• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF Datei bearbeiten!

caddy.pickup

Idared
Registriert
22.11.15
Beiträge
29
Hallo, gibt es eine sichere Software für einen iMac zum bearbeiten einer PDF Datei?

Gruß Uwe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Was möchtest du denn genau bearbeiten? Auch die Vorschau-App bietet ja gewisse Bearbeitungsmöglichkeiten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Und warum willst du die PDF-Datei übers Internet bearbeiten und nicht direkt auf deinem Rechner?
 

caddy.pickup

Idared
Registriert
22.11.15
Beiträge
29
Ich suche eine Software für den Rechner, um in einer Beringungstafel (englisch) einige Änderungen (deutsch) vor zu nehmen!
 

Anhänge

  • Beringungstafel_Europa_Dez.2016.pdf
    479,6 KB · Aufrufe: 35

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Der Link ist zwar schon was älter, aber sollte so dennoch klappen:

http://praxistipps.chip.de/pdf-dateien-bearbeiten-auf-dem-mac_3347

Bei geringen Änderungen - und weil ich keine Lust habe, Adobe Acrobat Pro zu kaufen - gehe ich etwas „umständlicher“ vor:

- PDF-Seite auf ca. 250% vergrößern
- Seite über das Schnappschuss-Werkzeug im Reader als Bild kopieren
- in Word oder PPT einfügen und über die gesamte Seite groß ziehen
- Textfelder über die entsprechenden Passagen legen und die gewünschten Änderungen einfügen
 

caddy.pickup

Idared
Registriert
22.11.15
Beiträge
29
Vielen Dank für Euere Tips! werde dieser Tage das eine oder andere ausprobieren.