• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] Videoabspielen stoppt nach 2 Sekunden!

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

wenn ich mir Videos, z.B. aus WhatsApp, ansehen möchte, stoppt die Wiedergabe immer nach 2 Sekunden und muss dann neu anfangen, dann spielt es durch!
Ist das normal oder muss ich irgendwo eine Einstellung vornehmen?
Das nervt mit der Zeit schon.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wie ist denn die Internet-Verbindung zu dem Zeitpunkt? Kann es sein, dass die Videos am Anfang noch nicht vollständig „gebuffert“ sind und daher nicht durchspielen?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Volles WLAN da und ich denke mal, die Videos sind komplett gespeichert/gebuffert
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Passiert das denn nur bei neu empfangenen Videos? Und auch nur in WhatsApp?
 

ghost766

Jonagold
Registriert
22.01.18
Beiträge
18
Habe das auch in Whatsapp.
Kommt zu 95% vor, wenn das Video von einem Android Handy kommt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Habe ich auch seit mindestens zwei Monaten. Das ist sicher ein Bug in WhatsApp, aber ich konnte es noch nicht festnageln, wann es auftritt. Ich kann @ghost766 zustimmen: In gefühlt 90 Prozent aller Fälle tritt das auf. Es kann ja doch eigentlich nicht sein, dass nur wir paar diesen Fehler haben!? Schon krass, dass so ein Fehler nach mehreren Monaten immer noch nicht behoben ist.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Das kann ich auch bestätigen, tritt nur bei Whatsapp-Videos auf. Quasi alle in meinem Bekanntenkreis, die ich gefragt habe, haben den gleichen Fehler. Bei Android-Geräten tritt es anscheinend nicht auf. Ab einem bestimmten WA- Update war der Fehler da, das ist aber schon Monate her.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ich habe das Problem auch. Manchmal klappt es auch beim zweiten Anlauf nicht direkt. Habe mir angewöhnt es dann zu löschen wenn es beim zweiten Mal auch nicht klappt.

Komisch ist das selbstgemachte Videos von anderen das Problem nicht vorweisen wenn ich es abspielen möchte.