• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TSMC beginnt Massenproduktion des Apple A12

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
TSMC beginnt Massenproduktion des Apple A12
a11-bionic-700x456.jpg



In nur wenigen Monaten wird Apple die nächste iPhone-Generation vorstellen. Passend dazu hat der taiwanesische Halbleiter-Hersteller TSMC Medienberichten zufolge nun mit der Massenproduktion des Chips für ebene jene Geräte begonnen – vermutlich wird der Prozessor den Namen Apple A12 tragen. Der neue Prozessor wird im 7-Nanometer-Verfahren gefertigt, der Apple A11 aus dem vergangenen Jahr noch im 10-Nanometer-Verfahren.
TSMC als einziger Hersteller


Dies ermöglicht nicht nur eine höhere Leistung, die Prozessoren können dadurch auch stromsparender Arbeiten und die Chips werden platzsparender. TSMC soll, wie schon beim Apple A11, als einziger Hersteller für die Produktion des Apple A12 verantwortlich sein. Der neue Prozessor wird voraussichtlich in allen drei erwarteten iPhone-Modellen zum Einsatz kommen: Dem Nachfolger des iPhone X, einem iPhone X Plus und einem neuen LCD-iPhone.

Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Mal kurz nebenbei, ist mir schon lange aufgefallen.

War steht bei Tapatalk dein Name so komisch?

Night......?

4cc1662ef2930af2aa1a1c419fc7535e.jpg
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Das ist natürlich ganz toll, er braucht weniger Strom und Platz, dann können sie das Gehäuse noch dünner machen anstatt die Laufzeit zu verbessern *augenroll*
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Zug96

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.198
Irre ich mich, oder ist Apple dieses Jahr früher dabei?