Glas gebrochen - Apple Watch abdichten

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hallo,

bei meiner Apple Watch Series 1 ist das Glas am Rand ziemlich stark beschädigt. So stark, dass man die Platine sieht.
Ein Displaywechsel lohnt sich wirtschaftlich nicht mehr. Ich würde die Uhr trotzdem noch weiter benutzen.
Das Problem wird auf kurz oder lang sein, dass Wasser in das Gehäuse eindringen könnte. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie oder womit man die gebrochenen Stellen abdichten könnte, sodass es noch "gut" ausschaut?

YiDdBmy.jpg
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Silikon? Alles sicher suboptimal, aber beides würde abdichten, wobei Silikon einfacher zu verarbeiten ist.
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Ich empfehle wie mein Vorredner etwas Silikon, ein Bekannter hatte auch an der gleichen stelle ein kaputtes Display. Hat ganz gut geklappt. Dennoch würde ich dir raten ein neues Display einbauen zu lassen, das kostet bei der Watch ja sicherlich nicht die Welt.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Ich habe mich eben in meinem Baumarkt beraten lassen. Silikon soll nicht so gut sein, da es eine weiche Eigenschaft hat und sich so Schmutz daran leicht festsetzen wird.
Ich solle eher zu Epoxidharz greifen. Das gäbe es auch in schwarz. Blöd ist daran nur, dass es anfangs sehr flüssig ist und mir so in die Platine laufen kann.. :(
Panzerglas würde ich mir keins kaufen. Soll laut Amazon Rezensionen nicht geeignet sein..
Ich nutze derzeit das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07B4CG5W7/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich muss dennoch noch das Glas abdichten.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... vielleicht ist irgendwann dann kaputt auch wirklich kaputt. Ich würde bei dem Schaden definitiv einen Displaytausch in Betracht ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Cider

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Sugru als Basis bzw. zum abdichten und dann Kunstharz drüber damits gut ausschaut. Ich würd mal bei nem Modellbauladen vorbeigehen und da fragen ob sie was empfehlen können. Die kennen sich mit so kleineren Reparaturen wohl besser aus als die im Baumarkt :)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Sugru allein sollte reichen - und ist besser als meine obige Silikonempfehlung.