• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt der HomePod Mini von Beats?

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Was bitte ist an Homematic IP eine Bastellösung? Nicht Homematic sondern das mit dem Zusatz IP. Klar, wenn man Rollläden steuert, muss das ein Profi einbauen, aber die Einrichtung und Nutzung von Heizkörperventilen, Thermostaten und Steckdosen etc. geht doch simpel von der Hand. Jedes Homematic IP Gerät hat einen QR-Code. Die Schritte:
Gerät anschließen
App staren
Neues Gerät hinzufügen
QR-Code scannen
Gerätespezifische Dinge durchgehen - fertig
Geräte mit den Echos verbinden ist auch easy. Entweder man lässt den Echo suchen oder man installiert den zugehörigen Skill.

Und der verlinkte Artikel besagt ja, es gibt mehr Zubehör für Alexa, gefolgt von Google und im großen Abstand Apple.
 

Benutzer 190524

Gast
Nun ja macminimal, ich denke schon das solche Ausführungen hier erlaubt sein sollten.. das hier ist ein Forum und keine Wünschdirwas Sendung...
Es ist eben wenn man das leidige Thema Siri anspricht und den Ursprung von Siri laut dessen Entwickler gelesen hat kein leichtes an eine positive Wandlung zu glauben..
aktuell ist es ein Trauerspiel und da der HP sogar beschnitten darauf aufbaut einfach zu wenig, unabhängig von der Qualität und vom unverschämten Preis.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft und access

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Ich glaube ich habe mehr als ausreichend dargelegt wie ich zu meinem Posting gekommen bin. Mangelndes Nachdenken ist mir nicht vorzuwerfen.
Ich habe mich zum HomePod geäußert und da neue Gerüchte um einem im Preis reduzierten HomePod gab, habe ich mich auch dazu geäußert. Ich denke es ist der Sinn eines Forums seine Meinung zu äußern, auch wenn sie dem ein oder anderen nicht gefallen mag.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Nun ja macminimal, ich denke schon das solche Ausführungen hier erlaubt sein sollten.. das hier ist ein Forum und keine Wünschdirwas Sendung...

Nun wer die "Meinungs- und Postfreiheit" (so in etwa labelst du deinen Einwand) für sich in Anspruch nimmt, sollte in der Lage sein, dies auch auf die Kritik am eigenen Post zu abstrahieren!

Es ist eben wenn man das leidige Thema Siri anspricht und den Ursprung von Siri laut dessen Entwickler gelesen hat kein leichtes an eine positive Wandlung zu glauben..
aktuell ist es ein Trauerspiel und da der HP sogar beschnitten darauf aufbaut einfach zu wenig, unabhängig von der Qualität und vom unverschämten Preis.

Ob jemand diese Features benötigt oder nicht, diese gut oder schlecht findet ist das für mich vollkommen iO bis uninteressant. Da habe ich meine eigenen Maßstäbe und gebe letztlich freiwillig mein Geld für etwas aus oder nicht. Die Art und Frequenz derer die mit solch informativen Post (wie der hiesige Auslöser in diesem Fall) aufwarten, nervt inzwischen EXTREM du findest sie in JEDEM Thread der sich auch nur annähernd mit diesem Thema befasst.

Die allgemeine Frage nach dem Verriss von Produkten die man noch nicht mal real berühren konnte, steht hinten an, wenn man zusätzlich lies das diejenigen die so wahnsinnig viel zu diesem Thema posten nicht mal vorhaben das Produkt jemals zu erwerben.

Geht es letztlich nur darum permanent zu meckern oder Apple als unfähig hinzustellen? Anderen vorab klar machen zu wollen das sie "diesen Flop" doch nicht kaufen sollen? Worum geht es bei solch nichtssagenden Posts?

ps. Ginge es zB um eklatante Sicherheitsprobleme in den diverse OS oder gar um Missbrauch von User-Daten kann man gern solange "drauf hauen" bis die Missstände "beseitigt" sind (scheinen). Aber bei Luxus-Fun-Produkt (You-do-NOT-must-have) derart zu flamen... affig bis infantil, zudem sind es immer die selben drei bis fünf User und ES NERVT EINFACH NUR NOCH!

