iPhone SE 2

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Glaube schon, dass es ein SE2 geben wird. Aber im gleichen Design mit großen Hardware Veränderungen und wahrscheinlich auch eine neue Farbe ( Kupfer ). Worauf ich mehr gespannt bin ist ein kleineres iPhone XS mit 5,2“ OLED Display! Die Notch wird bei allen Geräten weiterhin bleiben :(
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Ich freue mich auf ein neues SE.
Hauptsache 4 Zoll!
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Ja, bitte unbedingt 4 Zoll.
Dann ist es meins!
Aber auf dem Display kann man doch kaum was erkennen :D

Ich bin zwar keiner der ein 4 Zoll Display nutzen würde, aber mich interessiert schon die Technik dahinter... mal schauen ob es zur WWDC irgendwelche Neuigkeiten gibt. Die ist ja schon in 2 Wochen.
 

micmaniac

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.07.15
Beiträge
2
Hoffe das Design bleibt zum größten Teil erhalten.
Beneide manchmal meine Tochter, wieviel Freude sie mit ihrem SE hat.
Technik vom 8 im SE oder fast wäre genial, bei der gleichen Größe vielleicht knapp 4,5“ Display bei randlos.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Kommt ein SE mit 4 Zoll kauf ich vielleicht. Ansonsten betreibe ich mein SE noch weiter. Ich habe auch noch ein fast neues Plus hier, nahezu ungenutzt. Ist mir beim Job einfach zu nervig das grosse Ding. Das kleine 4 Zoll Ding rutscht in jede Tasche und nervt mich nicht. Was ich drauf erkennen muss, erkenne ich ohne Probleme. Ansonsten ist ja das iPad und das Mac Book auch noch dabei.

Privat würde ich evtl. ja hin und wieder auch das Plus nehmen aber dann müsste ich erst SIM wechseln oder mit einer weiteren SIM beide betreiben. Dann muss man wieder WhatsApp umswitchen und evtl. SMS (z.B. vom Banking) erreichen einen dann auf 2.Sims wieder nicht. Ist mir alles zu umständlich, daher ist nur das SE im Einsatz. Macht seine Arbeit genauso wie jedes andere iPhone. Und für nichts anderes nutze ich die Geräte: Arbeitszeug.

Diese ständigen Vergleiche zwischen Androidtelefonen und iPhones gehen mir schon jahrelang auf den Keks. Stillschweigend nehme ich diesen Quatsch immer zur Kenntnis. Ich will das Apple Universum und die Philosophie im Ganzen, mir völlig egal ob die Geräte einen Monat oder 12 hinterher hinken oder nicht. Und da kann das Android Lager bauen was es will, dieses Gesamterlebnis wird mir Android nicht bieten können wie ich es mit Apple habe. Ich verdiene grösstenteils meine Kohle mit den Systemen von Apple bzw. sind das unter anderem meine Werkzeuge die ich tagtäglich nutze. Weder die Windows- noch die Androidwelt konnte mir je einen solchen störungsfreien Ablauf meiner Dinge bieten wie ich sie mit Apple habe. Da hakt auch mal was, ganz klar. Aber im Großen und Ganzen muss ich mich damit ansonsten kaum beschäftigen. Es läuft und ich kann mich auf meine eigentlichen Aufgaben konzentrieren anstatt IT Techniker sein zu müssen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
  • Like
Reaktionen: wavelow

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
An sich kann Apple, bezogen auf Hardware, sich das mal anschauen?
Falls der Fingerprint-Sensor wirklich auch gut funktioniert (in etwa so wie das aktuelle Touch ID) - gerne. Derzeit ist dazu allerdings noch nichts bekannt.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Falls der Fingerprint-Sensor wirklich auch gut funktioniert (in etwa so wie das aktuelle Touch ID) - gerne. Derzeit ist dazu allerdings noch nichts bekannt.
Genau, aktuell kennt man nur die Hersteller und die Idee. Ich hoffe die Technik funktioniert und Apple kauft ein, bzw. forscht selber an dem Thema.
https://www.synaptics.com/company/news/clear-id-vivo-x21-ud-smartphone
https://www.qualcomm.com/media/documents/files/qualcomm-fingerprint-sensors-presentation.pdf

Beim dem Xiaomi schaut es nach Snapdragon aus, also Qualcomm.
https://www.qualcomm.com/solutions/mobile-computing/features/security/fingerprint-sensors
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ich hoffe die Technik funktioniert und Apple kauft ein, bzw. forscht selber an dem Thema.

laut KGI hat sich Samsung beim Note 9 gegen in-Display-Fingerprint-Sensor entschieden, da diese in der Praxis zu viele Probleme machen. Probleme sind wohl die Verwendung von Displayschutzfolien- und gläsern sowie die Erkennungsrate in unterschiedlichen Umgebungen und Energieverbrauch.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die Frage ist, von welchem Hersteller Samsung die Technik bezogen hätte? Da im Allgemeinen die Samsung Fingerprint Sensoren nie so der Hit waren, wundert es mich nicht, warum man es nicht verbaut hat. Qualcomm oder Synaptics lassen sich halt Zeit und bringen nichts unreifes auf den Markt. Das Xioami scheint ja ganz gut zu sein (Huawei war glaube ich auch im Gespräch).

