macbook anhand Seriennummer Ortbar?

Hilfe002

Erdapfel
Registriert
23.05.18
Beiträge
1
Ich habe mich gefragt ob ein MacBook noch Ortbar wäre wenn es komplett auf 0 gesetzt wäre. Find my Mac wäre ja nicht mehr verknüpft. Nun stellt sich für mich die Frage ob Apple da noch eine andere Funktion hat zum suchen oder die Polizei anhand der seriennummer den standort ermitteln kann
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Rein technisch ist nur etwas ortbar, das ein aktives Signal von sich gibt. Wenn das nicht (mehr) der Fall ist gibt es keine weitere Möglichkeit. Falls das Gerät beim Kauf registriert wurde ist natürlich die Seriennummer und der Käufer bei Apple bekannt und falls der Dieb so verwegen ist nach dem Diebstahl selbst als Besitzer zu registrieren würde das Apple u. U. auffallen. Ein Abgleich mit der Polizei wird aber kaum stattfinden, zumal Apple ja nicht wissen kann ob das Gerät nicht ganz legal den Besitzer gewechselt hat.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf