• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Mitglied 115348

Gast
Ja, mit dem 10.5er. Eine perfekte Kombination (für mich). Sehr zuverlässig, kompakt und ermüdungsfreies Schreiben möglich. Top.
Hatte am Anfang noch das Logitech Slim Combo dazu, um eins zu eins vergleichen zu können. Das Teil ging in meinen Augen gar nicht. Das war weder slim, noch praktisch. Auch aufgrund der Konstruktion.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und staettler

Benutzer 198681

Gast
Was ich halt gut finde, ohne Akku und immer bereit. Das Teil ist super. Beleuchte Tastatur wäre noch nett.
 

AppKalle

Jamba
Registriert
08.07.15
Beiträge
58
Das klingt ja sehr gut. Dann muss ich das mal ausprobieren.
Ich möchte damit im 10-Fingersystem schreiben.
Aber ich habe sehr große Hände - meine Frau nennt meine Dinger “fleischige Riesen-Pranken” oder “Schaufelbagger-Hände”.
Mal sehen, ob es auch damit geht.
 

Benutzer 198681

Gast
Das klingt ja sehr gut. Dann muss ich das mal ausprobieren.
Ich möchte damit im 10-Fingersystem schreiben.
Aber ich habe sehr große Hände - meine Frau nennt meine Dinger “fleischige Riesen-Pranken” oder “Schaufelbagger-Hände”.
Mal sehen, ob es auch damit geht.

Ok dann musst du das wirklich probieren. Da könnte die Tastatur zu klein sein, deiner Beschreibung nach
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Naja ich muss aber immer wider feststellen, was auch immer Apple dieses Jahr an iPad's vorstellt. Hoffe eigentlich es wird wieder leichter.

Ich habe ein iPad Air 2 und ein iPad Pro 10.5. Muss aber immer wieder feststellen, dass für auf der Couch ein Air2 einfach zig Tausend mal besser ist. Es ist leichter, liegt besser in der Hand usw. usw.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich habe ein iPad Air 2 und ein iPad Pro 10.5. Muss aber immer wieder feststellen, dass für auf der Couch ein Air2 einfach zig Tausend mal besser ist. Es ist leichter, liegt besser in der Hand usw. usw.
Interessant. Ich habe mal mein iPad Air (das erste) und mein iPad Pro 10.5 gewogen. Das Pro ist gerade mal 5g schwerer. Also am Gewicht wird es wohl eher weniger liegen.
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Naja ich muss aber immer wider feststellen, was auch immer Apple dieses Jahr an iPad's vorstellt. Hoffe eigentlich es wird wieder leichter. Ich habe ein iPad Air 2 und ein iPad Pro 10.5. Muss aber immer wieder feststellen, dass für auf der Couch ein Air2 einfach zig Tausend mal besser ist. Es ist leichter, liegt besser in der Hand usw. usw.
Ich finde auch, dass das Air 2 von den Maßen her beim chillen auf der Couch ein ordentliches Stück handlicher ist, unabhängig vom Gewicht. Ein iPad zwischen Air 2 und dem 10.5er mit fast randlosem Display fände ich dafür perfekt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Werden wohl nicht die 30 g sein sondern ggf. eher die Hebelwirkung die durch das auch leicht gewachsene Gehäuse auftreten. Also ich finde es einfach nicht so praktisch. Kann ich einfach nicht anders sagen. Das Pro ist sicher in allen anderen Bereichen das bessere Pad. da braucht man nicht drüber zu diskutieren, aber eben in dem Punkt nicht.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Werde bald mein air 2 in rente schicken bzw es bekommt mein Vater. Kaufe mir ein Pro aber jetzt die Frage: es gibt auch generalüberholte Geräte. Sind von der Garantie her gleich? Oder doch ein ganz neues holen? Wurde da was gewechselten bei den generalüberholte?
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Ja, kannst Du online bei Apple erwerben. In der Apple Store App findest Du was Du sucht. Die Geräte sind optisch wie neu, und technisch neuwertig ( neuer Akku etc.). Garantie ist auch dabei.
Lg
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ein Kumpel von mir meinte, dass man da kein wirklichen Unterschied zwischen den pro und den 2018er sieht. Stimmt das?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ein Kumpel von mir meinte, dass man da kein wirklichen Unterschied zwischen den pro und den 2018er sieht. Stimmt das?

Also wenn du das iPad Pro 10.5“ meinst, merkt man natürlich einen Unterschied. Vor allem die 120 Herz Technologie im Display ist der Hammer.
Auch die Performance
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ein Kumpel von mir meinte, dass man da kein wirklichen Unterschied zwischen den pro und den 2018er sieht. Stimmt das?

Natürlich merkt man einen Unterschied zwischen einem Pro und dem normalen 2018er.

Selbst das 9.7“ iPad Pro hat schon 4 Lautsprecher und das laminierte Display und ist dünner. Beim 10.5“ kommt dann noch das 120Hz Display dazu. Ob einem das den Aufpreis wert ist, muss jeder selber wissen.

Für mich ist das 10.5“ das Gerät, welches mich auch nach langem Benutzen immer wieder absolut fasziniert. Ich freue mich jedes Mal, wenn man es benutzt und würd nie wieder zurück zu einem „normalen“ iPad.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ok, es wird das 10,5“ aber nur wo kaufen. Will es günstig haben.
Entweder die 64gb Variante oder die 256gb. Schwanke da noch ein bissl.