• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] switcht nicht selbstständig auf Mobilfunk

columbo1979

Empire
Registriert
04.05.17
Beiträge
86
Hallo,

habe die 3er Serie mit LTE (38mm). Sobald diese Uhr keine Verbindung zum Handy aufbauen kann, soll es ja über WLAN probieren eine aufzubauen - geht dies auch nicht steht LTE auf der Liste. Nur leider klappt es nicht. Starte ich die Uhr neu, verbindet es sich sofort mit dem LTE Netz - aber ohne Neustart keine Chance. Woran kann dies liegen? Danke
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wie in einem anderen Thread geschrieben, verliert meine auch selten die LTE-Verbindung und zeichnet damit die Streckenkarte und das Wetter nicht auf. Natürlich kommen auch keine Messages rein. Deswegen checke ich meistens beim Verlassen des Hauses ohne Handy (mein Regelfall) nach ca. 50 Metern (manchmal reicht das WLAN-Signal so weit) per Wisch nach oben, ob die Funkverbindung da ist. Wenn nicht, sofort Neustart und dann ist sie es. Kommt wie gesagt selten vor, ist aber nicht toll von Apple. Denn Neustarts hatte ich mit Windows schon Millionenmal. Dachte, das wäre bei Apple nicht - aber denkste. Bugs sind ja kein Fremdwort mehr.
 

columbo1979

Empire
Registriert
04.05.17
Beiträge
86
ist auch echt nervig... hast denn ne idee, wie man es sonst lösen könnte?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Leider nicht, bleibt nur auf Fixes bei den Updates zu hoffen....
 

columbo1979

Empire
Registriert
04.05.17
Beiträge
86
nach dem neuen Update auf 4.3.1 scheint das Problem behoben zu sein... kann aber auch Zufall sein ;) zumindest habe ich nun das Problem nicht mehr...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Klingt gut, werde es auch beoabachten. Habt ihr mit der 3er LTE auch das Problem, dass außerhalb des Phonebereichs keine WhatsApp-Nachrichten rausgehen? Habe schon mehrere Apps ausprobiert, aber keine senden. Weiche dann auf die iMessage aus und das geht zuverlässig.