• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X LTE

Testbild06

Erdapfel
Registriert
21.05.18
Beiträge
3
Hallo, hat jemand noch probleme oder kommt es einen nur so langsam vor das das iPhone X
im LTE netz so langsam ist? Wenn ich mir den Unterschied zwischen meinen X und dem SE meiner
Frau ansehen liege ich immer weit dahinter.
Sind beide im Telekom netz und die Speedtest zeigen immer das das SE doppelt so schnell ist.
 

Anhänge

  • ec691bc4-dd8f-4f02-bc87-46fa9619ad18.jpg
    ec691bc4-dd8f-4f02-bc87-46fa9619ad18.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 80

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

derartige Speedtests sagen nichts über die tatsächliche Geschwindigkeit der Geräte aus; sondern dienen lediglich dazu, Kneipenbesuchern ein Stammtisch-Gesprächsthema zu geben.

Genau so gut könntest Du die Motorleistung eines Fahrzeuges „ermitteln“, indem Du die benötigte Fahrzeit von Kiel nach München als einziges Kriterium heranziehst.

Gruß,
Jörg

Edit: Hier ein paar Tatsachen zu dem Thema - https://www.heise.de/ct/artikel/Online-Speedtests-im-Test-221560.html

Edit2: Dass das SE augenscheinlich ein stärkeres Signal empfängt, hast Du sicherlich schon gesehen?!?
 

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
dbc6f10de2ec53d2ccb3dba12adcd147.jpg


Moin. Besitze auch das X und bin im O2 Netz. Habe meist immer meine 100mbit beim LTE.
 

Testbild06

Erdapfel
Registriert
21.05.18
Beiträge
3
ES ist vollkommen egal ob es das SE oder 6S ist auch wenn ich die Sim Karten alle Telekom Kreuz Tausche ist mein X immer am langsamsten. Zum teil sogar 10-20 mal so langsam!
 

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Ruf mal bei der Telekom an und verlange nach einstellungs sms..bevor du die einrichten einmal alle Einstellungen reseten. Wenn auch das nicht helfen sollte, schreibe Apple an..Garantie ist ja noch vorhanden.
 

Testbild06

Erdapfel
Registriert
21.05.18
Beiträge
3
Hey, ist alles schon gemacht worden, auch mit Apple Service gesprochen und es wird jetzt Versendet .