• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Bei DM sollte es eigentlich bundesweit funktionieren. Das Unternehmen gab bereits vergangenes Jahr eine Pressemitteilung raus, dass alle Filialen auf kontaktloses Bezahlen umgestellt sind.
 

bumbklaatt

Braeburn
Registriert
03.11.12
Beiträge
43
Kontaktlos ja aber es gab doch schon die Fälle, in denen noch ein Update an den Terminals gefehlt hat für Apple Pay. Werde es wie gesagt noch einmal testen.
 

Holzmichel

Bismarckapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
76
Vorhin eine Anzeige auf der Watch gehabt. Nun soll boon. auch mit Garmin Pay funktionieren.
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Gerade versucht bei dem Friseur damit zu zahlen. Dieser nimmt Kartenzahlung an, aber akzeptiert keine Kreditkarte. Leider nicht funktioniert.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Boon nutzt, wenn ich richtig verstanden habe, eine virtuelle Mastercard, richtig? Weiß jemand ob diese in die Schufa eingetragen wird?

Edit: und noch eine Frage... man braucht nicht den Plus Account, um Apple Pay zu nutzen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Boon nutzt, wenn ich richtig verstanden habe, eine virtuelle Mastercard, richtig? Weiß jemand ob diese in die Schufa eingetragen wird?

Edit: und noch eine Frage... man braucht nicht den Plus Account, um Apple Pay zu nutzen, richtig?

Zur Schufa kann ich nichts sagen, den Plus Account benötigt man jedoch schon. Ohne Plus Account dürfte man Boon nur in dem Land nutzen, über welches man es registriert (zB Frankreich oder Irland).
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Boon nutzt, wenn ich richtig verstanden habe, eine virtuelle Mastercard, richtig? Weiß jemand ob diese in die Schufa eingetragen wird?

Edit: und noch eine Frage... man braucht nicht den Plus Account, um Apple Pay zu nutzen, richtig?
Kein Schufaeintrag da ja auch keine Kreditlinie vergeben wird. Habe meine neulich mal angerufen. Und mit Boon Basic Irland geht es meist auch ohne plus (selbst getestet).
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es kann schon sein, dass Boon Basic eine Zeit lang problemlos funktioniert.
Laut AGB ist es jedoch nicht erlaubt, da Basic nur im Heimatland benutzt werden darf.

Vor einiger Zeit war es so, dass Boon die Benutzung von Basic außerhalb des registrierten Landes gesperrt hat, offenbar ist es momentan dann nicht so. Würde mich allerdings nicht darauf verlassen wollen, zumal die Limits bei Basic ja auch stark begrenzt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
hm... kann es sein, dass man eine irische Apple ID nur noch mit irischer Telefonnummer erstellen kann, zu der dann der Code gesendet wird?
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
hm... kann es sein, dass man eine irische Apple ID nur noch mit irischer Telefonnummer erstellen kann, zu der dann der Code gesendet wird?

Eigentlich nicht. Muss nur eine gültige Telefonnummer sein. Ländersperre war bei mir nicht drin.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
So, seit kurzem unterstützt nun auch Edeka Südwest boon. via Apple Pay.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Vor 3 Monaten ging es nicht. Daraufhin habe ich die zentrale angeschrieben und sie sagten, dass sie es bald frei Schären würden.

Seither war ich absichtlich nicht mehr im Edeka (sonst 2x die Woche). Heute wieder das erste mal, und es funktionierte.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...ich war dafür vergangenes Wochenende in einer Leipziger Kneipe, in der man sowohl kontaktlos als auch mit Kreditkarte zahlen konnte, und dennoch wurde Apple Pay 2x abgelehnt. Muss also einer dieser Fälle sein, in denen dem Terminal noch irgend eine Einstellung/Update fehlt. War mir persönlich in dieser Kombi noch nicht vorgekommen....
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...solche allgemeinen Aussagen bringen eh nix, Leute. In Niedersachsen gibt es Edeka-Filialen, die es unterstützen und solche, die es (noch) nicht tun. Das wird wohl in den restlichen Bundesländern nicht anders sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.