• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus / Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

Klaphi

Alkmene
Registriert
14.09.17
Beiträge
30
Wem das milchige Case von Cellbee gefällt, aber es etwas robuster und trotzdem relativ dünn sein soll, der kann sich mal das matte Silikon-Case von Eazy-Case für 3,99 anschauen. Gerade zum Cellbee-Frontglas schön passgenau. In klar gibt es das auch. Da ist der Kamera-Ausschnitt nur etwas groß geraten.

IMG_5430.JPG IMG_5431.JPG
 

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Wie kommt es das einige Farben beim Store vom Apple Silicon Case ausverkauft sind.
Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke18m

Jonagold
Registriert
07.04.18
Beiträge
21
Noziroh hybrid cover case Schutzhülle Apple iPhone 8 iPhone 7 bumper 3D DESIGN METAL fashion - Grau https://www.amazon.de/dp/B0788B3CSZ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_7Oi5AbRTPJQ43

Hab mir dieses case geholt... finde es echt genial.. sieht Hammer aus und kostet nicht viel... war vor kurzem noch über 20€ nun nur noch 10 ;)
Sitzt super und sieht Hammer aus..

Nur die Tasten klappern halt und der Plastik Rahmen wirkt wenn er ab ist sehr billig.. montiert aber alles ok.. hoffe nur er hält ne Weile ^^ für den Preis aber wirklich klasse das Ding
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Zum Thema Schutzfolien: tut der Apple Store noch welche aufs Gerät anbringen?
Media Markt bietet ein schutzglas vor artwizz an , mit aufbringen 20€. Trau denen nicht.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Kann mir nochmal jemand ein paar Link Empfehlungen für anständige bis hochwertige Taschen / Cases / Hüllen geben ?

Ich muss gerade auf die schnelle jeweils ein Case oder ähnlich für Xer und 8er finden und hab mich noch nie so schwer getan. 95% der angebotenen Produkte egal ob Amazon oder über Google Suche sind doch der absolute Crap.

Aktuell (6s und 6s Plus) nutzt meine Frau ein Silikon Case + Tasche (ja das passt dann noch da rein) und ich ein Holzcase (wobei mein Plus zuletzt etwas gelitten hat).

Wir beide nutzen als Handyhalterung so einen Magneten der durch ein ins Case geklebtes Metallplätchen funktioniert. Das würde ich gern wieder so machen, da genial einfach. Ist zwar Schade das man das iPhone so nicht in seiner gesamten Schönheit im Alltag betrachtet, aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass mir das in den letzten Jahren nicht mehr allzu wichtig war. Es ist halt ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand und soll möglichst praktikabel (nicht zu rutschig, nicht zu dick) sein und etwas geschützt sein (Sturz und Kratzer). Wobei bei einem Sturz glaub ich keine Lösung richtig Schutz bietet wegen dem Glas.

Jedenfalls ist es ganz schön nervig eine passende Handyhülle zu finden ohne gleich 10 Varianten zu bestellen. Ich glaub beim letzten mal hatte ich allerdings auch ein paar bestellt. Oder ich werd zu alt für diesen Schei.. :)
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
@siko
Ich fahre mit otterbox gut. Bieten guten Schutz aber auch teuer.


Hat jemand schon von AppSkins gehört? Wie gut sind die Schutzfolien?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
@siko
Ich fahre mit otterbox gut. Bieten guten Schutz aber auch teuer.

Leider haben viele Hersteller nur ein Größe für 7er und 8er, weshalb ich solche Modelle gar nicht erst ausprobiere.

Dazu kommt noch unsere Farbwahl. 8er in RED und X in Silber. Gerade beim roten 8er scheint es schwer zu werden eine farblich passende Hülle oder Case zu finden. Selbst bei Apple sieht das bescheiden aus ...

Bildschirmfoto 2018-06-12 um 20.56.15.png
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Also ich muss meine Lobesworte auf das cellbee Panzerglas revidieren!
Nach ca. 6-8 Wochen hat sich das Glas oben rechts minimal abgelöst und Staub- und Schmutzpartikel kamen drunter; es hält dort eben nicht mehr; verwendet hatte ich es im Original Apple Ledercase.
Jetzt liegt das Glas im Müll! 30 Euro teurer Schrott! Und eine Erfahrung reicher....
 

freddy0862

Idared
Registriert
21.10.17
Beiträge
24
Also ich habe ein Glas bei Ali Express bestellt. Es ließ sich perfekt ohne Blasen aufbringen. Ich habe mir direkt noch eins als Ersatz bestellt.
978f0defb879312603f0d463e97cd596.png
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Ich wäre schon froh, wenn ich die Schutzfolien ohne probleme aufbringen kann. Leider klappt es nicht so gut bei mir.
 

freddy0862

Idared
Registriert
21.10.17
Beiträge
24
Ich wäre schon froh, wenn ich die Schutzfolien ohne probleme aufbringen kann. Leider klappt es nicht so gut bei mir.

Das Display wirklich penibel reinigen und dann lege ich das Glas noch mit beiden Folien auf das Display. Dann nach korrektem Ausrichten fixiere ich das Glas auf einer Seite mit Tesa am Gehäuse, entferne die untere Folie und streiche nach auflegen die Blasen? zur Seite raus.
Klappt eigentlich immer.
 

ToniD

Jonagold
Registriert
12.06.18
Beiträge
20
Gibt es Wireless Ladestationen mit USB-C Kabel? So wie ich sehe, sind die meisten mit dem „normalen“ USB-Anschluss.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
@ToniD Klar, einige. Ich hab eine von Samsung. Ist aber eigentlich egal, da das Kabel doch eh die ganze Zeit steckt. Oder meinst Du C auf C? Das könnte man ja “nachrüsten”.
 

ToniD

Jonagold
Registriert
12.06.18
Beiträge
20
@derdjango ich meine, dass es ans neue MBP ohne Adapter angeschlossen werden kann, also USB-C auf einer Seite. Was auf der anderen Seite ist, ist egal.

Nebenbei noch eine Frage. Es gibt viele Hüllen, die kabelloses Laden unterstützen. Wirs es mit einer Hülle viel langsamer als normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Das ist keine gute Idee, die USB-Ports haben einen viel zu geringen Output. Wireless Charging ist zudem ja auch nicht effizient (ich meine, die Rate wäre bei 75%).

Hülle ist kein Problem.
 

bonnoffice

Erdapfel
Registriert
21.06.18
Beiträge
3
Hallo zusammen,
kann mir jemand Links zu Panzerglasfolien geben, mit denen er schon selber gute Erfahrugen gemachr hat.
Wichtig wäre mir in erster Linie Passgenauigkeit und problemloses anbringen.
Und was ist besser - volle Abdeckung oder Rand etwas frei?
Vielen Dank für eure Tipps.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Hallo zusammen,
kann mir jemand Links zu Panzerglasfolien geben, mit denen er schon selber gute Erfahrugen gemachr hat.
Du hast doch hier einen fast 20seitigen Thread zu Zubehör und Folien. Menst du nichtt da könnte schon was passendes genannt worden sein?
Ein wenig Eigeninititative darf man doch wohl erwarten.