Strategy Analytics: Apple verkaufte 600.000 HomePods im ersten Quartal

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Das sind Systeme um fünf oder mehr "dumme", im Raum verteilte Latsprecher auf ein angepasstes Niveau zu regeln. Was hat das mit einem HomePod zu tun, abgesehen von der Tatsache das beide Sound im Raum verteilen?
Wenn du das nicht verstehst bist du der idealle Homepod Käufer. Perfekte apple Zielgrube.

...realisieren, dass das völlig unterschiedliche Systeme für unterschiedliche Szenarien sind.

Man könnte meinen, ihr fahrt mit einem Tesla zum Ölwechsel. :innocent:
Der Gag ist gut, wirklich. Aber den ersten Satz verstehe ich nicht. Letztlich geht es doch darum Musik zu hören? Und beim Auto von A nach B zu kommen? In allen Fällen ist die Aufgabe die Gleiche, der Weg zum Ziel jedoch verschieden und mehr oder weniger gut. Irgendwie ist deine Argumentation nicht „rund“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Jeder, der Apple Geräte nutzt, ist sozusagen Apples Zielgruppe.

Also was jetzt?!
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
@echo.park Ääh, HomePod Zielgruppe? Das ist offenbar längst nicht jeder, der apple Geräte kauft. Die meisten apple Geräte haben der Konkurrenz einiges voraus. Der Homepod offensichtlich nicht.
Also was jetzt?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
@Martin Wendel : airpods und beats mit dem w1 Chip, ipad pro mit dem pencil, iphone x mit dem face id, apple tv 4k mit homekit, da gibt es schon einiges aufzuzählen. Bei den macs eher weniger, da gebe ich dir recht. Aber du hast recht, meine Aussage ist sehr pauschal, diente auch primär dazu das dem homepod vergleichsweise das Alleinstellungsmerkmal gänzlich fehlt.
 

Benutzer 190524

Gast
Hach gleich die nächste Aussage zu Audio hier =) Greenie77, sag mir mal bitte Beispiele für Monitorpaare für Heimstudios für 300? Und selbst wenn da was kommt, was ich bisher nicht kenne, dann ist es dennoch eine Themenverfehlung. Der HomePod legt keinen Wert auf Ehrlichkeit und wird auch nicht als Studio/Monitorbox verkauft. Im Gegenteil: Es wird von AI und Verbesserung des Klangs gesprochen. Nicht "ehrlich zu sein" ist in dem Fall ein Feature.

Trotz allem, ich hatte jetzt viele Stunden mit dem Homepod, mit viel unterschiedlicher Musik: Von dem Klang, bei dem Preis, bin ich nicht überzeugt. Tatsächlich sind Two are better then One, ich würd mit zwei Sonos One glücklicher werden ,... Oder zwei Libratone Zipp ,... Und da liegt der Preis, im Angebot, bei einem HomePod ungefähr.

Als Studio/Monitorboxen sind hingegen keine der genannten tauglich.

Sorry Jan aber selbst ein Control One Paar spielt mit dem passenden Rec. ( getestet an einem pioneer Xc— HM86D) klingt besser..noch besser die Canton GLE 420 um runde 250 Euronen... ich habe den kleinen Block an die Canton Fonissimo 4 geschraubt.. wirklich klasse.. und vorallem billiger und mehr funktionen und ehrlich gesagt auch schöner.. von dem iPod müssen es letztendlich zwei sein.. und da ist das Teil schon über der Sonos Playbar..
Problem noch das Siri nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte ist und uns Weana ned fastehd... ein Kollege hat das Wespennest aus England angeschafft und was soll ich sagen.. es möge Seins sein, meins ist das nicht und wird’s nicht werden..
 

