Apple Home App und Zeitverschiebung

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo Leute,

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Situation:
Eine erstellte Automation, die um 19:00 Uhr eine Lampe einschaltet und um 23:00 Uhr deutscher Zeit ausschaltet.

Soll:
Die Automation orientiert sich an der deutschen Ortszeit der ATV, die als Zentrale läuft.

Ist:
Die Schaltzeiten orientieren sich an der Ortszeit, in der sich das iPhone gerade befindet, wenn man via Home App die Situation überprüfen will (derzeit minus 1 Stunde).

Jemand eine Idee?

Merci

Carsten
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Automation umstellen auf Lampe ein 1800 Uhr und Lampe aus 2200 Uhr.
So würde ich es machen.
Oder hat Apple Home die Möglichkeit, wie im Kalendar „feste Zeitzone“ einzustellen?
So mache ich es im Kalendar, da ich auf Zypern lebe, aber beruflich oft in Deutschland bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Der Workaround ist klar.

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass sich die Automation an der Zentrale orientiert und nicht an irgendeinem Client, oder?

Man will ja nicht jedesmal die Steuerung umstellen müssen, wenn man in eine andere Zeitzone mit dem iPhone kommt.
 
Zuletzt bearbeitet: