• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Ich hab auch seit Anfang des Jahres ein SE und finde die Größe echt super. Hatte davor ein Blackberry Priv von dem ich eigentlich nur die physische Tastatur vermisse. Hoffe auch das Apple weiterhin Telefone in dieser Größe anbietet.
 

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Ich hatte von 4 bis 5,5S und das SE. Die 6,7,8 Serie hatte mich gar nicht angesprochen! Besitze nun das X und bin mit allem zufrieden..nur nicht die Größe. Ein X mit Abmessungen von knapp über 5zoll randlosen OLED Display und Amnestien keine notch wäre schön der währe Wahnsinn :))))
 

AppKalle

Jamba
Registriert
08.07.15
Beiträge
58
Das SE2 wird es wohl in wenigen Monaten geben.
Dann vielleicht in zwei Größen?
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ich hab auch seit Anfang des Jahres ein SE und finde die Größe echt super. Hatte davor ein Blackberry Priv von dem ich eigentlich nur die physische Tastatur vermisse. Hoffe auch das Apple weiterhin Telefone in dieser Größe anbietet.

Ich habe auch lange auf Blackberry geschworen. Bis einschließlich zum Bold 9900 waren die echt mega geil. Ab dem Q10 wars für mich rum.
 
  • Like
Reaktionen: pippolinsky

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Ich habe auch lange auf Blackberry geschworen. Bis einschließlich zum Bold 9900 waren die echt mega geil. Ab dem Q10 wars für mich rum.

Das Q10 war doch super! Die Tastatur und die Größe wären für mich genau richtig. Sehr schade das Blackberry das Betriebssystem hat sterben lassen und nun Android mit diesen riesigen Smartphones baut (bauen lässt).
 

Mitglied 98257

Gast
Yo - das Q10 war das beste Smartphone überhaupt.

Schade, dass so etwas nicht mehr gebaut wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Bzgl Blackberry wäre es ein kluger Schachzug wenn Apple sich das vereinnahmen würde und die Geräte in Applemanier weiter entwickeln würde. Man stelle sich vor ein physische Tastatur mir einem Display darüber welches iOS und die gleiche Funktionalität hätte wie halt ein iPhone. Das würde mega einschlagen.
Ebenso würde ein SE mit dem Display eines X mega einschlagen. 5 Zoll bei der Bausgröße wäre ein Brett und würde die anderen Hersteller ins schwitzen bringen.
 
  • Like
Reaktionen: frank010

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Gut wars auf jeden Fall. Mein Exemplar hatte jedoch leider viele Macken.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Bzgl Blackberry wäre es ein kluger Schachzug wenn Apple sich das vereinnahmen würde und die Geräte in Applemanier weiter entwickeln würde. Man stelle sich vor ein physische Tastatur mir einem Display darüber welches iOS und die gleiche Funktionalität hätte wie halt ein iPhone. Das würde mega einschlagen.

So grandios, wie Blackberry gescheitert ist und damit auch die physische Tastatur, wäre das ein denkbar schlechter Schachzug. Aber mal sehen, Apple schafft ja so einiges an Verrenkungen, die daran zweifeln lassen, das das noch der Geist Apples ist.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Guckt Euch nochmal die Präsentation des ersten iPhones an.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
So grandios, wie Blackberry gescheitert ist und damit auch die physische Tastatur, wäre das ein denkbar schlechter Schachzug. Aber mal sehen, Apple schafft ja so einiges an Verrenkungen, die daran zweifeln lassen, das das noch der Geist Apples ist.

Blackberry ist am eigenen OS gescheitert. Haben den Sprung verpasst. Viele Leute vermissen heute diese Tastatur. Es gibt halt keine Geräte mit einem guten OS dabei.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Die BlackBerry OS - vor dem Unfug mit BlackBerry Android - war schon ziemlich genial

Die BlackBerry Geräte auch


Eine Symbiose Apple und BlackBerry wäre genial

Eine iOS aus beiden das Beste
IPhones und BlackBerry für den geschäftlichen Sektor.

BlackBerry ist gestorben, weil der App-Markt nur noch Apple und Android bedient hat
 
  • Like
Reaktionen: Badewanne und Mure77

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

Blackberry ist gestorben, weil die Passwörter im Klartext abgegriffen und Unrechtsregimes bei der Verfolgung politischer Gegner unterstützt haben.

Gruß,
Jörg
 

Marius1301

Gast
Ich habe mal eine Frage zu iOS 11.3.1 auf meinem iPhone SE.

Ich habe vor kurzem das Hintergrundbild von einem einfachen schwarzen Hintergrund auf ein von Apple vorinstalliertes Hintergrundbild verändert. Seitdem ist mir aufgefallen dass wenn ich das Gerät anhebe (Sperrbildschirm leuchtet auf) oder entsperren bzw sobald ich den Home Button drücke erst ein schwarzer Hintergrund erscheint und dann das Apple Hintergrundbild "nachlädt", ist mir vorher nie aufgefallen, da ich - wie gesagt - vorher nur einen schwarzen Hintergrund hatte. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dies so gewollt ist. Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

habe mein SE jetzt bei eBay reingesetzt und bin auf Android gewechselt.

Der Bildschirm ist mir einfach zu klein gewesen und die größeren haben keine Kopfhörerbuchse.

iPhone, Apple Watch, Macbook Pro -> alles "ab in die Bucht" :)

Gruß,
Jörg
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
…und ich hab mein Android Tablet in den Müll geworfen und mir ein  iPad geholt. Jetzt bin ich gespannt, ob das SE2 geil wird, dann Kauf ich, obwohl mein SE1 noch locker 2 Jahre gut für mich wäre

Klinkenbuchse hab ich noch nie genutzt.
 

Benutzer 198681

Gast
Hallo,

habe mein SE jetzt bei eBay reingesetzt und bin auf Android gewechselt.

Der Bildschirm ist mir einfach zu klein gewesen und die größeren haben keine Kopfhörerbuchse.

iPhone, Apple Watch, Macbook Pro -> alles "ab in die Bucht" :)

Gruß,
Jörg

Du wirst doch nicht auch noch das Forum verlassen?