[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Akkulaufzeit hat nach dem Aufspielen von 11.3 deutlich abgenommen. Hatte ich vorher 100 Stunden Standby und 8 Stunden Nutzung komme ich nun nur noch auf 72 Stunden Standby bei 8 Stunden Nutzung. (iPhone 7+, Batteriezustand 96%). Kann das jemand bestätigen?
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Hallo meine Lieben,

ich muss noch einmal stören.

Ich habe mich ja schon im letzten Jahr gemeldet.
Ich hatte dort schon Probleme mit dem Akku doch leider hat Apple bis dato nichts getan und meine Garantie ist nun auch futsch.

Mein Iphone 6s ist nun 15 Monate alt geworden.

Mein Akku hat früher locker die 8-9 Stunden geschafft, ein paar Monate waren es nur noch 6-7 Stunden Benutzung und nun schaffe ich trotz Stromsparmodus und von Siri, bis Hindergrundaktualisierungen und Widges (alles ausgeschaltet) nur noch knapp 4 Stunden und 30 Minuten.

Ab und an ging das Handy auch mal bei Kälte einfach aus und ich konnte es erst mit dem Ladekabel wieder anbekommen.
Auch hat mein Akku trotzt Kalibrierung gerne mal ein paar Sprünge.

Vom Austauschprogramm ist es leider ausgeschlossen.

Da mein Akku noch 92 Prozent Restkapazität hat und laut Apple alles Tip Top mit dem Akku ist wird natürlich auch nichts gemacht.
Wobei ich das schon Anfang 2017 gemeldet hab und seitdem immer wieder angerufen habe.

Die ganzen Updates haben nichts gebracht. Das Handy wurde insgesamt auch schon 10 mal neu aufgesetzt.
Mit Icloud und ohne Icloud, als neues Iphone und ohne Apps.

Geändert hat das alles nichts.

Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich überhaupt den Akku zu tauschen?
Laut Apple ist der Fehler ja schon sehr Lange vorhanden und es könne nicht am Akku liegen, da er ja laut den Test noch einwandfrei funktioniert :(

Ich frage mich nur woran es liegen kann, es ist halt extrem ärgerlich.
Leider muss ich auch noch 8 Monate warten, bis ich überhaupt mein Vertrag verlängern kann.
Die Powerbank ist schon mein neuer Freund.

Abgesehen davon ist da Handy ja überhaupt nicht alt und ich bin eigentlich kein Mensch der alle zwei Jahre ein neues Handy braucht. Doch das mit dem Akku stört mich leider schon extrem.

Ich hoffe auf Antworten.

Liebe Grüße Eure Akku Problematikerin Claire ;)

Hey Claire, das gleiche bei meinem 6s. Ich komme kaum mehr über den Tag. Und mein Gerät ist auch noch keine zwei Jahre alt.

Vorm Update auf IOS 11 hatte ich gar keine Probleme.

Sehr ärgerlich. War mein letztes iPhone, Preis-Leistung stimmt einfach gar nicht mehr.

Gruß Anni
 

Anhänge

  • CBCF7694-14DB-45BC-9FCC-274DB0C36F14.png
    CBCF7694-14DB-45BC-9FCC-274DB0C36F14.png
    113,8 KB · Aufrufe: 76

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Akkulaufzeit hat nach dem Aufspielen von 11.3 deutlich abgenommen. Hatte ich vorher 100 Stunden Standby und 8 Stunden Nutzung komme ich nun nur noch auf 72 Stunden Standby bei 8 Stunden Nutzung. (iPhone 7+, Batteriezustand 96%). Kann das jemand bestätigen?

Nö. Bei mir nicht. Hab iPhone 8 Plus und nach 12 Stunden Standby und etwa 3 Stunden Nutzung sind nach wie vor noch etwa 95% abends übrig
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Jap, ich muss gestehen ich habe alles ausgeschaltet.

Hast du die Möglichkeit, mal mit einer anderen SIM zu testen?

Ich hatte mit meinem 6s damals ähnliche Probleme, ein Austausch hatte nichts gebracht. In meinem Fall war ein automatisches Netzbetreiber-Update die Lösung, das nach ein paar Wochen mit einer neuen iOS-Version kam. Es hatte also irgendwas mit der SIM und O2 zu tun.
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Dann kommst du mit einer Akkuladung auf zehn Tage?

Keine Ahnung. Hab ich nie ausprobiert. Aber stelle es eh jede Nacht in Ladestation. Hab auch seit vielen Jahren sämtliche public Betas mitgemacht und nie Probleme gehabt mit Akku und allem was hier so berichtet wird über Probleme und Fehler. Defekte Akkus hatte ich seit zehn Jahren nicht mehr. Glück gehabt?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Keine Ahnung. Hab ich nie ausprobiert. Aber stelle es eh jede Nacht in Ladestation. Hab auch seit vielen Jahren sämtliche public Betas mitgemacht und nie Probleme gehabt mit Akku und allem was hier so berichtet wird über Probleme und Fehler. Defekte Akkus hatte ich seit zehn Jahren nicht mehr. Glück gehabt?
Dann sind wir schon zwei. ;)
 

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
kurze frage:
wie sieht es hier allgemein so aus: lohnt sich der akku-wechsel für das 6er modell für knapp 30EUR eigentlich oder ist das quatsch? hintergrund: mein akku wird immer schwächer. ich muss 2 mal täglich aufladen...
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Was soll sich da bitte nicht lohnen? Dein Akku ist hin und für 29€ bekommst du einen neuen von Apple.
Verstehe die Frage nicht so wirklich
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zwei Personen im Schnellrestaurant und 30 € sind auch weg.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wenn Apple es macht. Hab jetzt von mehreren Personen mitbekommen, dass Apple den Tausch verweigert, wenn irgendein anderer Fehler vorliegt (die checken nicht nur den Akku). Gilt auch für Hardware. Bei einem Kollegen wurde der Akku nicht getauscht, da er einen kleinen Riss im Display hatte. Er hätte es komplett tauschen können für 3xx€ .

Ansonsten kannst bei den 29€ nichts falsch machen.

Zwei Personen im Schnellrestaurant und 30 € sind auch weg.
Das wären ja zwei Menüs pro Person :oops: !
 
Zuletzt bearbeitet:

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
danke für die einschätzung. hätte ja sein können, dass das alles quatsch ist und selbst die 30EUR für die tonne.

wie behandelt man seinen akku richtig? nur laden, wenn alles komplett aus? immer laden bzw. immer an der steckdose lassen? gibt's da was an tipps?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Gilt der Preis nur bei Apple oder auch bei den Servicepartnern im Umkreis?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Der Preis gilt nur für Apple und deren autorisierte Händler, die Reseller haben jedoch ihre Preise für eigene Akkus angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Nigel nagel neues Iphone. Gestern gekauft. 11.4 drauf... akku schwindet nur so dahin..... habe nur noch 30% 3std. Nutzung. Nix wildes whatsapp, surfen...... mein S9 plus ist mir hingefallen und um die zeit zu überbrücken habe ich mir das Iphone 7 gekauft. Mein S9 plus hat um diese zeit noch locker 70%
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
.... neue Akkus brauchen erst ein paar Lade/Entladezyklen bis sie ihre volle Kapazität und Laufzeit erreichen ...
 
  • Like
Reaktionen: Montfort