Benutzer 190524

Gast
Das ist ganz einfach, der kostet im Angebot ohne Boxen aktuell 399 inkl boxen 597 oder billiger.. die 76er gar nur 405,- inkl Boxen.. oder weniger

399 + 249 für Canton GLE 420 ist billiger als bestenfalls 409x2 für zwei homepods

Braucht kein Siri und keine Accounts zur Steuerung der Bedienungseinheit..
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.684
Sorry aber hier werden mittlerweile nur noch Äpfel mit Autoreifen und Flugzeugsitzen verglichen. In der Grundaussage von Greeny ging es um Studioboxen. Also neutrale Boxen die zum Produzieren geeignet sind. Die zwei Beispiele von dir in Ehren, und die Canton Dinger hatte ich selbst lange, aber das sind definitiv keine neutralen Studioboxen. Darum sagte ich auch: Der Vergleich zum HomePod hinkt - Denn der will auch keine Studiobox sein.

Und auch deinen Vergleich finde ich hinkend, tut mir leid. Weder sind die mit Studioboxen, vergleichbar noch mit dem HomePod. Die Canton liefern nen guten Klang - da bin ich bei dir. Aber WLAN, Multiroom, Streaming?!

Unterschiedliche Boxen für unterschiedliche Anwendungen

Edit: Okay - der Pioneer kann das, ziehs zurück. Mich würde das Kabel an den Canton Dingern nerven aber gut, egal. Der Vergleich ist mir dennoch zu spekulativ. Es braucht definitiv keine zwei HomePods (meinem echten Test nach) um gegen zwei der Canton anzukommen. Und es ist wieder "gebastel" bzw. Verkabelei. Auch nicht nach jedem Geschmack ;)
 

Benutzer 190524

Gast
Die Control One und auch die Five gelten als Studioboxen.. sorry dafür habe ich zu lange beim Barth und For Music aufgebaut..;) ich bin aber im Vergleich zu dir auch schon recht greise:))

Klar musst du dir keine Studios für daheim hinstellen und trotzdem klingt das damit oder eben auch mit die billigen Cantonen besser als der HonigPod...
Klar kein Multiroom nur mit Interface .. Streaming ? Sicherlich.. mit dem Pioneer..
Aber Egal ich möchte mich nicht streiten , mir kommt das Teil ebenso wie die Sonos und Konsorten nicht ins Haus..
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.684
Du ne ich sag ja - jeder wie es ihm selbst am besten passt. Und all diese Systeme sind letztlich irgendwie künstlich begrenzt, dass ist leider schon so =/ Manche halt mehr als andere. Ich bin auch ein großer Fan von Receiver und Co, hab hier auch ein Dolby Athmos System stehen ^^

Den Spaß mach ich mir morgen aber und montier mir meine Canton Boxen wieder. Kann mir nach wie vor nicht vorstellen dass die neutral genug für Produktion sind aber da kann ich mich auch irren - hab ich damals nie damit probiert.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Sorry Jan aber selbst ein Control One Paar spielt mit dem passenden Rec. ( getestet an einem pioneer Xc— HM86D) klingt besser..noch besser die Canton GLE 420 um runde 250 Euronen... ich habe den kleinen Block an die Canton Fonissimo 4 geschraubt.. wirklich klasse.. und vorallem billiger und mehr funktionen und ehrlich gesagt auch schöner.. von dem iPod müssen es letztendlich zwei sein.. und da ist das Teil schon über der Sonos Playbar..
Problem noch das Siri nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte ist und uns Weana ned fastehd... ein Kollege hat das Wespennest aus England angeschafft und was soll ich sagen.. es möge Seins sein, meins ist das nicht und wird’s nicht werden..
Langsam wird es lächerlich, merkst du das selber nicht? Wenn du den HomePod nicht magst, ok, aber lass uns in Ruhe... Sonos Playbar ist für was anderes primär, Studioboxen auch usw. Werde glücklich mit deine. Boxen und lass uns mit unserer Hardware glücklich sein...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.684
Ich bin mal eher gespannt wann uns Apple mit der neuen Hardware glücklich sein lässt =) Wegen Studioboxen und Vergleich noch: Ich hör in meinem "echten Studio" sehr gerne Musik. Da steht ne Play:5 neben den teuren Studioboxen :D Aber jedem Tierchen sein ,...
 