Dennoch danke für deinen Beitrag dazu.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich glaube ich habe mehr als ausreichend dargelegt wie ich zu meinem Posting gekommen bin. Mangelndes Nachdenken ist mir nicht vorzuwerfen.
Ich habe mich zum HomePod geäußert und da neue Gerüchte um einem im Preis reduzierten HomePod gab, habe ich mich auch dazu geäußert. Ich denke es ist der Sinn eines Forums seine Meinung zu äußern, auch wenn sie dem ein oder anderen nicht gefallen mag.

Du wiederholst dich nur noch - merkst du das nicht?! Zudem ist es deutlich logischer BEI DIESEM Produkt, wenn sich Leute unterhalten die daran ein Interesse haben und es möglicherweise erwerben wollen.

Das du Siri, den Sound und die Konnektivität schei§$e findest ist doch iO aber wozu zum Geier müssen das alle anderen in der hundertsten Schleife ohne jeglichen Mehrwert lesen?!
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Wie gesagt, es steht dir frei mich zu ignorieren.

Ich wiederhole mich nicht wenn ich sage, dass ein HomePod für 99€ genau die selben Schwächen haben wird wie das teure Modell und zudem noch mit einem schlechteren Klang daher kommen wird. Vielmehr mache ich Mitglieder wie Jan Gruber darauf Aufmerksam mache das Homekit weit weniger Unterstützung auf dem Markt hat als die Geräte der Mitbewerber.

Wie kann man sich nur derart darüber aufregen, dass jemand eine andere Meinung hat, oder gar Unzulänglichkeiten von Apple anmerkt? Kritiker sind Nestbeschmutzer und gehören aus dem Forum entfernt, oder wie soll ich das verstehen?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 190524

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Wie gesagt, es steht dir frei mich zu ignorieren.

Ich wiederhole mich nicht wenn ich sage, dass ein HomePod für 99€ genau die selben Schwächen haben wird wie das teure Modell und zudem noch mit einem schlechteren Klang daher kommen wird. Vielmehr mache ich Mitglieder wie Jan Gruber darauf Aufmerksam mache das Homekit weit weniger Unterstützung auf dem Markt hat als die Geräte der Mitbewerber.

Wie kann man sich nur derart darüber aufregen, dass jemand eine andere Meinung hat, oder gar Unzulänglichkeiten von Apple anmerkt? Kritiker sind Nestbeschmutzer und gehören aus dem Forum entfernt, oder wie soll ich das verstehen?

Bist so naiv oder tust du nur so?! Ich habe mittlerweile meine Kritik AUSFÜHRLICHST dargestellt. Wenn du nicht willens oder nicht in Lage bist dich angemessen damit auseinanderzusetzen - dann lass es eben.

Anmerkung: die Inhaltleere und Sinnlosigkeit deiner Basher-Post scheint für dich selbst nicht erkennbar zu sein. Wenn dem so ist, dann solltest du in Erwägung ziehen externen Input dazu anzunehmen. Manchmal glaubt man auch, das bestimmte Hüte zu einem passen und der Rest der Welt sagt dazu nur "Das steht dir leider gar nicht"...

Und deine jämmerlichen (im wahrsten Sinne) letzten Zeilen kannst du dir bitte sparen. Danke!

edit: In diesem Thread darfst du ab jetzt wieder ungestört weiter flamen. Vielleicht hast sogar ein Publikum für die Xte Auflagen von "das Teil ist viel zu teuer und bringt nichts"... bis zum nächsten Thread der entfern oder konkret mit dem HP zu tun hat. Tschüssing!
 

