- Registriert
- 25.05.18
- Beiträge
- 5
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem iPhone 7. Da ich neuerdings viel mit dem Bike unterwegs bin und die Strecken via GPS dokumentiere ist mir ein Problem mit dem GPS aufgefallen. ich hatte mich schon gewundert, dass wenn ich bei Fahrradtouren das Handy als Navi benutzte, die Angaben teilweise fehlerhaft waren. Jetzt stellt sich beim Tracken mit Komoot heraus, dass das Handy meinen Standort oft mehr als 50m falsch ortet. Ich habe eine Bild hochgeladen, auf dem ich in rot meine gefahrene Strecke markiert habe und in blau die getrackten Strecken zu sehen sind.
Ich habe mich an den Apple-Support gewandt - das Handy ist erst 2 Monate alt. Nachdem ich allen Vorschlägen gefolgt bin, inklusiv dem Löschen des Handy und nur mit der Tracking-App bestückt den Test gemacht habe, wurde heute mein Handy vom Support im Apple-Shop ausgetauscht.
Und jetzt der Grund meiner Frustration: Das Neue macht genau das gleiche wie das Erste...
Hat irgendjemand eine Idee, was das ist und was ich da machen kann? Ich habe den Eindruck, dass das GPS schon durch ein paar Bäume diesen Ausfall zeigt. Auch ist mir aufgefallen, dass meine Position auf der Karte immer ein wenig zurück ist. Ich meine damit, dass ich schon ca. 50m an der Querstrasse vorbei bin, wenn ich diese laut Karte gerade erst erreiche. Das kann doch nicht normal sein, oder?
Vielen Dank für ein Feedback
Patrick
ich habe ein Problem mit meinem iPhone 7. Da ich neuerdings viel mit dem Bike unterwegs bin und die Strecken via GPS dokumentiere ist mir ein Problem mit dem GPS aufgefallen. ich hatte mich schon gewundert, dass wenn ich bei Fahrradtouren das Handy als Navi benutzte, die Angaben teilweise fehlerhaft waren. Jetzt stellt sich beim Tracken mit Komoot heraus, dass das Handy meinen Standort oft mehr als 50m falsch ortet. Ich habe eine Bild hochgeladen, auf dem ich in rot meine gefahrene Strecke markiert habe und in blau die getrackten Strecken zu sehen sind.
Ich habe mich an den Apple-Support gewandt - das Handy ist erst 2 Monate alt. Nachdem ich allen Vorschlägen gefolgt bin, inklusiv dem Löschen des Handy und nur mit der Tracking-App bestückt den Test gemacht habe, wurde heute mein Handy vom Support im Apple-Shop ausgetauscht.
Und jetzt der Grund meiner Frustration: Das Neue macht genau das gleiche wie das Erste...
Hat irgendjemand eine Idee, was das ist und was ich da machen kann? Ich habe den Eindruck, dass das GPS schon durch ein paar Bäume diesen Ausfall zeigt. Auch ist mir aufgefallen, dass meine Position auf der Karte immer ein wenig zurück ist. Ich meine damit, dass ich schon ca. 50m an der Querstrasse vorbei bin, wenn ich diese laut Karte gerade erst erreiche. Das kann doch nicht normal sein, oder?
Vielen Dank für ein Feedback
Patrick
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: