Qi Ladestation - bin am verzweifeln

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
hallo liebe Community,

Ich bin langsam am verzweifeln,
Ich suche eine Qi Ladestation für mein iPhone X jedoch sollte sie folgende Eigenschaften haben:

-mind. 7,5W besser 10W
-gummierte Oberseite
-absolut geräuschlos

zur Erklärung: Ich hatte nun sicherlich schon sieben verschiedene Ladestationen in verwendung jedoch gibt es bei jeder irgend ein Problem entweder rutsch das iPhone (da ich es ohne Hülle verwendet) herunter oder die Ladestation unterstützt nur 5 W oder ich höre in der Nacht, da die Lade Station circa 30 cm neben meinem Kopf liegt, ein leises surren/brummen.

Kann mir irgendjemand etwas empfehlen bzw. hat jemand Erfahrungen, ich hatte mittlerweile schon folgende Marken in Verwendung: 3 verschiedene Anker, 2 verschiedene RAV-Power, idoodo, Cheotech.

Ich bin für Vorschläge Erfahrungen dankbar!
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Klingt als wärest du der ideale Testkandidat für die AirPower Matte. Kommt wahrscheinlich im Juni. Bin gespannt auf deinen Testbericht....
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Habe diese hier von choetech, ist leise und das iPhone liegt sehr gut drauf.
808ab7b585a5c4f09a05337c4c901ff3.jpg
cef61239d71e9c89f971acbd9fb77640.jpg
4c96d39ef239f25938fa2912fe91ce70.jpg
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Alle hier vorgeschlagenen Ladestationen bedienen nicht die beim iPhone möglichen 7,5 Watt, sondern laden es mit 5 Watt.
10 Watt Geräte sind nicht abwärtskompatibel auf 7,5 es sei denn, es ist extra angegeben.

Da Du über Nacht lädst, sollte das egal sein, oder?

Ich nutze diese Nokia DT 901 für ~20 €:
5218f65464ee9bf5e6639b301e8765c3.jpg


Lädt mit 5 Watt ist geräuschlos und die LED ist auch bei Dunkelheit absolut nicht störend.
Durch das Kissen liegt das Gerät sicher und rutschfest auf und auch die Ausrichtung des Gerätes ist leicht.

Ich habe lange über ein 7,5er nachgedacht, bin aber für mich zu dem Schluss gekommen, dass 5 Watt schonender sind und ich zu 95% genug Zeit habe
Muss es mal schneller gehen, bringen die 7,5 Watt auch nicht viel mehr und das iPhone kommt ans iPad Ladegerät.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Alle hier vorgeschlagenen Ladestationen bedienen nicht die beim iPhone möglichen 7,5 Watt, sondern laden es mit 5 Watt.
10 Watt Geräte sind nicht abwärtskompatibel auf 7,5 es sei denn, es ist extra angegeben.
Die Airpower schon. Einfach ein paar Wochen drauf warten und apple wird es schon richten mit den 7,5 Watt und auch den anderen Ansprüchen. So dringend braucht man Qi ja auch nicht, man kann die Zeit konventionell locker überbrücken wenn man dann das Richtige bekommt und kauft.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Warum dann überhaupt kaufen, wenn Qi nicht so wichtig ist?
Die AirPower ohne Watch und/oder AirPods macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Dafür ist sie zu groß.
Aber 7,5 kann sie, da gebe ich Dir Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Warum dann überhaupt kaufen, wenn Qi nicht so wichtig ist?
Frag ich mich auch. Ich habe Qi im Auto. Das iphone 8 wird verdammt heiß, lädt relativ langsam und für Carplay muß man es eh anstöpseln. (audi). Zu Hause stehen paar Dockingstations, da kommen alle Geräte problemlos an ihren Saft, geht schnell und zuverlässig. Aber wenn schon qi, dann richtig und keine halbgare Lösung, der TE hat ja entsprechende Negativerfahrungen. Airpower wird vermutlich gut sein, alles andere wäre nicht apple. Und zusätzliche devices kriegt man doch schneller als man oft denkt, über die vermutliche Lebensdauer eines qi Ladegeräts allemal.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wenn man ein wenig liest, steht hier und da, das laden mittels QI schädlich für den Akku sein sollte. Oder zumindest die Lebensdauer beschränken soll. Weiters darf die Hülle nicht dicker als 0,5mm sein... für mich alles Gründe mittels Kabel zu laden!
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Sory ich finde die Diskussion zwar interessant aber sie ist doch etwas am Thema vorbei...

