• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2017 TB - Akkulaufzeit

Mortl

Idared
Registriert
02.12.08
Beiträge
25
Hallo zusammen,

seit September 2017 besitze ich ein MBP 2017 TB, i7, 512BG und mit diesem mein altes MBP von 2013 ersetzt.
Das alte hatte fast oder gute 10h, mit dem Apple für das 2017er auch wirbt. Jedoch bin ich bei 4-6 Stunden bei dem gleichen bzw. einem normalen Nutzungsverhalten.

Das Book neu aufsetzen etc. hat nichts gebracht.

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Mit der Laufzeit ohne Kabel bin ich mehr als enttäuscht.

Gruß Moral
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also gemäss den meisten Tests halten die neuen MacBooks ca 6h und nicht die versprochenen 10h bei normalem Gebrauch. Warum man dafür ne Frage hier stellen muss erschliesst sich mir nicht, da dies schon seit Eunführung der neuen Generation Kritikpunkt Nummer 2 ist. (Nummer 1 sind ja bekanntlich die Anschlüsse).
 
  • Like
Reaktionen: uhansen