• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] FireTV und Airplay

Picard300

Golden Delicious
Registriert
13.04.13
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe mir einen FireTV gekauft und die AirReceiver App heruntergeladen. Hiermit soll es möglich sein, den Bildschirm des iPhone auf dem Fernseher zu duplizieren.

Funktioniert nur bei mir nicht.

Fire TV ist an, App läuft, aber wenn ich beim iPhone im Kontrollzentrum "Bildschirmsynchronisation" auswähle, taucht der FireTV nicht auf. Es steht lediglich da: Apple TV wird gesucht.

Jemand eine Ahnung wie ich das zum laufen bekomme?

iOS ist das neuste installiert.
 

Timeporter

Erdapfel
Registriert
25.05.18
Beiträge
1
Probier mal die App "AirPlay&UPnP" auf deinem FireTV und stelle sicher, dass iPhone und FireTV im gleichen WLAN sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picard300

Golden Delicious
Registriert
13.04.13
Beiträge
8
Irgendwie hat sichs über Nacht erledigt.

Als ich heute morgen nochmals nach AirPlay Geräten gescannt habe, war der Stick auf einmal drin. Ich hab aber nichts mehr an den Einstellungen verändert....seltsam ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Sind halt keine offiziellen Lösungen, das funktioniert mitunter nur bedingt.