• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sirrobin001

Golden Delicious
Registriert
26.05.18
Beiträge
6
Hallo.

Bis vor 2 Wochen war ich Androidnutzer, hab aber durch nen Zufall günstig nen 6S erstanden und freunde mich gerade ein wenig mit an.

Mein Problem welches ich aber aktuell habe ist folgendes:

Habe ich das iPhone mit dem Display zum Oberschenkel in die Hosentasche und bekomme eine zb Whatsapp Nachricht, dann deaktiviert sich durch die Reibung die Sperre und es kann passieren, das es in den Chat geht oder ins Menu usw. Eingerichtet ist eigentlich das es nur im entsperrten Zustand angezeigt werden soll, jedoch geht das Display ja trotzdem kurz an, wenn einen neue Nachricht eintrudelt. Ist das so normal? Oder ist das Display vielleicht defekt? Derartige Probleme bin ich von meinen Androiden nicht gewohnt. Ansonsten läuft die Kiste wunderbar.
 

bacteriums

Boskoop
Registriert
12.07.13
Beiträge
40
Hallo! Ich halte das nicht für normal, aber ich habe auch eine Sperre mit Fingerabdruck gehabt!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hast du denn keinen Code gesetzt und Touch ID eingerichtet?
 

sirrobin001

Golden Delicious
Registriert
26.05.18
Beiträge
6
Von Fingerprint oder entsperrcodes halte ich Abstand, sowas nervt mich immer ein wenig. Irgendwie schaffe ich es in der Hosentasche wohl immer die Nachricht auf öffnen zu verschieben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Dann musst du wohl oder übel mit dem Problem leben, es ist ja auch nur ein ganz kleines, verglichen mit den sonstigen Problemen, die ein nicht gesetzter Code mit sich bringt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn man derart auf Sicherheit pfeift, ist man bei Android vielleicht wirklich besser aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: Ricketts

sirrobin001

Golden Delicious
Registriert
26.05.18
Beiträge
6

bacteriums

Boskoop
Registriert
12.07.13
Beiträge
40
Hast du schon mal probiert das Phone anders herum in die Tasche zu stecken?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Beim Anheben wird nicht entsperrt. Es wird nie automatisch entsperrt. Es wird lediglich das Display aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal

Benutzer 198681

Gast
Gestern ist mir das mit meinem iPhone X in der Hosentasche passiert. Ich dachte auf einmal, das iPhone wird aber warm, hole es raus, war das Wetter drauf und entsperrt.
 

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
wir wollen garnicht wissen was du da als Gesicht bei FaceID eingescannt hast. ;)
Kannst du den Fehler reproduzieren? Denn das wäre ein krasser Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Beim X ist mir das auch schon passiert, dass es in der Jackentasche entsperrt war und ein Eigenleben lebte. Des Rätsels Lösung ist super einfach... Während ich es in die Tasche steckte aktivierte sich der Bildschirm was ja völlig normal ist. Ebenso normal ist das man dann unwillkürlich hinschaut. Entgegen vieler Aussagen von X Besitzern reagiert mein Face ID aber so gut und schnell, dass dieser kurze Blick schon ausreicht, das iPhone zu entsperren und so habe ich es also entsperrt in die Jackentasche gelegt wo es dann lustig Whatsapp anrufe tätigte :confused:

Das ist bei mir jederzeit reproduzierbar. Abhilfe um sicher zu gehen das es tatsächlich im gesperrten zustand in die Tasche verfrachtet wird, schafft ein kurzer druck auf den Taster rechts ohne das iPhone dabei anzusehen. Hört man dabei das Sperrgeräusch, weiß man das man es mal wieder entsperrt in den Tasche gepackt hätte... Oder man vermeidet konsequent beim wegstecken das iPhone anzusehen. Fällt mir schwer weil es sooooo schön ist ;)

Nachtrag, es liegt aber auch mit am Innenfutter der Tasche, welches beim Einlegen scheinbar einen Wisch auslösen kann. Ähnliche Probleme hab ich mit der selben Jacke bei der Watch wenn sie durch Armbewegung aktiv ist und der Ärmel dann über die Uhr fällt. Teilweise werden da die dollsten Dinge aktiviert, so das ich die aktivierung per Armbewegung abstellen musste.
 
  • Like
Reaktionen: Schnatterente