Benutzer 190524

Gast
Ob dich das nervt kann mir relativ egal sein ebenso wie es dir egal sein kann ob jemand etwas negatives dazu schreibt und wenn dem in deinem Falle nicht so ist hast Du den Sinn eines Forum nicht verstanden... der HP ist hier, vis-a-vis und gehört einem Kollegen wie schon anderorts beschrieben wo sich ein anderer schon darüber beschwerte etwas negatives darüber zu lesen..
Das hat all nichts mit Bashing zu tun eher mit erlebter Affinität zu Appleprodukten und die sind und der Regel klasse nur eben nicht alles davon

Mein letztes Wort dazu, dass Leben ist kein Wunschkonzert und auch keine Kinderjause wo die Welt immer bunt und heil erscheint..
Haben fertig für solche spezielle Fälle gibts IGNORE in kleinen Instantwürfel..
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
wenn dem in deinem Falle nicht so ist hast Du den Sinn eines Forum nicht verstanden...
Zumindest in meinem Augen ist der Sinn eines "Fan"Forums nicht ständig zu bashen. Immer und immer wieder schreiben wie schlecht man etwas findet hat doch kein Ziel und nervt mich inzwischen auch des öfteren hier auf AT.

Man ist doch eigentlich hier gerade weil man Apple mag oder nicht?
Zumindest die Nutzer die länger bleiben und nicht nur wegen einem Problem etwas fragen.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Zumindest in meinem Augen ist der Sinn eines "Fan"Forums nicht ständig zu bashen. Immer und immer wieder schreiben wie schlecht man etwas findet hat doch kein Ziel und nervt mich inzwischen auch des öfteren hier auf AT.

Man ist doch eigentlich hier gerade weil man Apple mag oder nicht?
Zumindest die Nutzer die länger bleiben und nicht nur wegen einem Problem etwas fragen.

Ich bin nicht hier weil ich Apple besonders gerne mag, sondern weil ich Apple Produkte besitze und darüber diskutiere.Ich finde z.B. das ein iPhone X ein klasse Smartphone ist, ich kaufe es nicht, weil es mir schlicht zu groß ist. Aber wenn ich für ein Produkt bereit bin über tausend Flocken auf den Tisch zu legen, erwarte ich auch das die Software die darauf läuft sauber funktioniert, aber das ist leider seit ein paarJahren nicht mehr so.
 

Benutzer 190524

Gast
Mann ist hier weil man Apple Produkte verwendet oder sich dafür interessiert.. was ist ein Fan Forum..? Das hat ja fast einen religiösen Zug im Abgang... Nö eher nicht schreibt euch das ja nicht auf die Fahnen den in manch anderen Themenforen wirst Du wegen der Verwendung von Apple Produkten so oder so schief angesehen... sehen wir es als das was es ist.. ein Produkt das ich(wir) verwenden und interpretiert bitte keinen Fetisch hinein..
Sehen wir dem ins Auge und jeder der Siri verwendet und nur halbwegs ehrlich zu sich ist darf beschämt nicken und sich eingestehen.. sie ist wie schon mal geschrieben nicht die hellste Kerze auf der Torte, weil eben für komplett anderes Terrain konzipiert
Ob sie es ändern werden, lassen wir uns wie jedes Jahr aufs neue überraschen... die Ankündigung vom letzten Jahr war eher akustischer Art ;)
Und nun Viva la HomePod..
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
... bitte keinen Fetisch

Aber echt mal!

Somit sollte es kein Problem sein, Abstand davon zu nehmen etwas penetrant oft* zu kritisieren an dem man - wie stets dargestellt - keinerlei (Kauf-) Interesse hat.

* bei jeder sich bietenden Gelegenheit, mit den immer gleichen Aussagen (vgl. "gebetsmühlenartig")
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Benutzer 190524

Gast

Somit sollte es echt kein Problem sein ein Forum als das anzuerkennen was es ist. Habe fertig...und wenn dir was nicht passt einfach mal darüberlesen und fertig... ich gehe auch nicht bei permanenter Lobhudelei in die Kiste.. also ruhig brauner..:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: access