Standard-Wetterapp iOS

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Tag,

greift die Standard-Wetterapp für iOS neuerdings auf nen anderen Dienst in Deutschland zu?
Seit etwa 1 - 2 Wochen stimmt kaum noch etas von dem, das prognostiziert wird ... davor war es DIE App, auf die man sich in der Hinsicht am meisten verlassen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Okay.... wir dachten schon es läge an uns ^^
Bei uns auf zwei unterschiedlichen iPhones das gleiche, die Voraussagen stimmen zu 90% nicht mehr.
Selbst raten hätte eine höhere Wahrscheinlichkeit zu stimmen als was die app anzeigt. zur Zeit....
 
  • Like
Reaktionen: Ricketts

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Immer noch „The Weather Channel“, laut der App.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Hmmm ... möglicherweise holt sich Weather Channel dann ja die Daten von nem anderen Dienst in Deutschland. Channel klingt ja erstmal nicht so, als griffen die auf eigene Daten zu.
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Die ganzen werte stimmen schon seit Jahren nicht mehr... Ich verstehe nicht, wieso Apple uns keine Quellen Option gibt...
Kennt hier jemand eine wirklich gute Wetter App? Mal abgesehen von DWD App.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Wie gesagt: ICH war bis vor 1 - 2 Wochen höchstzufrieden mit der Standard-App :)

Und ... ich bin weder Hochseesegler noch Ballonfahrer ... mir reichen die 0815-Wetterangaben für Radfahrer und Fußgänger ;)
 
  • Like
Reaktionen: revunix

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich hab mir jetzt gerade doch zusätzlich die DWD-App gekauft ... dachte eigentlich, ne zusätzliche App wäre überflüssig, aber das scheint es ja leider nicht mehr zu sein.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Bisher bin ich mit der kostenlosen Yahoo!-App eigentlich ganz gut klar gekommen. Die enthält zwar Werbung, aber die ist nicht so wahnsinnig aufdringlich.

Gefühlt passen deren Angaben schon seit längerer Zeit zu meiner Wahrnehmung des Wetters als die der Apple-App mit Weather Channel.
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.635
Ich wechsel im Moment zwischen Yr (kostenlos) und WetterOnline (Premium), wobei ich letzteres wegen der Sauerei mit der DWD-App nicht mehr unterstützen möchte. Zumindest grafisch ist Yr sehr gut gelungen, für eine Aussage zur Genauigkeit ist es noch zu früh.


Gruß