Blitzer.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Grüße an alle Apfeltalker!

Ich würde gerne die Blitzer.de Pro App verwenden, allerdings ist die Ausgabe der Warnungen über Bluetooth viel zu leise.

Ich habe ein iPhone 6s, iOS 11.3.1 und kopple über Bluetooth zu einem Mercedes Command Online. Telefonieren und Musik über Bluetooth funktioniert normal. Die Warnungen von Blitzer.de sind jedoch kaum zu verstehen.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Blitzer.de App auf die gleiche Lautstärke wie die Musik (oder lauter) bekomme?

Kann jemand eine gute Alternative zu Blitzer.de empfehlen?
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Geh mal in die Blitzer.de App. Unter Einstellungen->Audio kannst du die Lautstärke einstellen.

Alternativen gibts viele. Als reine Blitzer App finde ich diese hier aber deutlich am besten, vor allem seit dem überfälligen Update im letzen Jahr.
Eine interessante Alternative ist eventuell „Waze“. Das ist quasi ein Social navi wenn man so möchte. Diese App bringt dich von a nach b und warnt dich vor Blitzern, Staus, Unfällen, Baustellen usw. Wie jede blitzapp lebt auch Waze von den Nutzern, welche auch Meldungen machen.
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Vielen Dank für deine Antwort Westfale. Vom Gefühl her bevorzuge ich auch die App Blitzer.De vor den Mitbewerbern. Ich war gestern etwas gefrustet von den Lautstärkecabriolen der App. Ich wäre bereit gewesen zu wechseln, wenn jemand eine klare Empfehlung ausgesprochen hätte.

Heute habe ich mir eine halbe Stunde Zeit genommen und bin ein paar mal um einen Blitzer gefahren. Dabei bin ich auf folgende Einstellungen gekommen:

In der Blitzer.de App:

Einstellungen - Allgemein - Hintergrundmodus: An

Wenn die Beifahrer mal wieder die App wegdrücken. :)
Nicht vergessen nach der Fahrt die App aus dem Speicher zu löschen (Taskmanager, Swipe Up)​

Einstellungen - Start Ansicht: Gefahren Warner

Falls die App mal vom Beifahrer gestartet werden soll.​

Einstellungen - Audioausgang: Bluetooth (HFP)

Wenn Musik nur über Bluetooth Audio und nicht über Radio gehört wird, kann auch der Audioausgang Bluetooth HD (A2DP) genutzt werden. Dann ist die Sprachqualität der Warnungen besser und die Musik wird nicht unterbrochen. Ich habe mich für Bluetooth (HFP) entschieden, weil öfters Radio höre und dann auch von der App gewarnt werden möchte.​

Einstellungen - Audio - Lautstärke: Maximal

Ich hatte erfolg die Lautstärke einzustellen während gerade ein Sound Test durchgeführt wurde.​


Am Command Online habe ich noch folgendes gefunden:

Telefon - (Menüzeile: Controller unten) - Gerät verbinden - (Telefon wählen) - (Einstellungen: Controller rechts) - Empfangslautstärke: +1


Wenn es so bleibt kann ich mit der Blitzer.de App leben

Was ich noch nicht getestet habe:
  1. Kann ich USB Audio verwenden wenn das Handy sowieso zum Laden am Kabel hängt?
  2. Warnt die App auch noch während eines Telefonats?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
1. Hängt von den Geräten samt SW im Auto ab.

2. Ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.