Benutzer 190524

Gast
Langsam wird es lächerlich, merkst du das selber nicht? Wenn du den HomePod nicht magst, ok, aber lass uns in Ruhe... Sonos Playbar ist für was anderes primär, Studioboxen auch usw. Werde glücklich mit deine. Boxen und lass uns mit unserer Hardware glücklich sein...
Sorry Zug aber dazu ist ein Forum doch da oder irre ich mich ...
Kein Mensch will dir deinen HomePod ausreden und wir können diesen auch gerne zu Tode streicheln wenn du magst...

Und Jan das mag schon sein warum auch nicht..;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.855
Klischees sind Dinge die ihre Berechtigung haben weil sie halt passen und eine Aussage haben. Dennoch sind sie oftmals nur ein Argument welches genutzt wird um irgendwas zu diskreditieren.
Wir haben seit drei Jahren eine kleine Bose Box, die untermalt alles recht schön wenn man unterwegs ist oder halt mal draussen sitzt. Ab einer gewissen Lautstärke kann man sie dann auch weniger geniessen, wenn der Bass physikalisch das Gehäuse, ab einer gewissen Lautstärke, überfordert. So ist es mit allen kleinen Boxen.
Aber ich bin hier auch ein wenig anders, wenn Musik dann richtig, Verstärker an, der Bass muss in meinem Gehäuse spürbar sein, dann ist es für mich Musik, da geht mir das Herz auf. Alles andere ist nett und hier und da mal ein gutes Lied was lauter über die Kopfhörer oder halt über die Bosebox, in Bezug auf Musik auf der Anlage witzig. Einmal die Woche, meistens samstags drehe ich den Hahn mal für ne Stunde auf und genieße Musik.
Ich könnte mir auch vorstellen mal einen HomePod zu kaufen wenn unser Internetradio nicht mehr will, aber hierzu müsste der HomePod mindestens als das können was das Internetradio auch kann. Einen technischen Rückschritt von den Möglichkeiten her werde ich nicht machen.
 

Benutzer 190524

Gast
Ggf. versucht man es als Low Budget Variante innerhalb der Beats Familie :cool:
https://www.loveios.net/2018/05/rumor-homepod-price-199-beats-brand.html
Die neureichen Kiddis werden sich freuen...boah geil Beats, Bass, Mega.
Mit Sicherheit werden sie darüber herfallen.. ;)

Ich nehme den https://www.apfeltalk.de/community/threads/anker-soundcore-im-angebot.530704/ fürn Lokus .. direkt aus der Abkupferwerkstatt.... kann ja ned war sein odr.. das finde ich ja extrem.. den besorge ich mir und mach meinen Kollegen sicher irre damit.. danke für den Link Jan..:D
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.684
Ggf. versucht man es als Low Budget Variante innerhalb der Beats Familie :cool:
https://www.loveios.net/2018/05/rumor-homepod-price-199-beats-brand.html
Die neureichen Kiddis werden sich freuen...boah geil Beats, Bass, Mega.
Mit Sicherheit werden sie darüber herfallen.. ;)

Ich nehme den https://www.apfeltalk.de/community/threads/anker-soundcore-im-angebot.530704/ fürn Lokus .. direkt aus der Abkupferwerkstatt.... kann ja ned war sein odr.. das finde ich ja extrem.. den besorge ich mir und mach meinen Kollegen sicher irre damit.. danke für den Link Jan..:D
Hehe, ich krieg das Ding die Woche noch als Testexemplar soweit ich weiß - bin mal gespannt.
Wobei ein bisschen muss ich Beats in Schutz nehmen. Ich bin absolut kein Fan von diesen basslastigen Dingern - die wurden aber besser. Hab die BeatsX und die sind schon recht ok / sehr wenig krawallig für Beats. Gefühlt wurde das unter Apple besser. Wobei der HomePod vergleichsweise auch schon viel Bass hat mMn