Nach Watch OS 4.3 Update: Watch startet teilweise nicht

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na, das ist ja toll für euch zwei Schlauberger.

Meint ihr nicht auch, dass so etwas Fundamentales, wie das Einschalten eines Gerätes, reibungslos zu funktionieren hat, völlig egal ob man dieses bahnbrechende Feature dann auch tatsächlich nutzen möchte?!

Natürlich starte ich meine Apple Watch auch nur alle Jubeljahre mal neu. Aber was tut es zur Sache?
 
  • Like
Reaktionen: jsoul

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... und nach einem Update gibt es sogar einen automatischen Neustart (auch beim Mac und iPhone), und nun?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei meiner Apple Watch war es heute auch wieder der Fall. Ich wollte ja vermeiden die Watch neu zu starten, der Akku hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich habe dann drei Versuche benötigt, bis die Watch korrekt neu gestartet ist. Ich musste den endlosen Bootvorgang immer wieder durch einen Reset unterbrechen und neu starten.

Tut mir leid, aber sowas geht überhaupt nicht in Ordnung. In solchen Momenten könnte ich alles von Apple an die Wand klatschen.

Man kann nur hoffen, dass dadurch keine Schäden am Dateisystem, der Verschlüsselung der Daten oder sonst wie entstanden sind. Man wird es nie erfahren. Noch dazu kann man die Watch ja nicht selbst per DFU-Modus "platt" machen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, ich hoffe, dass nächste Woche der Fix kommt....
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Da ich auch davon betroffen bin, das meine Uhr beim Neustart mehrere Anläufe benötigt bin ich durch Zufällig darauf gekommen, dass der Neustart besser und schneller geht, wenn die Watch auf dem Ladegerät liegt. Versucht es mal das nächste Mal.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Das hat bei mir keinen Einfluss. Mich wundert, dass die Watch nicht mal lädt wenn sie in der Boot- Schleife auf dem Ladegerät liegt. Aber warm wird sie.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Meine Watch verhält sich aktuell wieder völlig normal. Hatte sie nur einmal zwischendurch entkoppelt, allerdings aufgrund von Problemen mit der NRC App.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Heute (Di., 29.) soll um 19 Uhr das Update auf iOS 11.4 kommen. Hoffe, auch Watch-update, damit der Fail ein Ende hat.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also bei mir war es ja auch so, dass der Fehler nach dem Update erst nach mehreren Neustarts aufgetreten ist. War bestimmt erst der fünfte oder sechste. Aber ab diesem Zeitpunkt dann jedes Mal.

Das Update heute auf watchOS 4.3.1 sollte den Fix bringen, denke ich. Oder besser gesagt, ich hoffe es.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also bei mir das Update nicht angezeigt, bzw wird einfach nur die ganze Zeit gesucht nach Updates
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
So, habs drauf. Dann bin ich mal gespannt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Update ist drauf.

Es wird ja explizit auf den Fehler Bezug genommen. Von daher gehe ich auch davon aus, dass es sich damit dann nun erledigt hat.
 

Gismo2010

Erdapfel
Registriert
30.05.18
Beiträge
2
Hallo, meine Apple Watch startet nach dem neuen Update auf 4.3.1.nicht mehr sie startet auch nicht wenn man beide Tasten drückt .
Hmmm ??
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei mir gings direkt nach dem Update einwandfrei und ein erneutes Booten vor kurzer Zeit ging auch sehr flüssig. Am besten mal ne Std. an den Puck hängen (auch wenn sie voll ist) und dann noch mal versuchen. Es sollte gehen.