- Registriert
- 22.05.18
- Beiträge
- 3
Guten Tag
Hier handelt es sich um eine Anfrage mit Windows-Beteiligung... bitte keine Kommentare deswegen.
An unserer kleinen Schule haben wir ein AirPort-Extreme-Netzwerk und daran per USB einen Drucker angehängt. Bis vor kurzem (Anfang Mai 2018) lief alles wunschgemäss.
Sobald aber die Windows-Geräte das April-Update 1803 gemacht hatten, können sie nicht mehr über das Netzwerk drucken (eingerichtet mit Bonjour).
Folgendes wurde bereits ausprobiert: Drucken mit direkter USB-Verbindung geht einwandfrei, Bonjour und Druckertreiber neu installiert, Firewall auf Windows-Geräten deaktiviert, Virenscanner deaktiviert, Updates AirPort gemacht.
Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht?
Hätte jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank schon im Voraus
Hier handelt es sich um eine Anfrage mit Windows-Beteiligung... bitte keine Kommentare deswegen.
An unserer kleinen Schule haben wir ein AirPort-Extreme-Netzwerk und daran per USB einen Drucker angehängt. Bis vor kurzem (Anfang Mai 2018) lief alles wunschgemäss.
Sobald aber die Windows-Geräte das April-Update 1803 gemacht hatten, können sie nicht mehr über das Netzwerk drucken (eingerichtet mit Bonjour).
Folgendes wurde bereits ausprobiert: Drucken mit direkter USB-Verbindung geht einwandfrei, Bonjour und Druckertreiber neu installiert, Firewall auf Windows-Geräten deaktiviert, Virenscanner deaktiviert, Updates AirPort gemacht.
Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht?
Hätte jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank schon im Voraus