTune sGutscheinen bezahlen. Dafür muss man sich aber über iTunes / iOS auf Netflix registrieren. So könnte ich doch 20% beim Einkauf von den iTunes Karten sparen und so auch das Netflix Abo mit 20% Ersparnis nutzen, oder? Macht das schon jemand von euch?

Wenn man sich aber so wie ich über Netflix.de registriert hat, gibt es die Möglichkeit nicht. Nun will ich schauen, ob ich das Konto löschen kann und neu über iTunes anlegen kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Ein Löschen des Kontos ist nicht notwendig. Du musst lediglich dein Abo auf der Netflix-Webseite beenden. Sobald das aktuelle Abo dann ausgelaufen ist, kannst du über die Netflix-App mit deinem bestehenden Netflix-Accoubt ein neues Abo abschließen, das dann über deinen iTunes-Guthaben abgerechnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe die Umstellung der Zahlweise auch vor ein paar Monaten gemacht, kann ich nur jedem empfehlen
Es war ein bisschen schwierig die richtige Vorgehensweise zu finden (Netflix bewirbt das natürlich nicht) aber es gibt genug Anleitungen im Internet wo man klicken muss...
 
  • Like
Reaktionen: trexx