Im Video von Qualcomm wird einiges aufgezeigt (unter Wasser, Creme, Herzschlag, etc, pp). Wenn es sich bewahrheitet, dann sind die Statements von KGI oder Samsung hinfällig. Wenn alles funktioniert, dann wird auch Apple nachziehen um die TouchID Kunden wieder an Board zu ziehen (gehöre auch dazu. Solange nur FaceID, bleibe ich beim 8er).
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Die Frage ist, von welchem Hersteller Samsung die Technik bezogen hätte?

Der Bericht erwähnte die von Qualcomm sowie LSI, Goodix, Egis, und Synaptics.

"While we previously predicted that Samsung's new flagship Galaxy Note 9, due out in 3Q18, will come equipped with an under-display fingerprint recognition function, we now believe Samsung will cancel this feature on Note 9 because both ultrasonic (provided by Qualcomm) and optical (provided by Samsung LSI, Goodix, Egis, and Synaptics) solutions cannot meet Samsung's technical requirements."

https://www.macrumors.com/2018/03/09/samsung-screen-fingerprint-sensor-galaxy-note-9/
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wenn alles funktioniert, dann wird auch Apple nachziehen um die TouchID Kunden wieder an Board zu ziehen (gehöre auch dazu. Solange nur FaceID, bleibe ich beim 8er).

Ich behaupte, dass die Gruppe, zu der du gehörst, sehr sehr klein ist.

Die Leute, die jetzt über Face ID mosern und sich Touch ID zurückwünschen, sind die, die Touch ID zu Beginn zum teufel jagten.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die Leute, die jetzt über Face ID mosern und sich Touch ID zurückwünschen, sind die, die Touch ID zu Beginn zum teufel jagten.
Stellst du immer solche Behauptungen auf? Und wenn es drauf an kommt, bist du bestimmt einer, der nicht einstecken kann. Leider liest man hier den Wunsch nach TouchID seht oft. Vielleicht denkst du vorher nach, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst. Ich bin seit dem ersten iPhone dabei und finde die Lösung bei 8er (bzw. 7er bist jetzt am besten). Die Integration ins Display wäre für alle Parteien sehr gut aber du scheinst das Wort Fortschritt und Innovation nicht zu kennen.

Ich konnte das X ausgiebig testen und bin zurück aufs 8er.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Face ID funktioniert schon relativ gut, was ich so mit bekomme.
Aber ab und an haben manche da schon mal Probleme, keine Ahnung wieso.
Wobei dies bei Touch ID ja ähnlich ist.

Ich fände es genial, wenn Touch ID im Display integriert wäre,
auf eine Benachrichtigung tippen und Nachricht öffnen und Gerät entsperren in einem.
Die Leute, die jetzt über Face ID mosern und sich Touch ID zurückwünschen, sind die, die Touch ID zu Beginn zum teufel jagten.
Hast Du da mal eine belastbare Statistik zu, oder einfach nur Totschlagargument?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Stellst du immer solche Behauptungen auf? Und wenn es drauf an kommt, bist du bestimmt einer, der nicht einstecken kann. Leider liest man hier den Wunsch nach TouchID seht oft. Vielleicht denkst du vorher nach, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst. Ich bin seit dem ersten iPhone dabei und finde die Lösung bei 8er (bzw. 7er bist jetzt am besten). Die Integration ins Display wäre für alle Parteien sehr gut aber du scheinst das Wort Fortschritt und Innovation nicht zu kennen.

Ich konnte das X ausgiebig testen und bin zurück aufs 8er.

Verstehe mich nicht falsch, ich hätte auch gerne die Wahl zwischen Touch ID und Face ID, aber Fakt ist: Vor dem 5S haben viele Menschen Bedenken geäußert, ihren Fingerabdruck in ein Gerät einzuspeichern. Trotzdem nutzten Bzw nutzen viele iPhone Besitzer diese Funktion, und so wird es auch mit Face ID sein.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hast Du da mal eine belastbare Statistik zu, oder einfach nur Totschlagargument?

Ja genau, es gibt eine Statistik darüber.


Spaß beiseite: Ich wollte mit meiner Aussage überspitzt darstellen, dass es vor neuen Technologien grundsätzlich bedenken gibt, sie aber - wenn sie ihre alltagstauglichkeit unter Beweis stellen - doch angenommen werden. So war es mit Touch ID, und so wird es mit Face ID sein.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Gestern habe ich irgendwo die Meldung gelesen, dass Apple trotz Endstadium der Entwicklung das SE2 eingestellt hat und somit es nicht rausbringt. Ist was dran?