• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple watch series 3 gangreserve

hulyas85

Golden Delicious
Registriert
20.02.15
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Ich habe meine watch seit ca. 3 wochen und war noch nie in gangreserve automatisch gewesen.
Habe immer das Symbol mit dem Ladegerät. Ein vergleicj jedoch mit dem selben Apple watch von meiner schwester zeigt mir das ihrs sich anders verhält.
Die Aufforderung ab 10% Batteriestand ignoriert sie genau wie ich, jedoch geht bei ihr z.B. Bei 2% schon gangreserve automatisch an und bleibt in dem modus für stunden. Das selbe bei mir führt aber nicht zum selben Ergenbis. Manchmal habe ich schon mit 5% das Symbol
Mit dem ladegerät und leider kein gangreserve Modus

Kann das jemand anders bestätigen?

Entkoppelt habe ich bereits 2 mal -.-

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, die Gangreserve funktioniert bei meiner 3LTE sehr zuverlässig. Sie springt immer (wie es sein soll) bei genau 10% an. Wenn ich es nicht vergesse (was leider manchmal vorkommt) schaue ich vor einem Training aber stets auf den Akkustand: Ist er > 30% lade ich sofort (wenn das Training > 1 Std. ist). Ansonsten lade ich direkt bei der Gangreservewarnung, länger warten ist nicht gut für den Akku.

Als einzigen Tipp habe ich für dich, mal in den Watch-Einstellung bei Training den Schalter auf „Gangreserve“ umzulegen, mal zu trainieren und danach wieder auf „aus“ zu stellen. Evtl. bringt das was. Sonst auf nächste Woche warten, wenn der Firmwareupdate kommt, der ja einige Probleme fixen soll.
 

hulyas85

Golden Delicious
Registriert
20.02.15
Beiträge
6
geanu da hast du recht. Aber auch in den Watch-Einstellungen - Allgemein- benutzung steht ganz unten bei Gangreserve
- Wenn die Batterieladung fast auf Null ist, schaltet die Apple W in den Gangreserve Modus um- und genau das passiert nie bei mir.

Bei 10% bekomme ich den Hinweis, ich ignorier es und dann kommt dann manchmal sogar bei 3% Ladekabel symbol und ich sehe das bei meiner Schwester(auch series 3 genau gleich), dass es genau das tut was in der Benutzung unter Gangreserve steht.

Im Store konnte mir keiner weiterhelfen.

VG