• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder mit mehreren Personen finden

Ambix

Erdapfel
Registriert
24.05.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,
irgendwie stehe ich mal wieder auf der Leitung. Ich habe einen Satz Fotos sowohl in Fotos als auch in iPhoto 11 importiert und in beiden Apps wurde die Gesichter meiner Frau und mir einigermaßen gut erkannt. Ich kann mir also entweder alle Bilder mit mir oder alle Bilder mit meiner Frau anzeigen lassen.
Jetzt aber möchte ich mir nur die Bilder anzeigen lassen, auf denen wir beide zusammen zu sehen sind. Ich finde dafür nirgendwo eine Option oder geht das tatsächlich gar nicht - weder in Fotos noch in iPhoto?

Ganz herzlichen Dank für eure Tipps
Frank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Hast du es über ein „Intellgentes Album“ (mit den beiden Parametern, dass das Foto deine Frau und dich zeigt) probiert? Hab zwar gerade keinen Mac vor mir, denke aber dass es damit funktionieren sollte.
 

Ambix

Erdapfel
Registriert
24.05.18
Beiträge
2
Wow,
superschnelle und superhilfreiche Antwort!
Kurz: Ja genau so funktioniert es hervorragend.

Ganz herzlichen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday