iPhone 7 Plus: Platz 1 bei Zufriedenheit in den USA

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.688
iPhone 7 Plus: Platz 1 bei Zufriedenheit in den USA
iphone7_apple-700x420.jpg



Apple führt immer wieder die hohe Zufriedenheit der Kunden im Hinblick auf die eigene Hardware ins Rennen. Jetzt gibt es eine neue Studie, bei der Apple wieder den ersten Platz behaupten konnte. Eine Überraschung gibt es aber: Die Topplatzierung geht nicht an das iPhone X und generell an keines der im September vorgestellten Geräte. Platz 1 erreicht das iPhone 7 Plus.

So erreicht das große Modell aus 2016 den ersten Platz mit 85 von 100 möglichen Punkten. Das kleinere iPhone 7 erreicht nur 80 Punkte und kann sich damit keine Top Position sichern. Platz zwei geht an die Konkurrenz von Samsung, namentlich an das Galaxy S8+. Das Galaxy S9 war noch nicht Teil des Tests.
Zufriedenheit von Kunden - iPhone X abgeschlagen


Das aktuelle Flaggschiff von Apple erreicht nur 80 Punkte. Es liegt damit gleich auf mit allen iPhone Modellen ab dem iPhone 5s. Besser schneiden das iPhone 8 und iPhone 8 Plus ab Die beiden Geräte erreichen, gemeinsam mit dem Samsung Galaxy S8, den dritten Platz.

Hier findet ihr die komplette Studie, als PDF, bei ACSI.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das iPhone 7 ist das bis dato beste iPhone.
 

Benutzer 190524

Gast
Ich habe das x gegen das 8plus getauscht und bin restlos begeistert davon.. hatte vorher das SE und davor das C welche ebenso problemlosest funktionierten... das 5c läuft heute noch bei meiner Mutter ohne Probleme und der Akku hält immer noch einen Tag..
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Das iPhone 7 ist das bis dato beste iPhone.
Da kann ich nur zustimmen. Mein „altes“ 7 Plus wird auch noch von meiner Mum benutzt, hätte sie es nicht haben wollen... hätte ich mir auch kein 8 Plus gekauft, denn der unterscheid ist überhaupt nicht spürbar. Da hätte ich lieber das X nehmen sollen :D

Mit freundlichen Grüßen,
Alex
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Tja, genau das wars auch was ich dieses Jahr noch kaufen werde ein 7er. Das aktuell letzte iPhone mit vollmetallgehäuse (Das ist der Haken, ich brauche kein airpower Blödsinn wohl aber ein Gerät was stabil ist und Wo die Rückseite nicht bricht falls...) und einen normalen Bildschirm incl. Touch ID. Alles weitere ist überteuertes gedöns sogar mit Nachteilen was mich ehrlichgesagt nicht die Bohne interessiert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.209
Das iPhone 7 ist das bis dato beste iPhone.

Sehen die amerikanischen Kunden aber anders, ich übrigens auch, es ist nett, aber ob das reicht, das bisher beste zu sein, vage ich mal zu bezweifeln, da gab es vorher bessere und auch nachher bessere, wobei, was ist denn überhaupt mit beste gemeint, das leistungsfähigste, das mit der besten Kamera, das mit dem besten Formfaktor, das am wenigsten reparaturanfällige, das schönste, das mit dem die Nutzer am zufriedensten sind, das mit dem besten Display oder stärksten Akku ...etc?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das 8er ist für mich die Vollendung der 6er Reihe.
Das 8er hat sehr viele Verbesserungen gegenüber dem 7er.
Das 7er käme für mich nicht mehr in Frage.
Trotzdem ist das 7er ein perfektes Smartphone!
Zu sagen, dass 8er hätte keine Verbesserungen, ist nicht die Wahrheit.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Dann kann das 7er aber nicht perfekt sein, wenn das 8er die Vollendung der 6er Reihe ist, sehr viele Verbesserungen gegenüber dem 7er hat und dir nicht mal mehr in Frage käme.

Also dass das 7er zu der Zeit ein Flagschiff war und auch heute noch sehr gut ist, steht außer Frage. Es ist auch immer noch empfehlenswert für jemanden, der nicht das Neueste haben muss. Aber ich versteh irgendwie nicht was manche damit meinen wenn sie sagen, dass es das beste iPhone ist, das es je gegeben hat. Was unterscheidet das 7er denn vom Rest (und dabei nicht den Zeitpunkt der Veröffentlichung vergessen)? Und warum waren denn sämtliche Vorgänger damals nicht die besten iPhones, die es je gegeben hat?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sehen die amerikanischen Kunden aber anders, ich übrigens auch, es ist nett, aber ob das reicht, das bisher beste zu sein, vage ich mal zu bezweifeln, da gab es vorher bessere und auch nachher bessere, wobei, was ist denn überhaupt mit beste gemeint, das leistungsfähigste, das mit der besten Kamera, das mit dem besten Formfaktor, das am wenigsten reparaturanfällige, das schönste, das mit dem die Nutzer am zufriedensten sind, das mit dem besten Display oder stärksten Akku ...etc?
Die Summe all diese Dinge. ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.688
Ich war mit meinem 7 Plus in der Tat bisher am zufriedensten, für mich war es der Abschluss von quasi 10 Jahren iPhone. Nehme mal schwer an das 8 Plus ist dann das Gleiche in besser (Glasrückseite mag ein Nachteil sein, ich denke der ist aber eher psychisch). Das iPhone X fühlt sich für mich, anders als erwartet, tatsächlich wie eine neue Generation an. Die Display to Body Ratio ist genial, alle älteren Baureihen fühlen sich plötzlich unheimlich alt und sperrig an. Das betrifft vor allem die Plus Modelle, das 7 Plus ist noch bei meiner besseren Hälfte im Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
7 plus hat den grössten akku. Ich war auch mit dem 7er am zufriedensten
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Ich habe neben dem X das 7 Plus. Das X ist für mich vor dem 7 Plus weil es den anderen Form und vor allem Taschenfaktor hat.
Ansonsten finde ich das 7 Plus hübscher als das 8er, wegen dem Alubody.
Das wirkt in matt einfach edler. Dazu ist es leichter als das 8 Plus.
Aber jeder wie er mag. Vom Handling her ist das 8 Plus natürlich wegen dem Glas besser weil griffiger.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.688
Den Vergleich finde ich interessant - was für ne Farbvariante hast du vom 7Plus?
Ich hatte das Jetblack - das ist mMn genauso griffig wie das Glas gewesen. Ich hab das nie mit der normalen Alu Variante verglichen und kenn auch niemanden der das im Umkreis hat - aber anscheinend war das Jetblack schon griffiger als das normale Alugerät, oder?

Bei Schwarz Glas zu Jetblack find ich persönlich nicht so viel unterschied. Das leichte glänzen gefällt mir gut. Krass finde ich es bei der roten Variante. Da wirkt das neue rote nicht so edel. Alles jetzt nur mein persönlicher Geschmack natürlich.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hab auch das Jetblack 7 Plus. Ein ganz golles iPhone. Im Direktvergleich mit einem 8 Plus hab ich nicht wirklich Unterschiede gemerkt.

Und griffiger ist dad Jetblack schon. Das blanke Alu ist einfach flugschieger. Gerade bei trockenen Händen. Aber da kann man auch ein 6 Plus oder 6s Plus zum Vergleich in die Hand nehmen. :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ohne Case geht das Mattschwarze 7 Plus leider gar nicht :( In meinen Händen ist es richtig rutschig.