[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Mich nervt, dass man 3D Touch gleich nach entsperren meines auch X beliebigen iPhone X nicht nutzen kann ! Man muss erst auf Bildschirm tippen erst dann funzt das 3D Touch!! Unmöglich sowas :))))
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Das ist ein Softwarebug, weil nach dem Entsperren die Tastatur unten noch unsichtbar da ist. Dürfte aber mit einem der nächsten iOS-Updates behoben sein,
 

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Das dies ein Softwarebug ist war mir klar. Ich nutze 3D Touch sehr oft und störend ist es schon! Hatte bereits noch letztes Jahr Apple diesbezüglich angeschrieben und gehofft, dass es mit dem neusten Update behoben wird, scheint also ein ernstes problem zu sein :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Das dies ein Softwarebug ist war mir klar. Ich nutze 3D Touch sehr oft und störend ist es schon! Hatte bereits noch letztes Jahr Apple diesbezüglich angeschrieben und gehofft, dass es mit dem neusten Update behoben wird, scheint also ein ernstes problem zu sein :)

Das Problem habe ich erst seit iOS 11.3. Außerdem: Wie hast Du Apple denn „angeschrieben“? Schon mit einem Bug Report, oder?
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Hätte mal ne Frage zum X und zwar ist es ja spritzwassergeschützt nach IP67 (wenn ich die Zahl richtig im Kopf hab). Wie schaut es aber aus, wenn ich, blöder Zufall, nem Wolkenbruch ausgesetzt bin?

IP67 bedeutet Schutz gegen ein zeitweiliges Untertauchen (soweit ich weiß ist die Norm 30 Minuten in einem Meter Tiefe). Ein Wolkenbruch hält es also locker aus.
 

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Eben Nachricht bekommen. Mit dem update 11.4.0 wird es behoben ! 3D Touch wird sofort nach entsperren funktionieren *freu* !
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Glotrex Kann ich bestätigen. In der aktuellen Beta 6 von iOS 11.4 funktioniert 3D Touch direkt nach dem entsperren.
 

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
Hab bei den Jungs in Reddit folgenden Thread entdeckt:

Reset Face ID with a white background https://reddit.com/r/apple/comments/8m6mqh/reset_face_id_with_a_white_background/

Hab Face-ID jetzt auch mal vor einer komplett weißen Wand eingerichtet. Den ersten Scan gerade auf Gesichts-Höhe, den zweiten vor dem Körper (so wie ich das X meistens halte wenn ich es entsperre).
Ich weiß um den Placebo-Effekt, aber ich bin mir fast sicher, dass Face-ID jetzt noch schneller und zuverlässiger entsperrt. Bin mal auf eure Meinungen gespannt...
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Hätte mal ne Frage zum X und zwar ist es ja spritzwassergeschützt nach IP67 (wenn ich die Zahl richtig im Kopf hab). Wie schaut es aber aus, wenn ich, blöder Zufall, nem Wolkenbruch ausgesetzt bin?
Ein Bekannter hat sein X nur kurz unter Wasser gehalten. Danach war der Bildschirm grün. Verhandlungen mit Apple laufen noch.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Habt ihr das auch, wenn ihr Instagram durchwühlt das dass X auf der Rückseite und das Display ordentlich warm wird?

Was anderes. Mein Batteriezustand ist nun bei 99% . Verrückt.
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Ich haue meinen ersten Beitrag einfach mal in Form eines Beitrags bezüglich des iPhone X raus.

Ich habe mein iPhone X jetzt seit dem 27.04 und konnte mir also einen ersten Eindruck von diesem Gerät schaffen. Vorher nutzte ich Android und kenne iOS lediglich von meinem iPad Pro 9,7 das ich seit dem Erscheinungsdatum nutze, als auch von einem älteren iPhone Modell.

Nun aber mal zum iPhone X.

Design: Das iPhone X zählt für mich zu einem der schönsten Designs, die der Smartphone Markt zu bieten hat. Die Notch, die viele stört sehe ich als positiv an, denn Sie bringt mir persönlich den Vorteil dass das Display an den Seiten auch tatsächlich oben (und was noch geiler ist, dass Apple es geschafft hat es auch unten abzuschließen) abschließt, während die Geräte der Konkurrenz entweder oben, unten oder sogar an beiden Punkten noch einen Rand haben, wenn auch einen kleinen. Bei dem iPhone X ist dieser auf ein absolutes Minimum reduziert.

Display: Ich finde hier hat Apple sehr gute Arbeit geleistet. Die Farben sind on Top, extrem knackig scharf und nicht übersättigt. Ebenfalls die Blickwinkelstabilität wirkt überzeugend auch wenn nicht perfekt. Dinge wie einen Farbstich, Blacksmear oder Blackcrush konnte ich ebenfalls nicht fest stellen. Besser geht es nicht. Ein absolutes Premiumdisplay auch wenn ich mir ein paar Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Farbdarstellung wünsche.

Kamera: Klar, es gibt bessere Kameras auf dem Markt, aber dennoch spielt das iPhone X in der absoluten Oberklasse der verfügbaren Smartphonekameras mit. Mehr gibt es dazu kaum zu sagen. Da ich nicht zur Generation Selfie gehöre und auch nicht zu jenen, die ihr Essen fotografieren, habe ich auch in so kurzer Zeit nicht den detailreichen Vergleichswert um dies weiter auszuführen.

