• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Womit kann man gut Büchersammlungen verwalten?

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo liebe Apfeltalker,

ich suche eine App mit der ich meine eBooks verwalten kann.
Eine, die automatisch Daten zum Buch (Kurzbeschreibung und Ratings) aus dem Netz zieht.

Ich habe viele Bücher und verliere den Überblick. Schön wäre die Infos zu den Büchern in einer App zu haben und sortieren zu können.

Was nutzt ihr für sowas? Welche der vielen angebotenen Apps ist zu empfehlen?
Danke schonmal für eure Tips! :)

Grüßle Dafne
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Ich dachte Calibre sei nur zum Konvertieren. Ich gucks mir mal an.
Danke!
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Vielen Dank! Calibre scheint genau das zu sein was ich suche - und das auch noch kostenlos! Super!

Passend dazu gibt es noch Calibre Companion für's iPad. Taugt das? Die Bewertungen gehen von "super" bis "geht garnicht".
Hat das hier jemand ausprobiert?