• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-ID: Problem mit neuem Passwort und Bestätigungscode

Nephilim

Pferdeapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
78
Hallo,

ich habe vor Kurzem auf meinem iPhone ein neues Passwort für meine Apple-ID erstellt. Auf dem iPhone funktioniert auch alles perfekt - und ich kann das besagte Passwort im iTunes- und App Store benutzen.

Auf meinem MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014 - OS X Yosemite, Ver. 10.10.5) verursacht das neue Passwort jedoch Probleme. Dort bekomme ich in Rotschrift die Aufforderung:
"Zur Anmeldung ist ein Apple-ID-Bestätigungscode erforderlich. Gib dein Passwort und anschließend den Bestätigungscode ein, der auf deinen anderen Geräten angezeigt wird."

Diesen Code sehe ich dann auch auf meinem iPhone - nur kann ich ihn auf dem Mac nirgendwo eingeben. Es existiert kein Fenster zur Eingabe dieses Bestätigungscodes. Ich bekomme stets nur ein Feld zur Eingabe des Passworts, nicht des Codes...

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, da ich aktuell so nichts mehr auf meinem Mac aktualisieren kann.

LG & Danke,
Nephilim
 

Nephilim

Pferdeapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
78
DANKE!!! Da wäre ich nie drauf gekommen! Hat sofort problemlos geklappt!
Ich bedanke mich 100x! Hast mir den Tag gerettet! :)