• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Netflix Fehler 3-0

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
Und nochmal von vorn, da anscheinend immer noch davon ausgegangen wird, ich wäre schwer von Begriff.

Bei Netflix liegen doch immer mehrere Formate der Inhalte bereit. Von SD bis 4K wird der entsprechende Datensatz gestreamt. Ja nach Endgerät.

Edit:
Genauso auch bei der Tonspur. Ist eine Anlage dran, wird in 5.1 gestreamt, wenn nicht, dann in Stereo.

Das ist mir klar und anderslautenden Äußerungen fehlt der Ironiestempel.

Sooo, eben noch mit nem Kollegen telefoniert der noch einen TV ohne 4k Untersützung hat. Ihm werden in der Netflix App KEINE UHD Filme angezeigt.

Angeschlossen am alten TV ist das bei mir genauso.


Jessica Jones und andere 4K Serien laufen bei mir auf dem ATV 4k vollkommen korrekt und fehlerfrei !

ATV 4K angeschlossen am UHDfähigen TV habe ich das gleiche Ergebnis. Es läuft alles.

Aber genau diese Serien und Filme, welche in allen Qualitäten bis hin zu 4K angeboten werden, laufen eben auf dem ATV 4K angeschlossen am alten TV nicht. Ich kann die Serie auswählen. Wenn dann eine Folge gestartet werden soll, dreht sich das Apple Rad und der Fehler 3-0 wird ausgegeben.

Anderer Content, welcher nicht in der bestmöglichsten Auflösung angeboten wird, läuft auf dem ATV 4K angeschlossen am alten TV.

Erkenntnis bisher: hätte das bisher geschriebene in einem Gespräch stattgefunden, wäre in 2 min alles erklärt.
Schreiben ist eben doch nur eine MP3 der Kommunikation.
Ich hoffe weiterhin, ich drücke mich verständlich aus.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Aber genau diese Serien und Filme, welche in allen Qualitäten bis hin zu 4K angeboten werden, laufen eben auf dem ATV 4K angeschlossen am alten TV nicht. Ich kann die Serie auswählen. Wenn dann eine Folge gestartet werden soll, dreht sich das Apple Rad und der Fehler 3-0 wird ausgegeben.
Dann ist es vielleicht wirklich so wie ich vermutet habe, dass dies ein Bug ist, der speziell beim AppleTV 4K in Verbindung mit der Netflix App auftaucht.

Entweder, die Netflix App rafft nicht, dass das eigentlich 4K taugliche Gerät am alten TV nur 1080p ausgeben kann, worauf es logischerweise in den Einstellungen zurückfallen müsste und sieht es weiterhin als 4K Gerät an, oder aber Apple gibt diese Information, dass nun sein 4K taugliches Gerät auf FullHD eingestellt ist, nicht an die App weiter.

Mich interessiert das jetzt auch. Da ich Netflix im großen Abo habe, also auch die 4K Inhalte grundsätzlich sehen kann, Amazon Prime bei mir auch 4K Inhalte anbietet, werde ich mein AppleTV 4K bei Gelegenheit mal an meinen FullHD TV anschließen und beide Apps testen. Sollte es so sein, dass die 4K Inhalte von Prime problemlos den Gegebenheiten nachgeben und in geringerer Auflösung starten, dann liegt es wohl an Netflix. Geht es bei Prime auch nicht, dann liegt es höchstwahrscheinlich am AppleTV 4K.

Leider komme ich heute nicht dazu, aber ich bleibe da dran und werde berichten. Wenn jemand schneller und einfacher die Möglichkeit hat, dies zu testen, der darf mir natürlich voraus eilen. :)
 

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
Update

Mit TVOS 11.4 sind die Probleme nicht mehr vorhanden. Der Content von Netflix wird mit der Auflösung angeboten, welche der TV auch darstellen kann. Alle bislang getesteten Serien und Filme laufen.

Insoweit Danke für die angeregte Diskussion bis hierher.

Damit ist hier Schluss.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

jgraesser

Jonagold
Registriert
24.12.17
Beiträge
20
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran.
interessant war für mich die Fehlermeldung 3-0. Ich habe den ATV ohne 4K und einen „nur“ FHD Fernseher von LG.

Ich habe jetzt in den letzten 2 Tagen, 3 Folgen von Lost in Space geschaut. Die vierte und weitere spielt Atv mit der Fehlermeldung 3-0 jetzt nicht mehr ab. Auch über die App am Fernseher selbst kommt die Fehlermeldung, (auch bei anderen Serien) „kann nicht gestreamt werden“ Über IPAD ind IPHONE klappt’s ohne Probleme. Welches Kabel ich dran habe, keine Ahnung. Bis heute Nacht 00:00 Uhr lief es problemlos.

Gruß
Joerg
 

jgraesser

Jonagold
Registriert
24.12.17
Beiträge
20
So, wollte mich gerade nochmal dem Problem annehmen und rumprobieren, es hat sich allerdings erledigt. es läuft wieder von alleine.
Hatte heute Nacht zig Versuche unternommen und konnte ATV nicht überreden. Momentan alles gut....

Gruß
Joerg