Zwei Wochen vor WWDC18 - Eure Wünsche an iOS 12

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
In knapp zwei Wochen findet die 2018er Ausgabe der WWDC statt. Wie in jedem Jahr wird auch die neuste Version von iOS auf der WWDC vorgestellt. Welche Wünsche und Hoffnungen habt ihr an iOS 12?

Meine Wünsche sind:

:: Group Notification
:: Dark Theme
:: Neupositionierung der Control Center Geste auf dem iPhone X
:: WLAN und Bluetooth dauerhaft ausschalten im CC wie unter iOS 10
:: Statt Batterie-Icon eine Option auf Prozent Angabe
:: Einstellungsmöglichkeiten innerhalb der Kamera-App bspw. Auflösung der Videoaufnahme
:: Deutliche Verbesserung von Siri
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Keetje55

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
3
In knapp zwei Wochen findet die 2018er Ausgabe der WWDC statt. Wie in jedem Jahr wird auch die neuste Version von iOS auf der WWDC vorgestellt. Welche Wünsche und Hoffnungen habt ihr an iOS 12?

Meine Wünsche sind:

:: Group Notification
:: Dark Theme
:: Neupositionierung der Control Center Geste auf dem iPhone X
:: WLAN und Bluetooth dauerhaft ausschalten im CC wie unter iOS 10
:: Statt Batterie-Icon eine Option auf Prozent Angabe
:: Einstellungsmöglichkeiten innerhalb der Kamera-App bspw. Auflösung der Videoaufnahme
:: Deutliche Verbesserung von Siri

Dark Theme wäre echt coolAuch für meine Augen
Ansonsten schließe ich mich an.
 
  • Like
Reaktionen: iandi21

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Maximale „Schwuppdizität“ auch auf älteren Geräten.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
ich tippe auf den HomePod Start in Deutschland ..
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Apple Pay in Deutschland. *Gelächter*.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich wünsche mir ein konsistentes und durchdachtes Dateimanagement.

Kopieren nach, teilen mit, öffnen in, öffnen von, ... in der einen Richtung entstehen Dubletten, in der anderen nicht, ...

iOS hat weitaus Besseres verdient. Ja, auch Besseres als die aktuelle „Dateien“-App.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Meine Wünsche sind:
Die kann ich so unterschreiben!

Zusätzlich wünsche ich mir noch, das die Tastatur beim Tippen endlich mal ein haptisches feedback bekommt... zumindest das man dies einstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Endlich Ordner mit mehr Apps, per Jailbreak habe ich auf dem SE 5x5 Apps pro Seite

Mehr Apps in der Dock deren Hintergrund abschaltbar ist

Wieder zusammengefasste Benachrichtigungen

Ordentlicher Dateiaustausch

Stabilität Stabilität und noch mal Stabilität

Drastische Verbesserung von Siri

Rückkehr zu Google Maps

Default Apps bestimmen können (Statt Safari einen anderen Browser)

iMessage und Facetime auf anderen Plattformen
 
Zuletzt bearbeitet:

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Ach ja, eines noch:
Kombination aus App Switcher und Kontrollzentrum
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
- Bessere Performance
- gruppierte und mächtigere Notifications
- Kameras App mit mehr Einstellungsmöglichkeiten
- besseres Siri
- Statistiken bezüglich der Nutzung wie Android P