• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] externer Bildschirm wird nicht erkannt

kilik27

Golden Delicious
Registriert
17.05.18
Beiträge
7
Hallo Community,

habe mir vor einiger Zeit ein MacBook pro zugelegt und habe mir nun einen Bildschirm und das nötige Equipment besorgt, um alles auf einen externen Bildschirm zu projizieren, aber es geht nicht.

Ich habe schon alles probiert, was im Internet an Lösungsvorschlägen zu finden war, z. B.: Monitor finden, smc zurücksetzen (wobei ich mir nicht ganz sicher war, ob ich das richtig gemacht habe). Die Software ist am neuesten Stand.
Bitte um Hilfe,

mfg Kilian
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Um welchen Mac, welchen Monitor und welches „nötige Equipment“ geht es denn? Und wie sind diese Komponenten aneinander angeschlossen?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Um welchen Mac, welchen Monitor und welches „nötige Equipment“ geht es denn? Und wie sind diese Komponenten aneinander angeschlossen?

Genau. Erst mal da mehr Informationen.

Was sicher als letztes (nach allen Fehlerbehebungsmaßnahmen) in Betracht gezogen werden sollte: möglicherweise ist der HDMI?-Port / das I/O-Board defekt.

Das war bei mir der Fall. Anschließend stellte sich dann raus, dass mein MacBook einen Wasserschaden hatte.
 

kilik27

Golden Delicious
Registriert
17.05.18
Beiträge
7
Um welchen Mac, welchen Monitor und welches „nötige Equipment“ geht es denn? Und wie sind diese Komponenten aneinander angeschlossen?
MacBook Pro 15" 2017 2,8 GHz Intel Core i7
HDMI-Verbindung mit HDMI-USB-C Adapter von HAMA, habe ich bereits einmal umgetauscht
Bildschirm: AOC 32" Q3279VWF
 

kilik27

Golden Delicious
Registriert
17.05.18
Beiträge
7
Wollte noch einmal nachfragen, ob es eventuell Lösungsvorschläge für mein Problem gibt.
Bin hier wirklich am verzweifeln.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich vermute eine Inkompatibilität mit dem Hama Adapter.
Laut AOC bietet der Monitor HDMI 1.4, aber auch einen Displayport 1.2 Anschluss, den ich in Verbindung mit einem MacBook eigentlich immer bevorzugen würde.

Kannst Du das MacBook über diesen HDMI Adapter mit einem TV betreiben? Schließ das doch mal an Deinen Fernseher an um zu schauen, ob das funktioniert. Dann kannst Du zumindest einen technischen Defekt am Adapter ausschließen.

Alternativ würde ich mir einfach ein USB-C to DP Kabel holen und es damit versuchen. Ist in jedem Fall wesentlich günstiger als dieser Adapter und aus meiner Sicht auch die bessere Verbindungswahl über DP 1.2
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn irgendmöglich, würde ich mal einen anderen Adapter - vorzugsweise wenn möglich einen von Apple selbst - versuchen. Und/oder ein anderes HDMI-Kabel (welches genau du brauchst, kann ich dir auch nicht sagen, aber HDMI ist auch nicht immer gleich HDMI).

NVRAM/PRAM-Reset kannst du auch mal noch versuchen (im Nachgang über Systemeinstellungen > Startvolume wieder das richtige Volume einstellen, diese Einstellung geht bei diesem Reset verloren).

Du kannst auch mal den Apple Hardware Test ("Apple Diagnostics") laufen lassen. Gerät neustarten und gleich die "D"-Taste drücken und gedrückt halten, bis offensichtlich nicht der normale Start erfolgt.
 

kilik27

Golden Delicious
Registriert
17.05.18
Beiträge
7
Wenn irgendmöglich, würde ich mal einen anderen Adapter - vorzugsweise wenn möglich einen von Apple selbst - versuchen. Und/oder ein anderes HDMI-Kabel (welches genau du brauchst, kann ich dir auch nicht sagen, aber HDMI ist auch nicht immer gleich HDMI).

NVRAM/PRAM-Reset kannst du auch mal noch versuchen (im Nachgang über Systemeinstellungen > Startvolume wieder das richtige Volume einstellen, diese Einstellung geht bei diesem Reset verloren).

Du kannst auch mal den Apple Hardware Test ("Apple Diagnostics") laufen lassen. Gerät neustarten und gleich die "D"-Taste drücken und gedrückt halten, bis offensichtlich nicht der normale Start erfolgt.
Danke, ich werde das mal ausprobieren und meld mich dann :)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ist das MacBook Pro an die Stromversorgung angeschlossen?

Diesen Hinweis vermisse ich bisher.
 

kilik27

Golden Delicious
Registriert
17.05.18
Beiträge
7
Ist das MacBook Pro an die Stromversorgung angeschlossen?

Diesen Hinweis vermisse ich bisher.
Ja hab ich gemacht.
Es hat leider alles nichts gebracht. Ich werde morgen den Adapter gegen einen von Apple umtauschen und meld mich dann noch einmal.