• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages - Fehlermeldung bei Öffnung eines neuen leeren Dokuments

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!

Auch wenn ich durch einem anderen Thread inzwischen auf die App "Bear" gestoßen wurde um Dokumente zu erstellen, würde ich den folgenden Fehler gerne beheben wollen.

Wenn ich in Pages ein neues Dokument erstellen möchte, dann erscheint folgend Meldung:


Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, lande ich wieder in der Dateiübersicht. Dort sehe ich aber ein neues leeres Dokument, welches sich dann auch öffnen und bearbeiten lässt:


Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Eine Neuinstallation von Pages hat das Problem leider nicht beheben können.
 

Mitglied 128076

Gast
Die Frage ist, ob bei einer "Neuinstallation" auch wirklich alle Dateien, insbesondere die "Leer" und anderen Vorlagen auch komplett gelöscht wurden. Wenn die "Leer"-Vorlage auf dem Rechner bliebe, wäre eine Installation des Programmes als solches ja nicht wirklich wirksam.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ich würde erst einmal testen, ob Pages eine leere Vorlage unter einem neuen Benutzer öffnet.
Das das Programm defekt ist, ist unter OS X/macOS eher sehr selten, meist liegt der Fehler nur im Benutzeraccount und dann kann man das Programm neuinstallieren, bis der Arzt kommt, es ändert sich nichts am Fehler.
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Mh... also ich habs ja jetzt nicht extra dabei geschrieben, aber da ich ins iDevices Board geschrieben habe, handelt es sich halt nicht um ein OSX-System.
Das Problem besteht bei einem iPad. Zwar bin ich auch hier noch recht neu, aber wenn ich mich nicht irre, müsste ich mir doch eine komplett neue Apple-ID anlegen und diese auf dem iPad anmelden, um einen neuen Nutzer testen zu können, oder?

EDIT:
Hab den Fehler soeben zufällig gefunden.
Das Problem bestand, sobald ich versucht habe im verknüpften GoogleDrive das neue Dokument zu erstellen.
Lokal, oder in iCloud oder Dropbox funktioniert dies.

Nunja, dann erstelle ich halt die Datei lokal und schiebe sie dann eben manuell ins GoogleDrive
 
Zuletzt bearbeitet: