• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] WhatsApp Chat´s über iCloud zurück holen

wileyh

Jonagold
Registriert
25.01.15
Beiträge
18
Hallo,
weiß jemand, wie ich folgendes Problem lösen kann, ich habe mich wohl total verrannt:

Da meine Frau das ursprünglich von mir genutzte iPhone 5s übernommen hat und wir lediglich eine zweite Apple ID (die meine Frau auch schon auf ihrem MacBook hatte) eingerichtet hatten - meine Apple ID aber als primäre ID auf dem 5s verblieben war - stellte sich das doch immer wieder als sehr störend dar.

Nun haben wir den gesamten WhatsApp Chat-Verlauf auf der iCloud gesichert, das 5s auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet - jetzt, beim Versuch, den Chat-Verlauf wieder herzustellen, kommt die Nachricht, dass kein Chat-Verlauf BackUp bestehen würde.
Nun denke ich, dass weil meine Apple ID die primäre auf dem 5s war, wir auch nur darüber an das WhatsApp BackUp kommen können.

Es würde uns sehr freuen, wenn jemand eine Idee zur Lösung des Problems hat.

wileyh
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ihr müsst natürlich dieselbe AppleID zum Wiederherstellen das Chat-Backups verwenden, die auch zum Erstellen verwendet wurde.

Anschließend könnt ihr die ID deiner Frau auf dem Gerät einstellen.
 

wileyh

Jonagold
Registriert
25.01.15
Beiträge
18
Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Auch habe ich jetzt versucht, meine "alte" Apple ID einzugeben, doch leider wird diese nicht angenommen, hier das Foto
IMG_0001.png
Ich kann mich nicht erinnern, bei der Neukonfiguration des 5s irgendwo meine ID für eine "Wiederherstellung" eingegeben zu haben.

Gibt es darauf eine Antwort ???
wileyh
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
Hallo,
weiß jemand, wie ich folgendes Problem lösen kann, ich habe mich wohl total verrannt:

Da meine Frau das ursprünglich von mir genutzte iPhone 5s übernommen hat und wir lediglich eine zweite Apple ID (die meine Frau auch schon auf ihrem MacBook hatte) eingerichtet hatten - meine Apple ID aber als primäre ID auf dem 5s verblieben war - stellte sich das doch immer wieder als sehr störend dar.

Nun haben wir den gesamten WhatsApp Chat-Verlauf auf der iCloud gesichert, das 5s auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet - jetzt, beim Versuch, den Chat-Verlauf wieder herzustellen, kommt die Nachricht, dass kein Chat-Verlauf BackUp bestehen würde.
Nun denke ich, dass weil meine Apple ID die primäre auf dem 5s war, wir auch nur darüber an das WhatsApp BackUp kommen können.

Es würde uns sehr freuen, wenn jemand eine Idee zur Lösung des Problems hat.

wileyh
du musst unter Einstellungen - Account die Apple ID deiner Frau abmelden und dich mit deiner anmelden, um an das WhatsApp Backup ranzukommen, es scheint mit deinem Account erstellt worden zu sein, wenn dieser beim Sichern noch angemeldet war.


Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Auch habe ich jetzt versucht, meine "alte" Apple ID einzugeben, doch leider wird diese nicht angenommen, hier das Foto
Anhang anzeigen 151270
Ich kann mich nicht erinnern, bei der Neukonfiguration des 5s irgendwo meine ID für eine "Wiederherstellung" eingegeben zu haben.

Gibt es darauf eine Antwort ???
wileyh
Die Email zur Wiederherstellung hat nichts mit der Einrichtung des iPhone zu tun. Diese wurde beim Erstellen der Apple ID für deine Frau mit angegeben. Durch Umbenennen der Apple ID, wirst du aber nicht ans Ziel kommen. Wenn dann abmelden und mit deinem Account anmelden.