• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Sierra - Was ist das für ein Symbol?

Benutzer01

Tokyo Rose
Registriert
04.11.14
Beiträge
71
Auf meinem Desktop ist ein komisches Symbol erschienen, was sich auch nicht ohne weiteres entfernen lies.
Jeder Versuch duplizierte es nur. Eine Funktion scheint damit nicht verbunden zu sein.

Könnt ihr mir sagen, was das ist?

was ist das?.jpeg
 

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Welches Gerät ? Bei IPad Pro oder 2018 könnte es die PEN Funktion darstellen..obwohl wenn es sich dupliziert..schon komisch
 

Benutzer01

Tokyo Rose
Registriert
04.11.14
Beiträge
71
Falls es jemanden interessiert, dass Rätsel ist gelöst. Das Symbol wird offenbar hin und wieder von der Software "Canon IJ Scan Utility2" erschaffen. Was es soll und warum es manchmal (wohl im Zusammenhang mit der Nutzung der Scansoftware) auftaucht und ein anderes Mal nicht, ist mir immer noch rätselhaft.

Aber es tut nichts und wenn ich die Scansoftware abschieße ist es auch wieder weg.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Merkwürdig, ich habe denselben iMac und auch das Canon Scan Utillity2 installiert. Bei mir tritt der Effekt nicht auf. Allerdings habe ich nicht Sierra sondern High Sierra drauf. Vielleicht wäre das auch für dich eine Option.

MACaerer