• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air 2013 lädt nicht mehr nach Akkutausch

camec

Erdapfel
Registriert
05.07.12
Beiträge
1
Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Ich besitze ein MacBook Air Mid 2013 und habe mir bei ifixit einen neuen Akku bestellt. Nach dem heutigen Tausch habe ich das Problem, das der Akku bei 0% bleibt. Ziehe ich den Stecker ab, geht das Macbook aus, Heist es läuft nur durch das Stromkabel.

Ich habe den smc reset probiert aber nichts ändert sich. Habe gelesen das das logicboard kaputt sein könnte. Kann mir jemand vielleicht noch einen Tipp geben an was es liegen könnte bzw was ich machen kann. Vielleicht liegt es auch am gelieferten Akku, würde den dann zurückschicken und einen andern probieren.

Hier mal Bilder was angezeigt wird. Battery Health zeigt Details zum Akku an wie Datum, Zustand etc. aber sonst halt nix.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-23 um 18.40.50.png
    Bildschirmfoto 2018-05-23 um 18.40.50.png
    73,1 KB · Aufrufe: 24
  • Bildschirmfoto 2018-05-23 um 18.42.00.png
    Bildschirmfoto 2018-05-23 um 18.42.00.png
    13,7 KB · Aufrufe: 26

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
hast Du den Akku getauscht weil es sich vorher schon so verhalten hat? Dann ist wohl was am Logicboard kaputt. Falls nein ist entweder der neu gelieferte Akku defekt oder Du hast beim Einbau ihn oder das Logicboard kaputtgemacht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf