• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dauernder Erkennungston am iPad mit iMac - Hilfe erbeten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir bei einem sehr nervigen Problem helfen. Wenn mein iMac im Ruhezustand ist und ich schließe mein iPad am USB-Port 1 an den iMac an ertönt der Erkennungston für das iPad am iPad dauernd. Normalerweise ertönt er ja nur einmal. Schließe ich dann mein iPhone ebenfalls über USB an mein iMac an erlischt der dauernde Erkennungston des iPad.
Das Problem tritt nicht auf wenn ich mein iPad an einen anderen USB-Port des iMac anschließe. Dasselbe Problem tritt bei meinem iPhone nicht auf wenn ich es an den USB-Port 4 meines iMac anschließe.

Das iPad wurde bereits auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und der PRAM des iMac wurde auch zurückgesetzt.

Für Ihre Hilfe Eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
DocHollywoodD
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
Ein Computer muss aus dem Ruhezustand aufwachen, wenn Du ein Gerät zum Laden anschliess (weil eine Kommunikation stattfindet)t, von daher kann ich anhand Deiner Beschreibungen gerade nicht schliessen, ob Deine Tests valide sind oder ob nicht vielleicht doch ein Problem mit dem iMac-USB-Port 1 vorliegt. Letzteres ist definitiv möglich (welchen iMac hast Du? sh. Über diesen Mac). Es ist aber auch möglich, dass der iMac etwas Zeit brauchte und alles andere gar nichts mit der Beobachtung zu tun hat. Deshalb überprüf das bitte noch mal genau.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hallo Wuchtbrumme,

hier ein Update meines Fehlerberichtes:

Wenn ich an meinen iMac mein iPad am USB-Port 1 an den iMac anschließe ertönt der Erkennungston für das iPad am iPad dauernd. Normalerweise ertönt er ja nur einmal. Schließe ich dann mein iPhone ebenfalls über USB an mein iMac an erlischt der dauernde Erkennungston des iPad.
Das Problem tritt nicht auf wenn ich mein iPad an einen anderen USB-Port des iMac anschließe. Dasselbe Problem tritt bei meinem iPhone nicht auf wenn ich es an den USB-Port 1 meines iMac anschließe.

Das iPad wurde bereits auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und der PRAM des iMac wurde auch zurückgesetzt.

iMac siehe Signatur.

Wenn es nur am USB-Port 1 liegt, wieso tritt das Problem dann nicht bei meinem iPhone auf?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
Hallo @DocHollywoodD , Du brauchst nicht wiederholen, was Du im Eingangsposting schon schriebst, ich kann ja lesen.
Ich sehe da keine neuen Informationen. Hast Du meinen Hinweis mit dem Ruhezustand beim Testen berücksichtigt?

Hast Du schon einmal den Hardwaretest laufen lassen? Auch die Frage nach dem konkreten iMac-Modell ist noch offen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
ah, ok. Sig habe ich nicht gesehen wegen Tapatalk.

Ich hatte schon etliche iMacs vor mir, bei denen entweder der Thunderbolt-Port ohne Funktion war bzw. der erste, direkt daneben liegende USB-Port. Ich vermute, dass es da vielleicht mechanischen Stress gibt (Wackelkontakt).
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
...Ich hatte schon etliche iMacs vor mir, bei denen entweder der Thunderbolt-Port ohne Funktion war bzw. der erste, direkt daneben liegende USB-Port. Ich vermute, dass es da vielleicht mechanischen Stress gibt (Wackelkontakt).

Warum tritt der Fehler dann nicht beim iPhone auf?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
wie schon geschrieben muss eine Kommunikation zur Verhandlung der Ladung stattfinden. Das iPad braucht deutlich mehr. Das könnte also auch für einen Defekt an der Spannungsversorgung liegen.

Aber ich will hier auch nicht mehr versprechen. Das alles ist nur Glaskugel, mit den Informationen und aus der Ferne.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Wieso verschwindet dann das Problem wenn ich mein iPhone zusätzlich anschließe?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT

Ich bitte um Beachtung, dass Crossposting den Forenregeln widerspricht. Da die Kollegen des anderen Forums noch nicht reagiert haben, wird hier geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.