Ich habe doch nur um Erfahrungsberichte/Erfahrungen gebeten.

Ich finde die Diskussion, ich soll doch auf AirPower warten bzw. über Vor- und Nachteile irgendwie fehl am Platz.

Hoffe das das nimmt niemand persönlich, aber das Forum heißt doch Kaufberatung.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Frag ich mich auch. Ich habe Qi im Auto. Das iphone 8 wird verdammt heiß, lädt relativ langsam und für Carplay muß man es eh anstöpseln. (audi). Zu Hause stehen paar Dockingstations, da kommen alle Geräte problemlos an ihren Saft, geht schnell und zuverlässig. Aber wenn schon qi, dann richtig und keine halbgare Lösung, der TE hat ja entsprechende Negativerfahrungen. Airpower wird vermutlich gut sein, alles andere wäre nicht apple. Und zusätzliche devices kriegt man doch schneller als man oft denkt, über die vermutliche Lebensdauer eines qi Ladegeräts allemal.

Du hast aber die Fragestellung gelesen?
Er möchte über Nacht laden. Mit 5 Watt wird da nichts heiß.
Und es gibt außer Apple auch andere Firmen, die nicht nur Mist anbieten.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Sory ich finde die Diskussion zwar interessant aber sie ist doch etwas am Thema vorbei...

Ich habe doch nur um Erfahrungsberichte/Erfahrungen gebeten.

Ich finde die Diskussion, ich soll doch auf AirPower warten bzw. über Vor- und Nachteile irgendwie fehl am Platz.

Hoffe das das nimmt niemand persönlich, aber das Forum heißt doch Kaufberatung.

Auf AirPower warten und dann was Gutes kaufen ist doch Kaufberatung? Ansonsten hast du ja durchaus auch andere Tips bekommen, kannst dich jetzt durchtesten ;). Natürlich hat @angerhome auch recht mit der Aussage, das andere Firmen auch nicht nur Mist anbieten. Für mich liest sich dein Eröffnungsthema so, dass die meisten Lösungen bisher nicht deine Erwartungen erfüllen. Daher empfehle ich dir halt einen Monat zu warten bis vermutlich AirPower da ist und damit ein Top Qi Ladegerät. Mag teuer sein, mag oversized sein, mag aber auch alle deine Ansprüche 100% erfüllen... So was nenne ich durchaus Kaufberatung :)
 
  • Like
Reaktionen: Niki73

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Was ist den mit der Belkin Boostup Ladestation?
Hat 7,5 Watt , ist rutschfest und lautlos ! Ich selber benutze sie neben dem Bett ! Verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich Als wenn es so schwer wäre eine Ladestation mit den gewünschten Eckdaten zu finden
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Nutze die Belkin Ladestation (direkt bei Apple bestellt nach Veröffentlichung)... IPhone wird heiß beim Laden... war mir relativ egal, aber nun steht bei Batteriezustand 98% anstatt von 100 %. Meine Freundin lädt per Kabel und wir haben das IPhone in der selben Woche gekauft, noch 100 % bei ihr.
Geladen wird jedes IPhone über Nacht und jeden Tag. Ob die 2 % Verlust an der Ladestation liegen? Ich weiß es nicht, aber hey... es sind nur 2 % :)
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Also bei mir sind es 99% und ich lege es auch jede Nacht standardmäßig drauf. Davon aber abgesehen ist der Zustand der Prozentangaben noch im Betastatus. Zur Info.. ich habe das iPhone X am Release gekauft.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Genau, deswegen ist es mir noch relativ egal, wäre nur nicht so super wenn man es später verkaufen möchte und die Käufer nach dem Batteriezustand in Prozent fragen ;)
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Genau, deswegen ist es mir noch relativ egal, wäre nur nicht so super wenn man es später verkaufen möchte und die Käufer nach dem Batteriezustand in Prozent fragen ;)

Das ist mir relativ egal. Wer ein Gerät mit einem Akku kauft sollte einkalkulieren, dass dieser getauscht werden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Barkow222