Akku: Gibt es nicht viel zu sagen, der Akku hält gut, kenne aber Akkus die länger hielten. Durchschnittlich, aber ausreichend.

Lautsprecher: Ich erwähne sie persönlich gerne, weil ich viel Musik höre und auch mal Videos über YouTube und Netflix schaue. Die Lautsprecher klingen eigentlich sehr gut. Aber zumindest bei mir fangen sie sehr schnell an scheppern (circa 70 Prozent der maximalen Lautstärke). Da hat man Angst und auch garkeine Lust zugleich sie noch lauter machen zu wollen. Man will sie ja nicht kaputt machen. Resultierend bekommt man also Lautsprecher die gut klingen, aber leise sind, weil sie laut nicht genießbar sind.

Musik über Kopfhörer: Ich bin eine Audiophile Person, die von einem Gerät auf das iPhone X wechselt, das einen Hi-Fi Audiochip integriert hatte. Die Musik über Kopfhörer ist okay. Aber wenn man den Vergleich hat muss man sich echt daran gewöhnen. Ich vermisse hier Einstellungsmöglichkeiten. Auch wenn es nur voreingestellte Equalizer Profile währen, zwischen dennen man wechseln könnte. (Vielleicht gibt es ja Apps, die so etwas ermöglichen? - Ich kenne lediglich die Integrierte Musik-App)

Performance: Die Performance ist extrem überzeugend. Es passiert alles und das unmittelbar. Grade die Bedienung über die Navigationsleiste am unteren Bildschirm ist einer der Gründe, warum mich das iPhone X so extrem an sich bindet. Das wechseln zwischen Apps durch ein einfaches hin und herwischen gibt einem ein extrem tolles Gefühl bei der Bedienung und möchte ich nicht mehr vermissen müssen. So viele Apps gleichzeitg bedient, das ich die 3GB Ram ausnutzen konnte und Apps neu laden mussten habe ich noch nicht geschafft. Hier also auch Top. Lediglich die Ladezeiten der Apps ist etwas, das einem auffällt wenn man von einem Android Gerät kommt. Apps laden länger als bei Android. (Natürlich vom Gerät abhängig) Da es aber 2 differenzierte Systeme sind will ich den Vergleich nicht groß ausbauen.

Fazit: Das iPhone X ist nicht nur eines der teuersten Smartphones auf dem Markt, sondern gleichzeitig auch eines der tollsten. Es hat für mich das tollste Design, das beste Display und vor allem die innovativste Bedienung. Das Gerät weiß mit seinen tollen Exklusiven Features zu binden. Dank iOS ist man immer auf dem neuesten Stand und muss sich bei Apple keine Sorgen machen, das man in einem Jahr keine Systemupdates mehr erhält. Diesbezüglich entkräftige ich für mich Persönlich den hohen Kaufpreis damit, dass ich das Gerät wie die Vergangenheit gezeigt hat doppelt so lange nutzen kann. Ich bereue den Kauf (Auch wenn etwas spät dran, da die Nachfolger ja bereits vorraussichtlich im September präsentiert werden) nicht.

Das kann ich genauso unterstreichen.

Ich habe bisher 6 Jahre Android genutzt, zuletzt das Samsung Galaxy S7.´, und bin seit dem 22.04.2018 stolzer Besitzer eines Iphone X. Die Apple Watch habe ich mir auch gleich dazu gegönnt - und ich bereue weder den Umstieg von Android zu iOS noch den Umstieg von Samsung zu Iphone.

Wie jedes System es so an sich hat, muss man teilweise umdenken, sich damit beschäftigen, vor allem wenn man die Apps und Funktionalitäten genauso beibehalten möchte wie vorher.

Ich habe nun noch 2 offene Dinge die sind:
- meinen Netzwerkdrucker "vernünftig" zu integrieren. Ich finde da macht Apple es einem verdammt schwer, obwohl es sich hierbei um eine gängige Funktion handelt.
- und die Ansicht der Dokumente, die ich über SFTP von meiner Synology runterlade betrachten zu können. Das geht zwar, aber mit vielen umständlichen wegen, das hätte ich gerne einfacher, ohne meine Dokumente auf die Apple Cloud legen zu müssen.

Wie gesagt, man muss sich mit den Dingen, die man haben möchte auseinander setzen, insbesondere dann wenn man in ein neues System umsteigt und das alte gewöhnt ist. Wäre das Gleiche wenn ich meinen Windows 10 Kiste gegen eine Apple Kiste tausche, da wäre auch erst einmal alles neu.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Seit gestern besitze ich auch ein X. Erstmal war ich von der Größe überrascht. Ich hatte mich gegen das 8+ und für das X entschieden, weil mir erstgenanntes zu groß war. Kaum zu glauben, dass es tatsächlich noch größer als das X ist. Kommt mir auch etwas schwer vor, liegt dennoch gut in der Hand.

Andererseits bin ich durch das bisherige 5s (das mittlerweile selbständig Telefonate beendet und das Display sperrt) mit dem 4" Bildschirm sehr geprägt.

Gefällt mir jedenfalls bisher sehr gut, das Teil. Face ID funktioniert mit und ohne Brille auch bei schlechteren Lichtverhältnissen. Das beeindruckt.
 

Rene67

Gala
Registriert
07.09.17
Beiträge
51
Genau diesen Wechsel habe ich auch vollzogen. Und bin auch begeistert vom iPhone X. Besser geht nicht und alles funktioniert vernünftig. Face ID mit Sonnenbrille... top.