• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB entschlüsseln

Jan100

Idared
Registriert
27.12.15
Beiträge
27
Hallo,

habe einen Mac OSX Journaled extened formatierten Stick über den Finder verschlüsselt. Im Netzt habe ich gelesen über einen Rechtsklick auf den Stick kann man Ihn dauerhaft entschlüsseln. Bei mir taucht bei Rechtsklick auf den Stick nur ausgegraut "USB "Name" verschlüsseln" auf. Über das Festplattendienstprogramm kann man nur vollständig formatieren, kann man den Schritt umgehen ?

LG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
hast Du denn das verschlüsselte Laufwerk auf dem USB-Stick auch eingebunden und entsperrt?
 

Jan100

Idared
Registriert
27.12.15
Beiträge
27
Ich habe den USB Stick angesteckt und werde dann sofort aufgefordert ihn zu entsperren, wenn ich das nicht tue erscheint er nicht im Finder.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hm dann entsperre ihn doch und kopiere den Inhalt kurz auf eine Platte. Dann formatiere den Stick und kopiere wieder alles zurück. Das ist denke ich in jedem Fall die schnellste Variante...
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
mit dem Entschlüsseln passiert "unter der Haube" auch nicht viel anderes... auf jeden Fall ein praktikabler Workaround...
 
  • Like
Reaktionen: rootie